BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute gab es iberico ribs [IMG] Sehr fettige Geschichte, aufgrund der Kälte habe ich sie nur auf dem Grill räuchern können, dann musste ich in...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Heute gab es iberico ribs

    [​IMG]

    Sehr fettige Geschichte, aufgrund der Kälte habe ich sie nur auf dem Grill räuchern können, dann musste ich in den Backofen ausweichen.

    Es muss irgendwann mal was durchgängig regelbares her. Mal schauen was.

    Gewürzt wurde nur mit Salz, Pfeffer, Rosmarin , einen Hauch geräucherte Jalapeño .

    Glaze aus Butter, frischen Datteln, Balsamico Blanco

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser, Largomops, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  2. #2622 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Sehr geil! Ich liebäugele auch schon länger mit sowas hier: El Fugeo Portland Gasgrill XXL, oder suchst du was anderes?
    Ist halt dann eigentlich nur eine Art Gasbackofen ...
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich habe ja zur Zeit einen Outdoorchef Ascona, aber das Teil ist nur schlecht verarbeitet von Anfang , leider nur Ärger,obwohl das System ganz gut ist. Leider ist er nicht durchgängig regelbar also habe ne Lücke von ca 120- 180c°.

    Habe mir mal so pellet geräte angeschaut die finde ich ganz interessant, die wo aber dann auch direkt Grillen können kosten ordentlich . Wie der grillson.

    Wenn ich aber überlege was der Oudoorchef gekostet hat wird’s mir dann echt schlecht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #2624 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja Pelletgrills find ich auch interessant, aber wie du sagst, die kosten ordentlich ... und der Grillson überzeugt mich jetzt noch nicht so von den Erfahrungsberichten her.
    Ausserdem sind die ja alls Rentnergrills verschrieen, wäre also eher was für @cremalos :p:D

    Der El Fuego sollte deine Temperaturlücke jedenfalls abdecken können ... wäre halt kein Ersatz sondern nur ein Zusatzgerät, allerdings preislich gut verkraftbar.
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.608
    Boah, wie geil was das denn? Leckersten Rippen ever. 16 Stunden bei 70° gebadet und dann mit Cairns Sauce bestrichen. Kurz auf den Grill und dann genießen. GGin war auch begeistert. @Cairns: Deine Sauce war der Hammer!
    IMG_20180120_141504.jpg IMG_20180120_184739.jpg IMG_20180121_142840.jpg IMG_20180121_143325.jpg
     
    Largomops, cremalos, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Den El fuego kenne ich, aber ich denke ein Gerät reicht aus.

    Ich denke ich werde mir vielleicht mal zur gegebenen Zeit den Schickling Grill mal anschauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
  8. #2628 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Schickling hat aber keine Pelletgrill oder? Dieser Mayer Zunda wird ja momentan auch recht gelobt im Grillforum
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Nein pellet nicht, aber auch einen Kugelgrill sogar mit Flammen Überwachung .

    Mayer zunda habe ich noch nie gehört .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #2630 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Cairns gefällt das.
  11. #2631 tobi_wahn, 21.01.2018
    tobi_wahn

    tobi_wahn Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    21
    Die besten Ribs gibt's leider hier in Rhoihässä hier bei mir[emoji16]
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Bist du der Azubi vom Basaltfeuer?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. #2633 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hahahaha ja, genau der, der mit dem Topflappen aufm Kopf :D:D:D:D:D
     
    Cairns gefällt das.
  14. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Krasse Scheiße. Unser Meenzer Treff wird ja immer interessanter. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich die besten Ribs mache ;-)

    002F5DC4-7ABB-4E63-AA2E-4F61C34064DC.jpeg 54604AC1-8018-4FAE-835A-41FC85CE6518.jpeg F3750DF1-36C5-4262-BC1E-3177169CBB70.jpeg

    Grüße aus Weisenau
    Tobias
     
    tobi_wahn, Svente, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  15. #2635 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    cremalos und Summiter gefällt das.
  16. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Dann machen wir die „Heilige Dreifaltigkeit“ doch komplett. Ein PP ist noch dazwischen
    :)

    3C561B59-C39B-478D-9CEE-03377687C2DB.jpeg A43FDBAC-34E1-4ED2-8446-10E9A3D9BEAA.jpeg D7A2203E-92A1-4CAE-A386-FB5BD4A4315D.jpeg 1BE54B3B-71F2-4642-B3A5-6E799E5C223B.jpeg
     
    Svente, BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  17. #2637 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wann war noch das Treffen? Jetzt gleich? :cool::D
     
  18. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Beleben wir noch den Thread mit einem Steak ;-)
    Da können wir mal gerne was starten, wenn es ein bisschen wärmer wird. Platztechnisch ist es dafür zwar bisschen eng bei mir aber vielleicht findet sich ja eine Alternative. Ich kann jedenfalls die Xenia, eine Atom und einen OFB (um beim Thema BBQ zu bleiben) mitbringen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. #2639 BasaltfeueR, 21.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Platz hatte ja dieser @cremalos angeboten glaube ich ... ich könnte meinen Twin OHG mitbringen falls erforderlich ... und ein paar Sous-vide gebadete Galloway-Stücke ... und Bacon-Jam :cool:
     
    cremalos gefällt das.
  20. #2640 tobi_wahn, 21.01.2018
    tobi_wahn

    tobi_wahn Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    21
    Ja in seinen Träumen vielleicht [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    zebaoth, Largomops, Svente und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...