BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für mich auch, definitiv

  1. #4481 Largomops, 13.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Für mich auch, definitiv
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    F3147C6E-7DEC-4622-998C-EFBFB3AFDF29.jpeg
    Lavendel Zitronen Hühnchen zu Mittag

    Und das Mega Teil

    DC0BD491-8F31-4649-9F5C-9A779E283CD2.jpeg
    Gibts morgen, kreolisch zubereitet
     
    cremalos, Svente, mhelbing und 2 anderen gefällt das.
  3. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Auch hier fehlt mir wieder das „was, wie zubereitet und wie erfolgreich“. Es wäre schön, wenn die hier versammelten aus meiner Sicht Super Experten nicht nur die tollen Ergebnisse darstellen, sondern auch die anderen davon über ihr Wissen profitieren lassen.
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ganz einfach ne Marinade aus fein geschnitten Lavendelblüten, Zitronen Saft und Abrieb, olivenöl, frischen Thymian, Salz Flocken, Pfeffer und Thymian Honig aus Kreta vermischt und das Hähnchen darin baden lassen. Dann auf den Grill bei 180 c° indirekt garen lassen , dabei auch mal wenden.

    Als kleinen dip einen gehaltvollen Joghurt mit limettenabrieb und Saft und eine Prise Salz und Pfeffer mischen
     
    BasaltfeueR, mhelbing, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  5. #4485 BasaltfeueR, 14.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Es fehlt noch das Oliven öl! :D
     
    Cairns gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    :D:eek:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #4487 Cairns, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Gestern habe um einen Nacken auf den grill gelegt , gewürzt kubanisch/Kreolisch mit limette, Salz, Pfeffer , Orangen, Limetten, Knoblauch , Oregano, Olivenöl ,kreuzkümmel, Lorbeerblätter ,Rohrzucker, Hühner Fond

    C6DEBE18-7D23-4D12-8C7E-49F7C0395A0F.jpeg

    Nach 4 Stunden ging’s dann von Rost in die Schale und würde da mit der Marinade alle Stunde bestrichen

    Nach 18 Stunden waren dann 91 c° erreicht

    Nebenher habe ich dann Pan cubano gebacken
    80C67D4D-7D41-4BF4-B202-3007F95E88C3.jpeg
    Leider hatte ich fast nur noch Dinkelmehl. Es wird ein Palmblatt eingelegt was zum einreißen der Kruste helfen soll.

    Limettensaft runter gemischt

    01E56DC2-1CBE-4974-A6C5-6400CF89628C.jpeg

    Die Brote mit Mischung aus Honig, frischen Oregano Orangen und Limetten saft und Abrieb, und Senf bestrichen darauf Bergkäse, eingelegte Gurken und
    Schinken und natürlich das gerupfte Schweinchen.
    96C3BAA3-D9B1-40A9-819A-B230021CCC23.jpeg
     
    BeepBeepImAJeep, cbr-ps, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  8. #4488 espressionistin, 14.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Gibts einen Geheimtipp, wie man Grills am besten sauber kriegt? Unsere Weber Kugel wird gegen einen Gasgrill eingetauscht und soll in die Bucht wandern, frage ist nur, wie kriegt man das Ding so sauber, dass man es guten Gewissens verkaufen kann? Jemand von den Grillprofis hier Ideen?
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Wenn du was krasses willst dann dr. Bechers Grill und ofenreiniger.
    Damit geht wirklich so ziemlich alles weg.

    Das man damit besonders vorsichtig sein muss muss ich nicht sagen
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #4490 Augschburger, 14.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    [​IMG]
    Keinen Gasgrill Du nicht willst. Den Weber behalten Du musst!
     
    Svente und Cairns gefällt das.
  11. #4491 espressionistin, 14.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Klingt gut. Einwirken und dann ab in die Spülmaschine? Oder wie bringst du das Zeug da wieder runter?

    Hab ich auch immer gedacht, dass uns Gas nie ins Haus kommt. Aber irgendwie ist es ständig bei uns so, dass ein schnelles Grillen rausgehen täte, aber jetzt noch ewig die Kohlen einheizen, dafür reichts wieder nicht, also wird gar nicht gegrillt. Gar nicht Grillen ist aber auch keine Option, finde ich :p
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.506
    Zustimmungen:
    41.026
    Habt ihr es mal mit einem Anzündkamin probiert? Das geht schon mega schnell finde ich, bis das Zubehör vorbereitet ist, ist der Grill auch heiss.
     
    cremalos und turriga gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich wasche einfach mit klaren Wasser hinter her. Du musst schon mit einem Schwamm mechanisch wirken also nur einwirken und abwaschen geht eigentlich bei keinem Putzmittel. Die Spülmaschine schafft das nicht
     
    espressionistin gefällt das.
  14. #4494 espressionistin, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, nutzen wir. 20 Minuten braucht der aber auch. Plus dann den Grill durchheizen, Rost freibrennen.
    Außerdem: GöGa kommt Abends oft später von der Arbeit heim bzw seine Ankunft lässt sich nicht wirklich planen. Der Rest der Meute hat aber hunger und muss ins Bett, also ewig warten geht auch nicht.
    Freitag hab ich 45 Minuten versucht, die Kohlen warm zu halten und dann haben wir seine Burger in der Pfanne gebraten weil nix mehr ging. Da hatte ich die Faxen dicke..

    Klingt machbar, danke!
     
  15. #4495 Augschburger, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    Ansonsten sollte auch Natronlaufe (saugefährlich für Haut und Augen!) gut funktionieren, also Rohrfrei-Kügelchen in Wasser auflösen z.B. Irgendwo (ich glaub' im GSV) hatte jemand seinen Gasi gepimpt, indem er die Original Roste runtergeschmissen und sich aus Draht mehrere Wellenmuster gebogen hat. Also so: ~~~~~~~~~~~~~~~
    Einmal vorne bei den Reglern und einmal hinten beim Deckelscharnier - quer über die ganze Breite. Darauf legt er dann Edelstahlstangen und hat einen besseren Rost als die Original-Blechdinger. Die Stangen hat er dann zum Saubermachen runtergenommen und in so ein oranges Kunststoffregenrohr mit Deckel auf einer Seite gesteckt und mit Natronlauge gefüllt. Macht auch blitzeblank. :D

    Ich such mal, ob ich den Thread finde...

    Edit: Nee, keine Chance dass ich das noch wiederfinde...
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.506
    Zustimmungen:
    41.026
    @espressionistin OK, unter solchen Bedingungen grille ich auch nicht, das braucht Muße. Dann lieber was Unkompliziertes in der Küche und Grillen, wenn ausreichend Zeit dafür ist.
     
  17. #4497 espressionistin, 14.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    :eek: Ähm, klingt spannend..
    Schön wär das, Muße gibt unser Alltag im Moment aber nicht her. Deswegen der Mittelweg, was unkompliziertes vom Grill :)
     
  18. #4498 Espressohexe, 14.07.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Flanksteak Rolle mit Haselnuss-Pesto :)

    Dazu die heiß geliebten platt gebackenen Kartoffeln & Rucola Salat.


    Das Flank hab ich mittels Plattiereisen geplättet und ansatzweise versucht auf ein rechteckiges Format zu bringen

    Für das Pesto kamen Piemonteser Haselnüsse, glatte Petersilie, Basilikum, alter Pecorino & gutes Olivenöl zum Einsatz.

    Das Flank wird dann mit dem Pesto bestrichen, sodann kommt etwas Limettenabrieb und ein paar Spritzer Limettensaft darüber, anschließend aufrollen und in Form schnüren.

    Dann indirekt bei 150 Grad bis zu einer KT von 55-56 Grad gebracht. Dabei gesmokt mit Mini Blocks von alten Rotweinfässern.

    Kurz ruhen lassen während der Schlupp aka Monolith zum direkten Grillen umgebaut wird.

    Zu guter Letzt die Rolle scharf von allen Seiten angrillen. Nochmals kurz ruhen lassen.

    8019C7E5-CE9F-4B09-8F37-A92FA0933E8D.jpeg 80FE824E-C2CE-4247-BE5E-025AD214F157.jpeg 739D658B-9571-4D31-8EC6-81893129510E.jpeg 48D54A52-D0B2-4736-B2A4-F33D4CB06D3D.jpeg
     
    zebaoth, Largomops, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    @ espessohexe Über Nacht in Zeitungspapier einwickeln und auf den Rasen legen.
     
  20. #4500 Espressohexe, 14.07.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    War nicht meine Frage ;)
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...