BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo @Espressohexe Ich bin von deinem Morzarella begeistert. Kannst du dazu dein Vorgehen posten? Wie, mit was und wie lange hast du...

  1. #3761 Espressohexe, 26.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Indirekt 110 Grad ca 5 Min. mit Maple Pellets. Ist normaler Büffelmozzarella.
     
  2. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    145
    Danke! Das wird direkt nächste Woche ausprobiert

    Damit hast du mich direkt fasziniert
    Ergebnis wird gepostet
     
  3. #3763 Espressohexe, 28.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schlupp hatte heut Dienst, deshalb die sinkenden Temperaturen genutzt und nochmals fix Büffelmozzarella & Burrata mit Apfel Pellets gesmokt :)
    762828DD-C4F3-45C6-9F2D-8D4F15EB06C8.jpeg 20494C46-57F8-4A22-A26A-2AC0E3F62DC3.jpeg 04F14AE3-1D70-4FD7-AD97-0B8A9A81A2D6.jpeg
     
    Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  4. #3764 BasaltfeueR, 28.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Der arme Schlupp darf aber auch nie mal nen Brückentag nehmen ... :rolleyes::D
     
  5. #3765 Espressohexe, 28.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Doch klar, der war zwischenzeitlich auf seinem Heimatplaneten über dem 2. Feiertag :cool::D:p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #3766 Augschburger, 28.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Naddi, weil Du grade hier bist – sag mal: Wo in Fdf oder HG krieg ich morgen oder am Montag Schweizer Raclettekäse (aufgeschnitten) her?
    Danke!
     
  7. #3767 BasaltfeueR, 28.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich tippe mal z.b. Kleinmarkthalle :cool:
     
  8. #3768 Espressohexe, 28.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Rewe oder die teure Apotheke Laudenschläger oder morgen auf dem Markt in Fdf oder HG Karstadt.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #3769 Espressohexe, 28.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bis de da geparkt hast ist der Käse verlaufen :D
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #3770 BasaltfeueR, 28.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich will ja da nicht parken ... und der @Augschburger kann doch ruhig mal was laufen, ob mit oder ohne Käse! :D:p
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #3771 Espressohexe, 28.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D
     
  12. #3772 Augschburger, 28.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Bassemoluff!
     
  13. #3773 Espressohexe, 28.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich denke morgen auf dem Markt haste gute Chancen. Evtl ist auch der Typ aus dem Allgäu da, der hat geilen Käse und ne super Butter.
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #3774 Augschburger, 29.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hab beim Milan 1,5 kg Käse abgezweigt. Danke für den Tipp! :)

    Im REWE, als der noch toom hieß, gab es immer nur französischen, der ist mir zu langweilig/geschmacklos... Hab heute auch nur eine Kühltruhe voller abgepackter Franzosen gesehen. Wird wohl an der Geschichte des Orts liegen... :rolleyes:
     
  15. #3775 mhelbing, 30.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Skirt Steak
    ich hatte vor einiger Zeit schon ein US Black Angus Teil gekauft und aus Zeitgründen eingefroren. Vor zwei Tagen raus aus dem TK und schonend aufgetaut.
    Das Teil war odentlich fettbehangen, so dass ich es erst einmal parieren musste. Hier das Ergebnis
    [​IMG] P1020948.JPG

    Dann ging es auf den 280° vorgeheizten Gasi

    [​IMG] P1020951.JPG

    so sah dann das Ergebnis aus

    P1020952.JPG


    P1020953.JPG

    Ich hatte ganz leicht mit Salz vorgewürzt. Der Geschmack wie schon an anderer Stelle beschrieben unglaublich rind -intensiv (da kann man sich das Dry-Agen sparen). Außerdem sehr zart und aber sehr fett. Die Gäste, sonst starke Steakesser, fanden alles super, haben letztendlich aber aufgegeben.
    Ich denke, für den gegenüber anderen US-Steaks geringen Preis eine tolle Alternative, die ich sicher nicht zum letzten Mal ausprobiert habe.
     

    Anhänge:

    cremalos, 'Ingo, mahlmalmaik und 6 anderen gefällt das.
  16. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    145
    Party-haften Silvester Abend euch allen

    Von der @Espressohexe inspiriert, habe ich zum Lachs (2 Tage gebeizt und 2 mal mit Pause kalt geräuchert) auch Morzarella und Limburger im Heubett mit in den Kaltrauch gegeben. Buchenmehl (leider kein maple da gehabt). Käse 10h im Rauch.

    Der Lachs nach BBQ Pit und Sizzle Brothers war / ist sensationell

    Der Limburger müsste noch ein zweites Mal in den Rauch. Aber auch fein.

    Der Morzarella, dass war ein netter Versuch, aber leider nicht meins.


    Wünsche euch einen guten Rutsch
    Marc IMG_20181231_213637.jpg
     
  17. #3777 Espressohexe, 31.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mein Mozzarella im Heubett war hot smoking - das hast Du wohl überlesen! Das macht schon einen Unterschied.

    Den Sinn einen Lachs 2x zu beizen entzieht sich mir, macht ihn nur zäher.
     
  18. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    145
    @Espressohexe

    Hatte gelesen, dass du ihn heiß geräuchert hast, den Morzarella

    Der Grill war aber mit dem Lachs belegt, und da dachte ich, von dir inspiriert, ich leg ihn mal dazu.

    Den Lachs hab ich nur einmal gebeizt, aber 2 Tage / 48h am Stück. Danach fand ich ihn von der Konsistenz perfekt.

    Dann habe ich ihn einmal 6h geräuchert. Einen Tag lüften lassen. Und dann noch mal 10h geräuchert

    Das kann ich wärmstens empfehlen. Vorallem mit etwas süßer Quittenmarmelade
     
  19. #3779 Espressohexe, 31.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mir sind 48h zu lang - finde ihn dann zu zäh, Max 36h besser 24h.

    Und wie gesagt Mozzarella hot gesmokt oder kalt ist schon ein Unterschied- bei Kalt hättest Du Dir das Heu sparen können.
     
  20. #3780 Espressohexe, 31.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Käse und Quitte gern oder Quitte zu Ente oder Wildschwein - zum Fisch völlig unpassend.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...