BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin ja nicht so für Werbung, aber bei Albrecht Nord gibt es gerade so ne hot sauce. Na ja, nimmste mal mit für meinen Chilidog. Holla die...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Ich bin ja nicht so für Werbung, aber bei Albrecht Nord gibt es gerade so ne hot sauce. Na ja, nimmste mal mit für meinen Chilidog.
    Holla die Waldfee... die ist mal richtig scharf und treibt den Schweiß auf die Stirn und das Wasser in die Nase. Aus dem Chilidog wurde ein Feuerdog. Foto habe ich wegen Löscharbeiten vergessen.
    IMG_20180519_121443.jpg
     
  2. #3102 Ranger Kevin, 19.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Interesaant,die hattteich heute auch in der Hand, hab noch überlegt, eine Dose mitzunehmen.
    Danke fürs testen
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Ich hab sie mal umgefüllt. Da sind ganze geräuchte Habaneros drin+Sauce.
    IMG_20180519_130232.jpg
     
    zebaoth und Ranger Kevin gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    4,3 kg Kotlettstrang für den ager. Jetzt heißt es 2 Monate warten. 2°, 85% Luftfeuchtigkeit.
    IMG_20180518_231129.jpg IMG_20180519_190548.jpg
     
    BasaltfeueR, Mokalexa und cremalos gefällt das.
  5. #3105 cremalos, 20.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, wie hältst du das so lange aus???o_O
    Würde bei mir vermutlich nur funktionieren mit Schloss&Kette und Schlüssel, Bolzenschneider, Flex, Diamantsäge bei GöGa abgeben!:rolleyes:
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Ganz einfach, der ager gehört einem Freund und er hat den Schlüssel.:(
     
    cremalos und Ranger Kevin gefällt das.
  7. #3107 Ranger Kevin, 20.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Da meine Armbanduhr gerade beim Uhrmacher ist gibt es heute einen Longjob - da muss ich nicht so genau auf die Zeit achten :rolleyes:
    Hab gerade 1 kg Schweinerollbraten in die Lok geschmissen, der hat seit gestern schon schön mariniert.
    Ich peile mal ca. 5 Stunden bei 120° an.
    IMG_7684_1_1.JPG
    IMG_7686_1_1.JPG
    Den Rest des Tages werde ich wohl damit verbringen, in der Werkstatt zu stehen und zu versuchen, ein Plastikteil für den VA meiner Eltern zu reparieren.
    Denn genau dieses Teil, das offensichtlich die "Sollbruchstelle" des Gerätes ist, wird nämlich von Bosch/Siemens nicht als Ersatzteil angeboten, man kann nur die komplette Brühgruppe nachkaufen :mad: So viel zum Thema "geplante Obsoleszenz"
    Naja, aber wofür hat man schließlich Fräsmaschine zu Hause :D
    IMG_7690_1_1.JPG

    Sorry fürs OT, ist ja eigentlich was für den Frust-Ablass-Fred.
    Fortsetzung vom Rollbraten folgt dann später.
     
    BasaltfeueR, Espressohexe, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Ranger Kevin, zur Frustbewältigung schieb ich ein Wildschweinkeulchen hinterher, muß aber erst mal die Bilder sortieren.
    Deswegen erst mal zum anködern die gestern gewurschtelten Würstel im Grilltest!
    page.jpg
    LECKER! Geschmack sehr gut und der "Biss" super, ich freu mich ja so! [​IMG]
     
    Augschburger, Leckerpott, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #3109 cremalos, 20.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So jetzt zum Wildschweinkeulchen!

    Gestern Abend noch ein bisschen pariert, spartanisch gewürzt mit S&P, Rosmarin,Thymian und einfoliert bis heute ziehen lassen.
    page1.jpg

    Ausgepackt, sieht das schon mal sehr lecker aus!
    page2.jpg

    Dann bei GT=ca.150°C indirekt auf'n Grill, bis KT=58C, anschließend direkt angeknuspert über der Glut und nochmal 20min. im indirekten Bereich ruhen lassen.
    page3.jpg
    Dazu gab's Spargel, den hatte SchwieMa spendiert, sowie gefüllte Champignons mit dreierlei Ziegenkäse, etwas Grillpaprika und Ofen-Rosmarin-Kartoffeln.
    Es war 'ne Frischlingskeule und dementsprechend war der Wildgeschmack nur ganz dezent, sehr LECKER! [​IMG]
    page4.jpg
    page5.jpg
    page6.jpg

    YAMMI, alles war recht gut gelungen und die Meute ist gesättigt abgezogen, nachdem es noch einen Espresso gab!
    Jetzt ist faulenzen angesagt, obwohl leider etwas feiner Regen und Wolken aufgezogen sind!:(
     
    zebaoth, Highfly, SebiH und 8 anderen gefällt das.
  10. #3110 Ranger Kevin, 20.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    @cremalos Wild ist ja sonst echt nicht so meins, aber die Keule würde ich direkt mal probieren :)
     
    cremalos gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kevin,
    bei so einem Frischlingskeulchen ist der Wildgeschmack wirklich nur äußerst dezent, bzw. kaum wahrnehmbar, kann ich dir unbedingt empfehlen, mal zu probieren!
     
  12. #3112 Ranger Kevin, 20.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    So, 2,5 Stunden sind rum, und das gute Stück ist schon bei 67° KT :eek:
    IMG_7691_1_1.JPG
    Wenn das so weiter geht müssen wir wohl doch früher essen, sonst wird am Ende noch Pulled Pork draus...
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yeah, Kevin go go go! [​IMG]
    Wie weit willst du mit der Temp. denn gehen?
     
  14. #3114 Ranger Kevin, 20.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    So 75-78° denke ich mal.
     
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mhh ... 68 - 70 °C scheint mir da passender?
     
  16. #3116 Ranger Kevin, 20.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ginge auch, aber jetzt ist es mir definitiv noch zu früh für Abendessen :D
    Ich habe die Temperatur jetzt runtergeschraubt, ich lasse es jetzt noch bei 80° eine Weile drin, bis es so 75° KT hat.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, einen Braten in diesem Grill Zäh zu bekommen, daher mache ich mir da wenig sorgen.
    Außerdem muss ja noch die Honigglasur drauf.
     
    cremalos gefällt das.
  17. #3117 Ranger Kevin, 20.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Also irgendwie werde ich den Temperaturverlauf bei großen Fleischstücken nie ganz verstehen... das Ding ist buchstäblich bei 70° stehen geblieben, nachdem die Temperatur vorher superschnell nach oben geschossen ist. :confused:
    Nach 40 Minuten hatte ich dann die Schnauze voll und habs runter genommen:
    IMG_7692_1_1.JPG IMG_7695_1_1.JPG
     
    BasaltfeueR, turriga, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Träge und faul, genau richtig für Burger und fertig gegarte (offensichtlich sous vide) Rinderrippen. Keine Offenbarung, aber egal. Nur der geile Sonnenschein zählt.
    IMG_20180520_163448.jpg IMG_20180520_170236.jpg IMG_20180520_170352.jpg IMG_20180520_172524.jpg
     
    zebaoth, parityB, Puro und 5 anderen gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute einfach und unkrapriziös, kleine Apetizer vom Grill, Lachs von der Planke, Flachgrillagen für SchwieLeu und Sohnemann.
    Alles schnörkellos, muß auch ab-und-zu mal sein!:rolleyes:

    Lachs mit Senf-Dill-Honig-Dressing eingelegt und 1-2h ziehen lassen, derweil die Planke gewässert wurde:
    1-Lachs.jpg
    Derweil Handkäse-Grillbrot vorbereitet, sowie Pilzchen mit 3'erlei Ziegenkäse gefüllt:
    2-Handkäsebrot.jpg

    Grill angeschmissen und Lachs kurz indirekt auf Temperatur gebracht, dann nach u. nach die Kurzgrillagen und Handkäsebrote vergrillt: 3-grillen.jpg
    Fertig:
    6-Handkäsebrot.jpg
    4-Lachs.jpg
    P5210273_klein.JPG

    Zum Abschluß gab's n'en Espresso und Caipi, jetzt wird noch etwas abgehangen! [​IMG]
     
    SebiH, BasaltfeueR, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Bisschen OT, aber hoffentlich sehr nützlich. In der Bucht für 20 Euro eine Knochensäge geschossen. Schneidebrett gab es gratis dazu. Danke Helmut.
    IMG_20180522_193834.jpg IMG_20180522_193857.jpg
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...