BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Zucchini-Scheiben ... kurz durch Olivenöl geschwenkt und mit einem miesem Fertig-Kräuterbaguette gegrillt... Die 300gr Müsli mit Frischmilch...

  1. #4341 cremalos, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Holger, prima daß es dir gut geht, freut mich von dir zu hören und auch mal hier bei den BBQ'ern was von dir zu lesen!:)
    Aber ... am Fertigbaguette sehe ich noch Potential und nach den Zucchinischeibchen hätte ich auch noch Hunger gehabt!:D

    Bei mir sieht's da konträr aus, große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.
    Sohnemannes Geburtstagsfeier steht wieder an und die ganze Meute wünschte unisono RIBS (manche können sich da vielleicht an vergangene Ribs-Orgien erinnern).

    Hier die Vorbereitungen für die morgige Vergrillung, hoffentlich bricht mir mein rostiger China-Kracher nicht unter der Last zusammen!:rolleyes:

    Ribs, Silberhaut entfernen, rubben und einfolieren:
    page1_Ribs vorbereiten.jpg

    Bauchspeck schnibbeln, rubben, einfolieren:
    page2_Bauchspeck vorbereiten.jpg
    Das Zeug wandert jetzt in den Kühlschrank und wird morgen vergrillt. Dazu gibt's noch Selbstgewurschtelte, Hähnchenbrust-Filets und 2-3 vegane Bratlinge wurden auch "vorbestellt". So ca. 25-30 Hungrige sind zu verköstigen, da wird's auf'm Grill langsam eng!:confused:

    Die Ribs werden low'n-slow nach 4,5-0-0,5-Methode, altbewährt auf'm China-Smoker in Angriff genommen. Bauchspeck und sonstige Grillagen werden auf meinem "Sekundär-Grill", ein wackliger Billig-Baumarkts-Flachgrill landen. Aber das muß man sportlich sehen, mit Top-Equipment kann's ja jeder. :D

    Ich glaube, morgen wird's mir nicht langweilig!
    Fortsetzung folgt.
     
    zebaoth, Svente, Kesselstein und 3 anderen gefällt das.
  2. #4342 Ranger Kevin, 07.06.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    That's a lot of ribs :)
    Wie kriegst du die alle auf einmal im Smoker untergebracht?
     
  3. #4343 Tschörgen, 07.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Vergrabe sie halt in einem „Erdlochgrill“. Die Lümmels werden sie schon ausbuddeln, wenn sie Hunger haben. :p
    Bei mir steht auch großes Fressen an. Aber erst in ca. Vier Wochen. Nun heißt es fürs Fleisch und mich, erst mal abhängen. :D

    Das ist/war mal ein schottisches Zottelvieh.

    DBD67836-5CD3-4B67-A057-B5123B98F3DA.jpeg
     
    Ranger Kevin, Svente, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Oh, der Tschö ist auch unter die Dry-Ager gegangen, toller Schrank und schöne "Abhänger", da kann man neidisch werden! :oops:
    Verbuddeln wäre evtl. gute Idee, für die Jugend ein Suchspiel draus machen, dann könnte ich mir schön den Garten umgraben lassen! :D

    @Ranger Kevin, in die Ribshalter aus dem schwedischen Möbelhaus bekomme ich jeweils 6Stk., somit sind schon mal 12Stk. untergebracht. Der Rest muß dann irgendwie drumrum drapiert werden. Könnte evtl. bisserl kuschelig werden. :rolleyes:
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #4345 Tschörgen, 07.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Naja. Der Schrank ist schon länger bei mir. Bisher hat er immer Bier Brotteig und andere Sachen gekühlt die nicht in den Normalen rein gegangen sind.
    Hat sich so ergeben, dass er nun mal die Arbeit machen darf für die er auch gebaut wurde.

    Nachteil .... Das Bier wird warm. :p
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]
     
  7. #4347 BasaltfeueR, 07.06.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Lasst uns mal schnell nen Abdruck machen vom Schlüssel da links oben! :D
     
    Tschörgen und cremalos gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Sehr schön
    auch haben will !
     
  9. #4349 Tschörgen, 07.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Den Inhalt? Den Schlüssel? Ja was denn jetzt? :D
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Das Gerät :cool:

    Ich glaube ich würde gefragt werden ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte wenn ich mit dem Ding ankäme

    Mal abgesehen musst man da schon schon einige Steaks essen das sich das lohnt. Da esse ich dann doch nicht so viel
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. #4351 Tschörgen, 07.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Denk dran. Der geht bis fast 0 Grad und kann gut Luftfeuchtigkeit. Auch super für lange kalte Gare (Brot), Bier, man kann Schinken und Wurst reifen, Gemüse über längere Zeit lagern .... und und und. :cool:
     
  12. #4352 Leckerpott, 07.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Hör' auf damit. Viel zu viele gute Argumente. Hast du dir mal meine Stromrechnung angesehen?! Ich brauche nicht noch zusätzliche Stromfresser!
     
  13. #4353 Tschörgen, 07.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Und sowas kommt von Foris, welche ihre Espressomaschinen 365 Tage im Jahr durchlaufen. :D

    Der braucht fast nix! Kannst ja mal gurgeln gehen.
     
  14. #4354 Leckerpott, 07.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Das macht es ja nicht besser:D Ich habe noch eine "Töpferwerkstatt" und "Schreinerei" im Keller. Irgendwo muss man mal einen Schlussstrich ziehen.;) Die Käserei und "Fleischreiferaum" war auch mal geplant. Aber die haben jetzt keinen Platz mehr:(. Du siehst, es spricht alles dagegen:rolleyes:
     
  15. #4355 Holger Schmitz, 07.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das war Zufall, das Reststück Zucchini gab nicht mehr her, die zweite habe ich der Frau meines Freundes gegeben damit sie etwas Spaß hat.:rolleyes:
     
    torre annunziata, wurzelwaerk, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  16. #4356 Augschburger, 07.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    upload_2019-6-7_13-4-26.jpeg
     
    Ranger Kevin, wurzelwaerk und Cairns gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Wer will, der kann.:D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #4358 BrikkaFreund, 07.06.2019
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    DER Gerät!
     
    Ranger Kevin und Cairns gefällt das.
  19. #4359 cremalos, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Zurück on-topic!:D

    Ich liefere mal einen Zwischenstand, um die Spannung aufrecht zu halten.

    Start u. Beschickung des China-Krachers, recht schöne Ausnutzung der Grillfläche, gelle!:rolleyes:
    page4_smoker start.jpg

    Ribs-Glace wurde geköchelt, die Abschnitte vom Schweinebauch fanden da auch noch eine Verwendung:
    page3_sosse.jpg
    Zwischenstand beim Smoken (3h) , sieht gut aus :):
    page5_Zwischenstand 3h.jpg
    Die Schweinebauchscheiben mußten derweil schon mal einen Saunagang im BO low'n-slow bei 125°C über sich ergehen lassen, die sollen etwas mürbe gemacht werden:
    page6_Speck im BO.jpg
    Soweit funzt doch alles prima, ich freu mich!:)
     
    zebaoth, BasaltfeueR, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    :eek::D:D:DIch würde sagen maximal Beladung
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...