BB005 Nasenflügel links spendiert

Diskutiere BB005 Nasenflügel links spendiert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Reinigung der Mühle habe ich den Grund für das einseitige (linkslastige) streuen bemerkt,hier fehlt in der Nase der Blechstreifen.Frage:...

  1. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Bei der Reinigung der Mühle habe ich den Grund für das einseitige (linkslastige) streuen bemerkt,hier fehlt in der Nase der Blechstreifen.Frage: Ist das normal?,oder habe ich hier ne Montagsmodell erwischt...
    Naja kurzum,sieht das jetzt so aus!
    [​IMG]
    [​IMG]
    jetzt streut hier nix mehr.
     
  2. #2 pressomacchiato, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Das "fehlende Blech" ist normal. Ich vermute, es wurde mehr Wert darauf gelegt, den Aufwand in der Herstellung zu minimieren, als eine perfekte "Nase" zu bauen.
     
  3. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    ok,danke für die Info,bedanken möchte ich mich auch bei SCHALCK für die bebilderte Reinigungsanleitung !
     
  4. #4 Schalck, 25.01.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Schanke dön!

    Das Blech links (von vorne gesehen) in der Nase ist wohl deshalb drin, weil auf dieser Seite das Mehl aus dem Mahlwerk auftrifft. Ohne den Streifen würde das noch weiter links herauskommen. Das Streuen kommt durch die Ritzen und lässt sich mit dieser Modifikation ebenfalls in den Griff bekommen.
     
Thema:

BB005 Nasenflügel links spendiert

Die Seite wird geladen...

BB005 Nasenflügel links spendiert - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  5. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...