BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich sehe einen Regler für die Sizzle Zone. Glückwunsch! :p

  1. #4541 Tschörgen, 22.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich sehe einen Regler für die Sizzle Zone. Glückwunsch! :p
     
  2. #4542 espressionistin, 22.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Si. 425 er mit Sizzle Zone. Wir basteln noch..
     
    BasaltfeueR und Tschörgen gefällt das.
  3. #4543 espressionistin, 22.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Fertig. Brennen tuts auch. Leider ist’s jetzt stockdunkel, Foto folgt.
    Aber kann bestätigen, was ihr schreibt, 2 Stunden braucht man, ist ansonsten aber sehr gut durchdacht zum Aufbauen. Nur ein Plastik-Abstandshalter für eine Tür fehlt, wie bei Ikea :D
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Wirklich du solltest ihn mir umgehend zu kommen lassen :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Lavendel Hähnchen Spießchen mit Schwarzem Kümmel und Zitrone dazu Avocado Rucola Salat
    1A067A96-A02F-48DB-B4F8-539E8F602BFD.jpeg
    9D679D33-FEB9-45D6-B629-E419C36AA0EB.jpeg
     
    BasaltfeueR, Svente, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #4546 wurzelwaerk, 23.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Immer wieder interessante Details zu entdecken hier...:D
    Hast Du den GN thermisch irgendwie isoliert?
    Und der Ausschnitt im Deckel, wie kam der da rein?
    Die Schiene, die die Beutel unten hält, tät mich auch interessieren.
     
  7. #4547 espressionistin, 23.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    0925B5A6-82AB-41D3-A491-5BB8BFF47533.jpeg
     
    BernHART300, BasaltfeueR, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  8. #4548 Augschburger, 23.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Da fehlt Fleisch! :D
     
    Tschörgen, Cairns und Svente gefällt das.
  9. #4549 espressionistin, 23.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ach so. Das braucht man auch noch? Das hättest auch mal eher sagen können..:eek:
     
    Mirre, wurzelwaerk, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  10. #4550 Tschörgen, 23.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Nein nix isoliert. Den Ausschnitt habe ich mit der Stichsäge rein geschnitten. Die Schiene ist nur ein Edelstahlwinkel dessen Eigengewicht die Beutel nach unten drücken. Irgendwo habe ich beschrieben wie ich das gebaut habe. Ich schau mal schnell.

    Edit.

    Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

    Schau mal hier. Kannst dich ja mal einlesen in den Fred.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  11. #4551 BasaltfeueR, 23.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    C39DA753-A818-450F-93AC-316BD9F32315.jpeg F96375CD-A8C7-4BC6-A94D-02A00DF64C3B.jpeg
     
    zebaoth, cremalos, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  12. #4552 BernHART300, 24.07.2019
    BernHART300

    BernHART300 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Schönes Gerät, könnte man glatt neidisch werden. Warum die Kooperation zwischen Sportartikel- und Grillhersteller? Was ist das Besondere an der Rogue Serie, oder bezahlt man für den Namen? Ich will den Grill nicht madig machen. Das interessiert mich tatsächlich.
     
  13. #4553 BasaltfeueR, 24.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wovon redest du? Die Marke heisst Napoleon, und die Serie Rogue?
     
  14. #4554 BernHART300, 24.07.2019
    BernHART300

    BernHART300 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Der Rogue Schriftzug sieht halt aus wie der eines bekannten Amerikanischen Sportartikelherstellers. www.roguefitness.com
    Mag ja sein, dass ich mich teusche.
     
    Caruso gefällt das.
  15. #4555 wurzelwaerk, 24.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Sei herzlichst bedankt.
    Ich nutze auch einen GN mit so einem Ikea-Deckelhalter für die Beutel, dazu ein Steba SV100.
    Nur mein Deckel ist noch ein Provisorium.
    Das werd ich jetzt mal angehen mit der Flex. Und um den GN kommt eine Lage Heizkörpertapete mit Styropor.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Moin zusammen,
    hoffe ich Stelle meine Frage in dem richtigen Fred?

    Ich möchte bei meinem BroilKing die Guß-Grillroste einmal ordentlich sauber machen. Mit der Zeit (besonders an den Seiten) hat sich dort sehr viel Zeugs angesammelt, dass ich mit der Bürste und/oder Pyrolyse nicht mehr weg bekomme.

    Im Netz lese ich immer wieder das Backpulver das Zaubermittel ist. Daher die Frage, ob das ratsam ist und ob es noch weitere Mittelchen gibt?

    Freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

    Grüße Marco
     
  17. #4557 mhelbing, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    @BasaltfeueR Den Anhang 50885 betrachten Den Anhang 50886 betrachten [/QUOTE]
    ist das Flanksteak?

    Ich habe mich gestern an meinem ersten US-Black Angus-Flanksteak versucht.

    das gute Stück wurde sauber pariert

    P1040026.JPG
    und bei 250° auf meinem Gasi 4x 2 Minuten gekrustet.
    So sahe es dann bei 54° KT aus.

    P1040027.JPG

    Ich hatte es wegen schlechter Erfahrung (schnelles Auskühlen) bei SkirtSteak in Alu 5 Minuten ruhen lassen. Dabei ist wie ersichtlich sehr viel Fleischsaft ausgetreten. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Unabhängig davon hat das Flanksteak meiner Göga, den Enkeln und mir wegen des guten Rindfleischgeschmacks und war zart und saftig super geschmeckt.
     

    Anhänge:

    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  18. #4558 espressionistin, 24.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich dachte immer, wer für den Namen zahlt, kauft Weber?:p
    Im Ernst, keine Ahnung, ich kenne den Sportartikelhersteller nicht, insofern hätte ich da auch keinen „Namen“ mir verbunden. In meiner Wahrnehmung ist das einfach nur ein beliebiger Name für eine Serie, so wie Spirit, Baron oder Fred anderer Hersteller.
     
  19. #4559 BasaltfeueR, 24.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    ist das Flanksteak?

    Ich habe mich gestern an meinem ersten US-Back Angus-Flanksteak versucht.

    das gute Stück wurde sauber pariert

    Den Anhang 50894 betrachten
    und bei 250° auf meinem Gasi 4x 2 Minuten gekrustet.
    So sahe es dann bei 54° KT aus.

    Den Anhang 50895 betrachten

    Ich hatte es wegen schlechter Erfahrung (schnelles Auskühlen) bei SkirtSteak in Alu 5 Minuten ruhen lassen. Dabei ist wie ersichtlich sehr viel Fleischsaft ausgetreten. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Unabhängig davon hat das Flanksteak meiner Göga, den Enkeln und mir wegen des guten Rindfleischgeschmacks und war zart und saftig super geschmeckt.[/QUOTE]
    Nein das ist ein relativ flaches Rumpsteak.
     
  20. #4560 wurzelwaerk, 24.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Never tried...
    Ich nutze dafür gern und erfolgreich den "Dr. Becher Backofen- und Grill-Rreiniger"
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...