BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich muss noch warten. In Balsamico, Öl, Pfeffer, Rosmarin und Knobi mariniertes Schweinefilet. [ATTACH]

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich muss noch warten. In Balsamico, Öl, Pfeffer, Rosmarin und Knobi mariniertes Schweinefilet.
    IMG_20171111_154748.jpg
     
    zebaoth, cremalos, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Macht sich ganz nett. Leider ist die Gasflasche alle, also weiter im BO.
    IMG_20171111_200108.jpg
     
    zebaoth, cremalos, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Das ist mir einmal passiert habe jetzt immer zwei da


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Augschburger gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Meinung der Familie: Bisschen langweilig, liegt wahrscheinlich an dem fehendem Raucharoma. Abschießend noch mit Kampot-Peffer gewürzt und gut ist. War auch nur ein Testgericht. Seltsamerweise alles weg.
    IMG_20171111_205243.jpg
     
    Cairns und cremalos gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, das schaut doch super aus, da hätte ich doch gerne mal 1-2 Stückchen stibitzt.
    Bei Schweinefilet sollte der Eigengeschmack im Vordergrund stehen, zuviel Rub/Rauch/etc. finde ich da persöhnlich unpassend.
    Also alles richtig gemacht!:)
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Damit du wieder auf die Beine kommst, hier ein Leckerchen: So dunkel wie das ist, wird es wahrscheinlich ultra dry aged sein. Schmeckt sogar roh gut.
    IMG_20171113_172226.jpg
     
    marxpresso, Cairns, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
     
  8. #2488 BasaltfeueR, 13.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Sieht doch gut aus! Ist nur evtl etwas zu dunkel geraten :p;):D
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]

    Heute mal wieder Grillen im Dunkeln . Einfach chicken Kentucky Rub und coleslaw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR, Svente und cremalos gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Papas neues Grillbuch. Sehr sympathisch der Typ. Lese immer seinen Block. Für 10 Euro auch sehr moderat. Kann ich nur empfehlen, da einfach, ohne Schnörkel und lecker.
    Er ist übrigens auch mehrfach ausgezeichnet worden. Für die Form: Ich nix verdiene daran bla, bla, blaa...
    IMG_20171113_185353.jpg
     
    zebaoth und BasaltfeueR gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Bisschen wie Beef Jerky. Nur mit Räuchersalz, Pfeffer, Tropfen Olivenöl IMG_20171113_193918.jpg IMG_20171113_194421.jpg und Frühlingszwiebeln.
     
    zebaoth, turriga, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Gerstern musste es mal wieder eine Bacon Bomb sein.
    IMG_20171125_184802.jpg IMG_20171125_200133.jpg IMG_20171125_194755.jpg
     
    Largomops, RocketFreddy, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, TOP! [​IMG]
    Was hast'e denn da alles reingewurschtelt, sehe ich da Weißwurst und Spaghetti??
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Spaghetti, Nürnberger und Käse. Die Nürnberger hätten noch ein wenig gekonnt, aber das Räucherbrett ist mir abgefackelt.
     
    cremalos gefällt das.
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Primo und Secondo in einem, zeig' das keinem Italiener. Anderseits, da hätte die Nachspeise sicher auch noch reingepasst :)
     
    Svente gefällt das.
  16. #2496 cremalos, 01.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute wurde wieder gewolft, Hamburger Patties aus der schon mal erwähnten Fleischmixtur wollten gedengelt werden:
    1) Bürgermeisterstück
    2) Tafelspitz oder Zungenstück (... und nein, das hat nix mit der Zunge zu tun!;))
    Die Mischung ist hier (wie bastle ich mir den perfekten Hamburger) beschrieben, als die Krösusvariante :rolleyes:, ist aber auch nicht teurer als ein guter Rindernacken.
    Die bewährte Pattypresse von Zyliss kam wieder zum Einsatz. Funzt tadellos das Teilchen, der 3-teilige Aufbau zum Aufklappen und herausnehmbarer Grundplatte ist genial :). Einstellung auf 1/2-pound ergibt locker gepreßt ca.200g-Patties.
    Habe alles durch die 6'er Scheibe gedreht und ganz leicht vorgewürzt mit S&P (0,2%), wie auch schon letztes Mal. Somit kommt auch etwas Gewürz in's Innere, was meines Erachtens einen Vorteil bringt, gegenüber dem ausschließlich äußerlichen Würzen, der doch recht dicken Patties, beim Grillen oder Braten. Natürlich soll der Fleischgeschmack im Vordergrund stehen, deshalb auch nur geschmacks-unterstützend sparsam gewürzt.
    page1.jpg page2.jpg
    Ein Probe-Hamburger wurde als gut befunden, GöGa meinte aber, nächstes Mal soll ich noch etwas mehr Gewürz mit reinpacken! page_futter.jpg
    Das was noch in der Pfanne zu sehen ist, sind Wurstproben, damit ging's nämlich direkt weiter!

    Wollte die Wursterei eigentlich morgen erledigen, obwohl da mit der Brotbäckerei für die Landfrauen schon ein ziemlich ausgefüllter Tag zu erwarten ist. GöGa drängte aber auf sofortige Erledigung, dann müßte der Wolf nur einmal geschrubbt werden.
    Also schnell noch ein paar Dehnungsübungen für den Rücken eingelegt und den ASSISTENT nochmal für die Wursterei angeschmissen.

    Bratwurst gewürzt mit viel Majoran, sowie Petersilie, Kümmel, Macis, Pfeffer, Salz.
    1/2 Schweineschulter, 1/2 magerer Schweinebauch, alles erst durch die 6'er Scheibe gewolft und gewürzt, dann 1/3 des Brätes nochmal feiner durch die 4'er Scheibe.
    Bindigkneten wieder mit Milch, Vollei und Backpulver zur Wasserbindung, klappt mittlerweile perfekt, das Brät klebt wie Hulle!
    Natürlich war die Menge zuviel, hatte nur noch 5,4m Darm im Kühlschrank, der Rest wurde wieder zu Brätbällchen gerollt u. eingefroren und ein Teil in Gläser gefüllt und im Backofen im Wasserbad gargezogen.
    page1.jpg page3.jpg page2.jpg
    Geschmack der Wurst hat sehr gut gepaßt diesmal, minimal weniger Salz (17g/kg) und etwas mehr Kümmel schmecken hervorragend.:) page_futter.jpg
    So das sollte jetzt aber mal einige Tage reichen!:rolleyes:
    Ich haue mich jetzt in die Falle, mein Sauerteig ruft morgen früh nach mir!o_O
     
    Sonboth, Augschburger, Fischers Panda und 8 anderen gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Zu deiner Fleischerei und Bäckerei fehlt eigentlich nur noch die eigene Rinderzucht. :D
    Sehe ich schon vor Augen: Longhornranch Cremalos. Bakery & grocery, fine bbq.
     
    cremalos, Cairns und Ranger Kevin gefällt das.
  18. #2498 cremalos, 01.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, wenn ich mal Rentner bin! ;)
    Und natürlich noch Bierbrauen, Whiskybrennerei und Riesling Wingert, dann wär das Sortiment fast komplett! :)

    Obwohl, auf ein paar Schweine, Gockel, Truthähne mehr käm's dann ja auch nicht mehr an! :D

    Und Forellenteich?? :eek:
    und ......und.....? :eek:

    Ne, das würde kein Ende nehmen, belassen wir's besser beim Hobby!
     
    Svente gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Zum Anködern der potentiellen Wurster, heute gab's selbstgedengelte Bratwurst zu Kürbissuppe, werde auf jeden Fall auch noch eine Ladung auf dem Grill probieren, demnächst!
    page_futter2.jpg
     
    Ranger Kevin, BasaltfeueR, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2500 cremalos, 09.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wintergrillen: Selbstgewurschtelte & Hamburger! Dazu Mischsalat mit Kräuterseitlingen u. div. gerösteten Nüssen u. Kernen
    page.jpg
    Lecker war's!
     
    Phenyl, Svente, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...