BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gesmoktes Rinderfilet im Baconmantel [ATTACH] [ATTACH]

  1. #3521 Espressohexe, 12.08.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gesmoktes Rinderfilet im Baconmantel
    C916BB64-21AA-495E-9C2F-86D010F246AB.jpeg E3FCA792-A0E3-4EC8-B49E-EA47440460B5.jpeg
     
    Kaffeehase, Piezo, ryk und 8 anderen gefällt das.
  2. #3522 Ranger Kevin, 12.08.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich nehm auch eins, danke :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nachdem in meiner Familie beim Grillen mittlerweile jeder einen Extrawunsch hat und ich mit den 2 Brennern des Spirit 210 dagegen chancenlos war musste eine Upgrade her.

    Voilá der nette Nachfolger:

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, ryk, Perrin und 5 anderen gefällt das.
  4. #3524 Espressohexe, 14.08.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Yeah den hab ich auch, nur in schwarz :) Hol Dir noch die Plancha Platte aus Gusseisen dazu, dann ist das Ding perfekt.
     
  5. #3525 Augschburger, 14.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und nen grünen Schlump. ;)
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Du wirst es nicht glauben, aber zum Zeitpunkt Deines Postings war ich gerade auf dem Weg zum Napoleon Dealer, genau deswegen :D:D
     
    be.an.animal und Espressohexe gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Was um aller Herrgottswillen ist ein grüner Schlump?? :confused:
     
  8. #3528 Espressohexe, 14.08.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So funktioniert das mit den Voodoopuppen :p
     
    Piezo gefällt das.
  9. #3529 Espressohexe, 14.08.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    BFAB8AD1-6B60-4C30-ACEA-5C20DD91BCBE.jpeg
    Ist ein schwarzer Schlupp vom grünen Stern und ein Keramikgrill ;)
     
    Piezo und Augschburger gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    :)
    18 Jahre ging es so, mehr recht als schlecht
    IMG_20180814_195701-min.jpg

    Jetzt wurde es auch bei uns Zeit für was größeres
    IMG_20180814_195136-min.jpg
     
    Tschörgen, cremalos, Kaffeehase und 3 anderen gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Napi-Abend:D
     
    Piezo gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... natürlich nix Besonderes, aber für mich und meinem Filius heute genau das Richtige. Ein Hawai-Burger :)

    [​IMG]
     
    Cairns, Kaffeehase, turriga und 3 anderen gefällt das.
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... und heute wurde er dann standesgemäß eingeweiht.
    Das TBone für mich, meine Liebste lies sich mit einem Filet Mignon abspeisen. Via Sizzle Zone scharf angebraten und indirekt bei 120 Grad auf Medium-Medium Rare feriggegart. Ein Traum :D

    [​IMG]
     
    Cairns, Ranger Kevin, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Ok, ich wollte ja den Grill in aller Ruhe kennen lernen und mir mit komplizierten Sachen Zeit lassen, mein Sohn allerdings ist da anderer Meinung:eek:
    IMG_20180818_102452.jpg

    Ich bin gespannt, wie er wird, auf alle Fälle nicht am Stück.
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ein schönes Tier. Bin gespannt wie Du ihn machst.

    Mir wurde für morgen Ähnliches aufgebürdet. Meine Frauen wünschen sich eine Forelle gegrillt. Geplant ist diese jeweils in Fischkörbe zusammen mit Zitrone und Rosmarin zu geben und dann auf den Grill zu legen.
    Hinsichtlich direktem oder indirektem Grillen bin ich mir noch unschlüssig. Zu lesen gibts da ja viel.
    Entweder:
    • 10-12 Minuten bei 180 Grad direkter Hitze
    oder
    • 3-4 Minuten direkt je Seite und dann bei 180 Grad indirekt nochmals ca 10 Minuten fertig garen (Kerntemperatur 65Grad)?
    Was wäre Eure Empfehlung?

    :):)
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Ich auch.
    Ich werde die beiden Filetstücke auf der Haut angrillen und dann indirket fertiggaren.
    Gewürzt wird ebenfalls mit Zitrone, dazu mit Petersilie, Pfeffer, Salz und Öl.
    Am Stück grille ich auch deshalb nicht, weil ich das Filetieren üben will/muss.
    Holzplanke habe ich noch nicht.
     
    cremalos gefällt das.
  17. #3537 Cairns, 19.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2018
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    och, ich würde den ganz machen. Wenns ums grillen geht mach ich das meistens so. Saftiger bekommst du den nicht.

    Du könntest ihn aber auch in backpapier einschlagen ggf. Gemüse mit garen. oder ebenfalls sehr lecker (nicht gerade was für diesen Kandidaten ) Bananenblatt Kokoscurry mit Mango
     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Ich denke, dafür ist es nun zu spät und wer weiß, wann mein Sohn wieder einen aus dem Wasser zieht:)
     
  19. #3539 Ranger Kevin, 19.08.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    War das jetzt ein Tippfehler? :confused:
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    JA:):)
     
    Largomops gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...