BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in der Gastronomie wird Lachs auch in der Regel 48 Stunden gebeizt . Einen zähen Lachs habe ich in 21 Jahren noch nicht gehabt :D

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    in der Gastronomie wird Lachs auch in der Regel 48 Stunden gebeizt . Einen zähen Lachs habe ich in 21 Jahren noch nicht gehabt :D
     
  2. #3782 Espressohexe, 31.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mir ist er dann zu fest!
     
    Barista gefällt das.
  3. #3783 norschtein, 01.01.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Da mir Eure Zubereitungskünste an Grill und Herd dank der tollen Fotos regelmäßig das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, traue ich mich meine Krittelei zur jüngst erwähnten Königin kaum anzumerken: es heißt DIE Mozzarella.:)
     
  4. #3784 Espressohexe, 01.01.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der ist weiblich :eek: naja was so lecker ist kann ja nur weiblich sein :D:p wusste ich nicht, dank Dir :)
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    DER Duden sieht das anders, oder muss ich dazu in DIE Duden schauen? :D
     
  6. #3786 Barista, 01.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich hatte an Weihnachten auch 48h gebeizt und das war gerade an der Grenze. Dünn aufgeschnitten ging es dann. Ich mag es auch nicht, wenn er zu hart wird.
    Mein Problem war mehr, dass due Beize auf der Hautseite nicht so gut eingezogen ist. Ich beize das nächste mal ohne Haut und schau, wie das wird.
     
  7. #3787 nacktKULTUR, 01.01.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wikipedia weiß diesbezüglich mehr:
    Es geht also beides. Ist etwa vergleichbar mit „Espressos“ und „Espressi“.

    BTW, ich bin schon dankbar, wenn ich „Mozzarella“ anstatt von „Morzarella“ lesen darf.
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wie ist das Mund- u. Kaugefühl, mit welchen Stück kann man das am ehesten vergleichen?
    War es der Fettgehalt der die starken Steakesser hat aufgeben lassen oder der spezielle Geschmack?
     
  9. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    naja, Mundgefühl kann ich schwer beschreiben, eher wie Mund voll. Hinsichtlich des kauens wird ja gesagt, dass das Fleisch wegen der langen Fasern eher schwierig ist. Ich habe die Stücke konsequent quer zur Faser geschnitten und alle haben das Fleisch als sehr zart empfunden. Ein Vergleich mit anderen Stücken fällt mir schwer. Jedenfalls ist es nicht mit Rumsteak, Filet oder Entrecote zu vergleichen. Wegen des sehr hohen intramuskulären Fettgehalts hat es mich eher an Wagyu erinnert. Ist aber natürlich schon etwas anderes.
    Den Steakessern hat der Geschmack außerordentlich gut gefallen. Sie konnten wegen der Fettintensität einfach nicht mehr. Mir ist das genauso ergangen.
    Ich denke, man muss es einmal selbst ausprobiert haben um es für sich zu beurteilen.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    @nacktKULTUR:
    Schade, daß du immer noch auf diesem sehr merkwürdigen Trip bist und andere - auserwählte? - KNler gerne vorführen tun tust.
    Das ist sowas von überflüssig. Und ob man nun Mozzazeugs richtig schreibt oder nicht - garantiert weiß man trotzdem was gemeint ist.
    Aber irgendwie brauchst du das wohl o_O.
     
    Piezo, mhelbing, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  11. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    @nacktkurtur
    wäre schön, wenn du auf einen konstruktiven Beitrag in diesem Thread hinweisen könntest. Ich finde keinen.
     
    Augschburger und Espressohexe gefällt das.
  12. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    aber, was wollen wir denn überhaupt aus diesem z.B. Threath gewinnen? Unterhaltung? Neue Erkenntnisse? Neue Erfahrungen? Oder nur mitmischen, um des Mirtmischens Willen?
    Ich habe besonders hier die Erfahrung gemacht, dass über BBQ-Erfahrungen anderer für mich auch ein "Mehrwert/" (Adsche in Büttenwerder NDR3" ) heraus gekommen ist.
    Ich freue mich über neue Anregungen und werde mich selbst beim Räucher-Thread" in den nächsten Tagen einmal mit AAl versuchen.
     
  13. #3793 norschtein, 01.01.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    @nenni 2.0 & @mhelbing
    Äh, ich darf 'mal kurz Herrn nacktkultur aus der Schusslinie helfen und euch darauf hinweisen, dass die "Mozzazeugs"-Pingeligkeit von MIR in den Thread getragen wurde. Der Kollege hat hat nur sein Rechercheergebnis mitgeteilt!
    :oops:
     
  14. #3794 Tschörgen, 02.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Deswegen muss man ja nicht gleich so rum morzen. Oder heißt das mozzen? :cool::D
    Willkommen in 2019, dem Jahr der Toleranz und der Nächstenliebe. :)
     
    cremalos, Augschburger, nenni und 4 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Und wann gibt es jetzt wieder Futtervorlagen ;)?
    Bin zwar nicht soo der Baabekwuer - aber gucken tu ich trotzdem gerne mal.
     
  16. #3796 Augschburger, 02.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ist eh Winterpause. :p
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Aha, jetzt versteh ich: Das war also als Füllung des Winterlochs gedacht :cool:.
     
  18. #3798 BasaltfeueR, 02.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Es gibt doch keine Winterpause beim Grillen! :eek:o_O
     
    cremalos, Der Baum, Kaffeesack und 3 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Genau, ebenso wenig wie bei Espresso, Espressi oder besser gleich caffè espresso.
    Hauptsache nicht Espressos oder sogar Expressos. :rolleyes::D
     
    mhelbing, nenni und BasaltfeueR gefällt das.
  20. #3800 BasaltfeueR, 02.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Also ich hatte mal eine Dame vor mir die einen "Latte Maggiore" bestellt hat ... insofern: schlimmer geht immer und auf ein frohes neues Grill- und BBQ-Jahr 2019 :D
     
    cremalos, Piezo, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...