BB005

Diskutiere BB005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier und im im Marktplatz gab ja schon einige Diskussionen um die BB005. Um es gleich vorwegnehmen: das ist kein verkappter Verkaufs-Thread da...

  1. #1 espresso-prego, 24.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Hier und im im Marktplatz gab ja schon einige Diskussionen um die BB005.

    Um es gleich vorwegnehmen: das ist kein verkappter Verkaufs-Thread da bei uns die K-3 die Mühle der 1. Wahl bleiben wird.

    Wir haben sie nun einige Wochen im Einsatz und manches 'negative' ist zu relativieren.

    Die Mahlgradeinstellung ist etwas schwergängig aber sie ist im Praxiseinsatz ok. Mühselig ist anfänglich nur die richtige Position zu finden (was den Daumen etwas stärker belastet). Wenn man Kaffeesorten wechselt fehlt einem aber eine Art Skala um schnell die Position zu finden (die man sich ggf. aufgeschrieben hätte).

    Der Timer arbeitet ausreichend genau und ist leicht zugänglich (besser als bei der K-3 wo diesmal die Skala fehlt) und verstellbar. Aber er ist auch sehr billig gemacht und die aufgeklebte Skala passt nicht sonderlich gut auf den Knopf. Man bemerkt das aber nur beim Anfassen.
    Hier würde mir nur noch eine Möglichkeit fehlen mal manuell nachzumachlen.

    Von der Lautstärke empfinde ich die BB005 wie die K-3.

    Das Mahlergebnis ist als wirklich sehr gut zu bezeichnen und überstrahlt die kleinen fraglichen/negativen Punkte. Es ist sehr locker. Krümeln passiert im Prinzip nur nach der Inbetriebnahme und regelt sich dann weitestgehend (eine Krümel-Kaffee-Sorte wie der Malabar krümelt dann noch ein wenig).
     
Thema:

BB005

Die Seite wird geladen...

BB005 - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  5. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...