BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ha, lange gewartet, aber jetzt hat das Chaos mit Rosten, Einsätzen etc. hoffentlich ein Ende. Heute kam Lieferung von Ceramicgrillstore aus USA,...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ha, lange gewartet, aber jetzt hat das Chaos mit Rosten, Einsätzen etc. hoffentlich ein Ende.
    Heute kam Lieferung von Ceramicgrillstore aus USA, große Spannung, ob das tatsächlich reinpaßt in's Keramikei, war knapp, aber voila:
    20190207_162509.jpg 20190207_162457.jpg
    Screen Shot 2019-02-07 at 16.30.55 .jpg

    Der erste Monolith ist etwas geringer im Durchmesser als die aktuellen Modelle, bei KamadoJoe und BGE gibt es eh kein Problem.
    Um den Strafzoll von 25% bin ich auch herumgekommen :)

    Fazit: das Teil ist genial und war das Warten wert :)
     
    Vincevega und BasaltfeueR gefällt das.
  2. #3922 BasaltfeueR, 08.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    864DFEC1-007F-4D96-8ADC-00CFAD9E0976.jpeg 4000C6E5-E659-4CFF-AF46-A59841F1EA3A.jpeg
    Anschnittbilder vom Tomahawk letztens
     
    zebaoth, Vincevega, turriga und 9 anderen gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Klasse!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Sowas zum Frühstück ist schon der Hammer.:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #3925 BasaltfeueR, 08.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja, oder auch als kleine Knabberei vorm Fernseher ... :D
     
    Svente gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Was macht man damit??
     
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Dafür würde ich jedes Müsli stehen lassen.:rolleyes:
     
    cremalos gefällt das.
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Müsli? Was ist Müsli? Kann mich gerade nicht konzentrieren...
     
  9. #3929 BasaltfeueR, 08.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Natürlich das Futter für das Grillgut :D
     
    Tigr gefällt das.
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    einfachst verschiedene Ebenen beim BBQ, man kann das Ganze z.B. mit ganzen, halben Rosten oder Deflektorsteinen bestücken, am Stück rausheben (Kohle Nachfüllen), den oberen Rost nach hinten schieben, damit man an den unteren besser rankommt (kein Gefummel mehr mit Rosterhöhungen).
    Hier eine Erklärung von CeramicGrillStore:
    ->
     
    Svente gefällt das.
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ah, jetzt klingelts, abwechslungsreiche Ernährung ist wichtig für die Kuh :)

    edit: sag mal kurz, wie lang direkt, wie lang indirekt, bei welcher Temp (Ofen oder Grill)?

    edit edit : wieso ist der Deckel noch so sauber, grillst Du immer offen???
     
  12. #3932 BasaltfeueR, 08.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Siehe auch Tomahawk-Steak für weitere Infos

    Direkt ca 4 Minuten pro Seite, bis 56 ° KT im Gasgrill indirekt bei 120° gezogen ... das war die Einweihung vom kleinem Kamado, deswegen ist der so sauber ;-)
     
    Tigr gefällt das.
  13. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    hatte schon gedacht, ich mach was falsch ;-)

    danke, Gasgrill so niedrig schaff' ich nicht, da nur direkt...
     
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Schweinefilet für die Kinder, Spare-u. Beefribs für uns. Vorher 24 Stunden bei 65° im Wasserbad. Super geil:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    IMG_20190209_125650.jpg IMG_20190209_132030.jpg
     
    zebaoth, cremalos, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Lohnt sich das noch mit Zoll Gebühren?
     
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Finanziell lohnt Grillzeug nie ;-)

    Das Teil ist in USA eigentlich nicht teuer, finde ich, aber der Transport haut rein und auf alles mußte ich noch 40 EUR UST / Zoll zahlen.
    Wichtig beim Zoll ist, daß es NICHT als Eisen / Stahlgerät verzollt wird, sonst kämen nochmal 25% drauf (EU-Strafsteuer für USA).
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Also ich muss ganz ehrlich sagen am Black Friday wäre ich auch beinahe schwach geworden .

    Das mit den 25 % hatte ich gar nicht auf dem Schirm
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @Svente
    24h im Wasserbad?
    Also nicht nach der klassischen 3-2-1 Methode.
    Wasserbad = sous vide gegart?
     
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ganz genau, völlig entspannt. War auch eine gute Entscheidung, da der Sturm ständig die Gasflamme ausgeblasen hat. Bei schönsten Sommerwetter natürlich nach der klassischen Methode.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...