BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dank an @BasaltfeueR @Feitz und @Cairns für die Kommentare und Anregungen zu meiner Grillsuche. Dann wird es wohl auf jeden Fall ein 57er oder...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Schau dir auch mal die Kugelgrills von Dancook an. Finde ich sehr schön und die Dinger sollen auch sehr sparsam mit der Kohle umgehen.
     
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    sollte eigentlich, aber weiß man's?
    Ich war am Freitag bei der Metro und wollte für meinen Monolith einen Grilleinsatz aus dem ebenfalls 47er Metro-Kamado kaufen, da beide optisch und größenmäßig ziemlich identisch.
    Hat aber tatsächlich genau ein Millimeter gefehlt, sehr schade...
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    aber die Pizza daraus wird göttlich, ebenso die langsamen Jobs... Für Steak grillen bist Du mit dem Weber besser dran, da man die Hitze schneller reduzieren kann (wenn man das will) und der Deckel geht auch ab, was manchmal ganz praktisch wäre (geht natürlich beim Keramikei auch ab, aber dann ist es hin...)
     
  4. #3204 der kleine Muck, 04.06.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...kann ich bestätigen...
    hatte vorher nen 47er Weber und kann deshalb 1. sagen, dass Grillgröße erstmal grundsätzlich durch NIX zu ersetzen ist. Willste indirekt Grillen, brauchste einfach Platz! Und nun mit dem Dancook verbrauche ich 2. vielleicht die hälfte an Briketts, wie vorher mit dem kleinen Weber. Da funktioniert die Doppelwand-Idee wirklich super. Auch sonst ist das Ding prima. Sieht (meine Meinung) im Garten besser aus, als die schwatten Kugeln. Das Material ist über jeden Zweifel erhaben. Der Grillrost (unbedingt den Griff mitbestellen) ist schön dick, das macht alles Sinn. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig das Thema mit dem passenden Zubehör ist natürlich nicht von der Hand zu weisen...jeder, der was auf den Markt wirft, produziert natürlich erstmal für die Massen, also Weber-passend...(worauf ich ein bisschen neidisch bin, ist der Deckel-wegroll-halter von Weber)
    Was aber dagegen wieder für den Grill spricht, ist der Preis...mit ein bisschen Glück bekommt man den großen Dancook auf Rollen für 130 Ocken...da kann man nix mit falsch machen...
     
    Feitz gefällt das.
  5. #3205 Methyltheobromin, 05.06.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Hmm, die Entscheidung wird doch komplexer als ich gedacht hatte, die Dancook sehen auch sehr schick aus. Und ich hatte gedacht einen Grill aussuchen ist leichter als sich für eine Espressomaschine zu entscheiden ;-)
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe einen 57er Weber und würde mir jetzt eher den Dancook holen. Macht einen wertigeren Eindruck und ist günstig zu bekommen. Der Kohleverbrauch ist wohl wirklich deutlich besser. Dem Zubehörwahn von Weber geh ich eh aus dem Weg.
    Ein Freund hat einen Napoleon, da würden mir der Klappdeckel und der Gussrost gut gefallen.
    Das Steak schmeckt von allen gleich gut.
     
  7. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Danke daß Ihr mich auf den Dancook gewiesen habt! Ich habe eben kurz geguckt was für ein Produkt das eigentlich ist und war sofort begeistert. Und nachdem ich festgestellt hatte daß der Dancook 1400 Kettle im Moment vom großen Fluß reduziert angeboten wird habe ich sofort zugeschlagen :):D
     
    Svente gefällt das.
  8. #3208 der kleine Muck, 06.06.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...was haste bezahlt?
     
  9. p00nage

    p00nage Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
  10. #3210 BasaltfeueR, 06.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich würde erstmal mit ner 5 kg Flasche anfangen, die reicht auf jeden Fall für deinen Grill aus. Ob die auf den Wagen passt kann ich dir aber nicht sagen.
     
  11. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Für € 178,- kann ich ihn mein Eigen nennen
     
  12. #3212 der kleine Muck, 06.06.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ja, das geht doch...wie gesagt, manchmal für 129,- ...aber wer will schon warten... :)
     
  13. #3213 Gregorthom, 06.06.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @p00nage
    Der klappbare Wagen des Pro285X hat doch gar keine Abstellfläche unterhalb des Grills...
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die 5kg-Flasche reicht völlig und ist auch noch halbwegs angenehm zu tragen. Die 11kg-Flasche ist schon ein ziemlicher Brocken.
    Ich würde Dir auch empfehlen, zwei Flaschen zu nehmen, so dass immer eine in Reserve da ist. Das Gas geht sonst immer mitten im Grillen aus.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    An Zubehör ist wohl primär der Heber für den Grillrost zu empfehlen, da man den zum Kohlenachfüllen lupfen muss.
    Sonst finde ich das einen extrem schönen und schlichten Grill. Mir hat vor allem dieser Innenbehälter gefallen, den man auch zum Saubermachen rausnehmen kann.
     
  16. #3216 Tschörgen, 06.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wo gibt es den denn ab und zu zu dem Preis? Da könnte ich ja fast schwach werden und den Weber austauschen.
     
  18. #3218 der kleine Muck, 06.06.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ist des Öfteren beim großen A in den Blitzangeboten dabei...WANN da mal wieder welche kommen, weiß ich aber nicht...wenn man also "demnächst mal" nen neuen Grill braucht und nicht sofort einen haben muss, sollte man sich das Teil auf den Wunschzettel legen. Dann wird man bei Angeboten per Mail informiert...

    Die Kohlekörbe würde ich übrigens auch nehmen, so als Tipp. Genau dazwischen passt die mittlere Koncis-Schale von Ikea...Zack, indirekter Aufbau fertig!

    Wenn man son Funkthermo hat, kann man die Fühler übrigens hervorragend durch die unteren Lüftungsöffnungen und die innere Schale in den Innenraum verlegen...
     
  19. #3219 BasaltfeueR, 08.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    IMG_4280.JPG
    Der Lachs wird über die Planke geschickt :cool:
     
    Augschburger, Svente und turriga gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...