BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So wird einem also die gute Absicht gedankt ... pööhhh:p

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So wird einem also die gute Absicht gedankt ... pööhhh:p
     
    Cairns und BasaltfeueR gefällt das.
  2. #2942 BasaltfeueR, 24.04.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    IMG_3245.JPG IMG_3240.JPG
    Caprese und ein schneller Flachgriller
     
    Largomops, Svente, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ihr mit euren grünen Spagel! [emoji846]

    Das muss ich auch mal wieder machen.

    Gestern habe ich Flank steak gemacht 11 Euro das Kilo , war super


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #2944 ralfbausA, 24.04.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also gegrillter grüner Spargel ist saulecker. Gabs bei uns am WoEn auch.:rolleyes:

    Wo gibts bitte Flank Steak für 11 EUR dat Kilo? :eek: Ich glaube ich habe bei unserem Metzger noch nie Steak unter 20 EUR gesehen. :oops: (Ausser Putensteak aber das ist ja nix zum Grillen.) ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Meine ich ja, die stecken mich immer an mit sowas, weißer geht nicht an mich ran, vielleicht von Berufswegen . Alleine der Geruch verfolgt mich. Aber man muss nicht alles mögen.

    Bei unseren Metzger des Vertrauens im „Kuhkaff“ richtig schön abgehangen.

    Natürlich kein Vergleich zu dem Australlian Black Angus von Albers, oder das wagyu von Ludwig Maurer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #2946 BasaltfeueR, 27.04.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    siebtraeger, Espressohexe, turriga und 4 anderen gefällt das.
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Das Einstellen solcher Bilder zur Frühstückszeit gehört verboten! :confused:
    Jetzt hab ich Hunger!
     
    Svente, Cairns und BasaltfeueR gefällt das.
  8. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Ganz vergessen, hier noch das Ergebnis:

    IMG_20180418_203022.jpg

    Gesalzen beide Seiten auf dem Gasgrill bei voller Hitze angegrillt, dann im Ofen ziehen lassen. Leider war der Ofen etwas zu heiß, so dass wir extrem schnell bei 49° KT waren. Haben den Ofen dann ausgemacht und geöffnet, nach ein paar Minuten dann wieder geschlossen. Temperatur ging noch auf 63° rauf, haben gewartet, bis sie wieder auf 58° gefallen ist.

    Zum Glück schön saftig geblieben, mit schönem Fleischgeschmack. Nicht ganz so deftig wie ribeye oder das Onglet neulich.
     
    zebaoth, jazzadelic, Tschörgen und 7 anderen gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [​IMG][​IMG]

    Heute gab’s mal ne schnelle Pizza mit Teig aus dem Tiefkühler, was ich portioniert eingefroren hatte. Ideal wenn man später heim kommt.

    Pizza mit Salami , Kirschpaprika , Rucola . Super knusprig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebaoth, BasaltfeueR, Felix-- und 4 anderen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cairns, sehr schöner Boden, lecker das!:)
    Vorbereiteten, kaltgereiften Teig habe ich auch im ewigen Eis, das funzt prima!
     
    Cairns gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja , man merkt keinen Unterschied


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Free beer and Chicken:D
    IMG_20180427_210554.jpg
     
    turriga, BasaltfeueR, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [​IMG][​IMG]

    Ich habe mal Lammspieße beim Türkischen Supermarkt mitgenommen. Bei dem Metzger da gibts echt super Fleisch.

    Meine Frau hat dann noch an der Theke mich gefragt ob das Schweine Füße sind, die da liegen!# MAKE MY DAY

    Auch das Brot was dort vor Ort im Holzbackofen gebacken wird ist klasse.

    Ach 11 Kg Wassermelone ist auch in den Wagen gewandert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, cremalos, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2954 Ranger Kevin, 28.04.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Geht da snur mir so oder ist das Brot-zu-Fleisch-Verhältnis bei @Cairns etwas unausgeglichen? :D
     
    BasaltfeueR und turriga gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Stimmt, ist aber auch noch was für heut Abend da[emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. #2956 Kaffeesack, 28.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Gelten in so mancher Region als Spezialität. Ich mag den Gelatine Glibber nich...
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja ist auch nicht so meins


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #2958 Ranger Kevin, 28.04.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ja schon, aber doch eher nicht im Türkischen Supermarkt, oder? ;)
     
    Cairns gefällt das.
  19. #2959 Kaffeesack, 28.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Integration?!;)
    Oder schon Assimilation?:rolleyes::D

    Der Supermarkt ist ja nicht in der Türkei und nicht jeder Türke ist Moslem.. Evtl ja auch eine ganz pragmatische betriebswirtschaftliche Entscheidung...:eek::)
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Das stimmt schon, aber ich habe hier noch keinen gesehen die beides anbieten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...