BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist das wirklich so, daß man heuer Schweinefleisch immer rosa isst. Ich kanns nicht ab. Ich sags im Restaurant mittlerweile immer dazu, daß ich...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ist so ne Sache, ich bin da bei Schweine Fleisch eigentlich auch recht empfindlich, sieht aber auf dem Foto mehr aus wie es eigentlich war.

    Gibt ja sich Leute die essen schweinehack auf dem Brötchen.

    Es war jedenfalls „Sau“ lecker


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2582 Ranger Kevin, 24.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    Naja, es ist ja ein Unterschied ob das Fleisch "nicht durch" (Roh) ist oder ob es nur Rosa, also zwar durch aber eben sehr saftig ist.
    Rohes Schwein mag ich eigentlich nur auf dem Mettbrötchen, an Sonsten bevorzuge ich doch mindestens die Rosa-Variante.
    Das wäre ja beim Rind auch eher vergleichbar mit "Medium",
     
    Cairns gefällt das.
  3. #2583 Largomops, 24.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Komisch, Mettbrötchen ess ich gerne.....
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    schön mi Zwiebeln *schüttel*

    Meine Frau isst das auch so gern
     
  5. #2585 Ranger Kevin, 25.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    Ja sischa :D
     
    nenni und Cairns gefällt das.
  6. #2586 Largomops, 25.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Latürnisch, genau so.
     
    Cairns gefällt das.
  7. #2587 Ranger Kevin, 25.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    Juhu, ich glaube, ich habe endlich einen brauchbaren Metzger gefunden, der einigfermaßen erreichbar ist (1/2 Stunde Fahrzeit von hier).
    Von Freunden wurde uns neulich DER WEIDENER empfohlen - ein Fleischgroßhändler, der auch an Privatkunden verkauft.
    Die Auswahl ist wirklich bombastisch - viele Sorten Rindfleisch, auch US-cuts + Dry-Aged aus dem eigenen Reifeschrank, Iberico-Schwein, Federvieh in allen Sorten (plus einige, die ich noch nie gehört habe) und Fisch. Also prinzipiell "alles was Beine hat und noch viel mehr".
    Die beliefern unter anderem auch die Bayer-Werkskantine und das Stadion in Leverkusen.

    Wir haben uns zum Testen mal 3 dry-aged Entrecôte steaks bestellt und heute Abend verspeißt, absolut die besten Steaks, die wir bisher hatten (mangels brauchbaren Wetters in der Pfanne gebraten, aber trotzdem gut).
    Allerdings hatte ich sie mangels Dry-aged-Erfahrung etwas zu lange angebraten, ich hätte sie gerne etwas "rarer" gehabt.
    Hat dem Geschmack und der Zartheit aber keinen Abbruch getan.
    IMG_7313_1_1.JPG IMG_7316_1_1.JPG IMG_7317_1_1.JPG
    (Dazu gab es Rotweinschalotten)
     
    cremalos, Cairns, Svente und 2 anderen gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Was für ein geiler Tag. Ich will den Weber rausholen und es fängt an zu regnen. Nimmste halt den Gasi. Ganz entspannt zum Weihnachtsfeiertag. Schmeisse die Steaks drauf und plötzlich fängst die Fettauffangschale an zu brennen. Fleisch für ca. 75 Takken drauf! Keine Panik, eine Halbe und zwei Schnäppes geben Sicherheit. Machste halt kürzeres anbraten und dann entspannt ausruhen lassen. Nehme es vom Grill und Thermometer rein. 58° steigend! Jetzt Panik. Du Vollhonk hast jetzt Schuhsolen gemacht. Hatte aber zum Glück das Thermometer falsch postiert. Beim Anschnitt dann die Überraschung. Perfektes Steak. Nur mit Kampotepfeffer und Salz. die Kartoffelweggis und den Salat hab ich mal ausgelassen. Damit jeder was anderes bekommt, haben wir die Steaks gedrittelt.
    Kommentar von GGin: boahh, super toll,
    Kind 1: das Ripeye ist super,
    Kind 2 mit den Wayguburger: kann ich aus etwas davon haben? ( Lieblingskuscheltier ist seine Kuh), war begeistert und freut sich schon aufs nächste mal,
    Ich selbst bin begeistert, besseres Fleisch hab ich noch nicht gegessen.
    IMG_20171226_142355.jpg IMG_20171226_144141.jpg
     
    cremalos, Largomops, turriga und 2 anderen gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Alle glücklich, sehr schön, so sollte es sein.;) Das glaubt dir hier auch jeder, aber ehrlicherweise sieht man es nur nicht so wirklich, die Bilder geben das nicht so recht wieder, was ich sehr schade finde. Bin ja (meine ich mich zu erinnern) auch nicht der Erste, der dir empfiehlt, ne etwas bessere Kamera oder inzwischen ja auch auch Handy zu nehmen, weil so sieht das rohe Fleisch sogar richtig grau aus, was es sicher nicht war, sonst hätte es euch nicht so geschmeckt.
     
    Svente gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ok, steht auf meiner tu du Liste;) grau war es aber wirklich nicht. War richtig lecker. Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich um um schöne Fotos zu machen. :)
     
  11. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Der Krustenbraten ist mittlerweile verzehrt und das Pastrami eingeschweißt und darf novh etwas ziehen, ehe es Silvester kredenzt wird. Ich freu mich
    20171224_153248.jpg
     
    mhelbing, cremalos und Svente gefällt das.
  12. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    was ist denn das für ein Ofen?
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich glaube der fuego?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]

    Endlich was zwischen den Zähnen

    [​IMG]

    Bürgerchen mit gerösteter Paprika Cranberry cheddar , Karamellisierten roten Zwiebeln und mal Burger Fleisch von Albers. Ist lecker , aber frisches Hack ist halt am besten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR, Largomops, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Hawaiian Flank steak auf gegrillter Ananas mit Ananas Curry Reis und Broccoli
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ach wie Lecker dieses Gericht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    langbein, cremalos, nenni und 6 anderen gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Tri Tip australisches Angus ( Bürgermeisterstück( nicht das vom Bürgermeister ) )
    Rückwärts gegart medium rare alles andere ist Folter .
    Dazu kräuterbutter, Maiskolben und Broccoli Salat
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos, BasaltfeueR, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  17. #2597 Ranger Kevin, 31.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    Was genau ist eigentlich das "Bürgermeisterstück"?
    Es sieht ja ein bisschen aus wie Filet, aber ich nehme mal an es ist ein anderes Teil vom Rind?
    Oder ist das ein Filet aber leicht anders geschnitten?

    Deins sieht auf jeden Fall top gelungen aus, da kriege ich direkt Hunger (Glücklicherweise wärmt sich der Rclettegrill gerade schon auf ^^)
     
  18. #2598 BasaltfeueR, 31.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wikipedia sagt:
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Das ist oberhalb von der Keule im ganzen viel größer sieht aus von der Form wie ne Haifisch Flosse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  20. #2600 Ranger Kevin, 31.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    Aber nicht das gleiche wie Tafelspitz, oder?
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...