BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; also ich benutze schon lange und erfolgreich ein Thermometer (Maverick et 733) in meinem WeGrill. Allerdings gehe ich mit Steaks möglichst auf 1...

  1. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    also ich benutze schon lange und erfolgreich ein Thermometer (Maverick et 733) in meinem WeGrill. Allerdings gehe ich mit Steaks möglichst auf 1 cm an an die Flamme und positioniere den Rost nachdem beide Seiten angeknuspert sind ganz nach unten, stecke dann erst den Thermometerfühler ein und nehmen das gute Stück bei der entsprechenden Kerntemperatur heraus. Jedesmal ein voller Erfolg.
     
  2. #2402 BasaltfeueR, 28.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja klar, zum nachziehen gehts, aber beim "direkt" grillen wirds auch beim wegrill zu heiss sein
     
  3. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    da hast Du recht, das mache ich ja auch nicht. Es kommt für mich daher für ein optimales Ergebnis darauf an, dass das Grillgut eine ausreichende Dicke hat, um es nach dem Anknuspern weg von der direkten Hitze in Ruhe im unteren Bereich mit Hilfe des Thermometers auf die gewünschte Kerntemperatur zu garen. Die Ergebnisse sind immer super: kein oder nur minimaler grauer Rand unter der Kruste und genau auf den Garpunkt, den Du Dir wünschst.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #2404 BasaltfeueR, 28.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja, genau das ist der Vorteil von den Dingern
     
    mhelbing gefällt das.
  5. Sonboth

    Sonboth Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Ich hab leider nicht gewusst wohin deshalb muss ich das hier loswerden.

    Meine heurige Chili Ernte

    IMG_20170929_110412.jpg
     
    zebaoth, cremalos, Freed und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2406 ralfbausA, 29.09.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ist ja geil. Welche Sorte ist das?
    Bei uns wachsen die nur im Topf und nicht am Stromkabel. ;)
     
    cremalos gefällt das.
  7. Sonboth

    Sonboth Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Eine sehr seltene alte Sorte die wächst nur am Dachboden vom Stromkabel nach unten:)

    Nein ich weiß nicht genau ist eine Mischung
    Habanero sind dabei und Elefanten, Penis Chilis, Bischofsmützen oder so :cool:
     
  8. #2408 Ranger Kevin, 29.09.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Heißen die wirklich so? :D
    Ich glaube übrigens die beiden Kobolde die da im Schatten lauern wollen deine Chilis mopsen :rolleyes:
     
  9. Sonboth

    Sonboth Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Ja heißen sie ;)
    Probier mal Google Bilder suche dann weißt auch warum :D

    Haha ja diese Gartenzwerge... IMG_20170929_121942.jpg
     
  10. #2410 BasaltfeueR, 29.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    @Sonboth und nun? getrocknete Chili -> Mühle -> Sieb? ;):D
     
  11. #2411 Fischers Panda, 29.09.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Klappt bei dir Habaneros zu trocknen?
    Bei mir fingen sie an zu gammeln weil zu viel Fruchtfleisch. Hab sie dann im Dörrautomaten konserviert.
     
  12. Sonboth

    Sonboth Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    @BasaltfeueR interessanter Vorschlag sollte man Mal probieren :D
    Aber das meiste wird wahrscheinlich zu Hause, Chiliöl und als Flocken für rubs oder so.

    @Fischers Panda have sie letztes Jahr aus dem Grund auch im Oben getrocknet bei 120° aber einige Kollegen haben mir empfohlen sie aufzuschneiden und so hängen sie jetzt Mal schauen :confused:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Die warten auf die Penis Chillis die Schlingel ;-)
     
    cremalos gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    [​IMG]

    Angus Burger mit Feigen, roten Zwiebeln, Pflaumen BBQ sauce , und etwas ricotta Käse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, Espressohexe, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  16. #2416 BasaltfeueR, 29.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nicht so geil wie dein Burger! :eek::)
     
    Cairns gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    War extrem lecker ich glaub das nächste mal mach ich die buns wieder selber , die waren von 4 bakers haben auch schwarze und welche mit Kartoffel, die Weichen aber ganz schnell auf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  18. #2418 BasaltfeueR, 29.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hm ja ... hab auch noch keine gefunden die besser sind als selbstgebackene ... die einzig guten sind mMn halt noch die Edeka Brioche
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Nachdem ich am letzten Wochenende schon 4 Gläser ziemlich scharfe Chilisauce (aus Jalapenjo und Snake Bite) eingekocht habe, haben wir unsere Piement d'Espelette und eine größere Menge von den Snake Bite zum Trocknen aufgehängt. Bin gespannt, ob die nicht schimmeln.
    [​IMG]
     
    zebaoth, Freed, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2420 BasaltfeueR, 30.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    @langbein evtl besser an einen geeigneteren Ort hängen? Mit mehr Luft/Wärme? Im Ausland hängen solche Ketten ja gerne draussen in der Sonne zum trocknen, evtl. liegt da das Problem?
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...