BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Kenner würde aber auch sagen dass so ein Deckelthermometer höchstens als Schätzeisen taugt ... um zb zu erkennen ob der Grill an ist oder nicht

  1. #4641 BasaltfeueR, 17.08.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Der Kenner würde aber auch sagen dass so ein Deckelthermometer höchstens als Schätzeisen taugt ... um zb zu erkennen ob der Grill an ist oder nicht
     
    Tigr gefällt das.
  2. #4642 rebecmeer, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @BasaltfeueR

    Nach einem Test mit einem Fleischthermometer sin die Abweichungen nicht gravierend.
    Aber ich gehe davon aus, dass Du einen solchen Grill Dein Eigen nennst und eine andere Feststellung gemacht hast?!

    Auf alle Fälle reicht es mir um festzustellen das der Grill im Maximalbereich arbeitet.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Pulled mushroom im Kartoffelbun
    Mit karamellisierten Chili Paprika Mandeln
    Und Hot Sauce
    7FEB75C6-8B19-4882-B6F1-07841C76E3A8.jpeg
    95049A00-0E2D-4D98-A156-9246395DB4E4.jpeg
    Buns habe ich mit Schwarzkümmel und Sesam gebacken

    Austernpilze ,,pullen“
    F3B04E6A-B91D-42BB-80D4-FDDBCC7498D8.jpeg

    Rub auftragen
    E8FA72AD-4524-4DDD-8806-50454160050C.jpeg
    Und unter Apfelrauch eine Stunde bei 110c° indirekt auf den Rost.

    Die Mandel rösten
    Und mit Zucker, Salz und Chili vermischen
    D6E7D68C-3E66-48DB-AABA-97E31DE6EF67.jpeg

    Hot Sauce aus Zucker,Apfelsaft, Apfelessig, Salz, Cayenne Aufkochen.

    C0BD4AF5-4F79-4E7D-993C-31C52D1CA147.jpeg

    Auf die Pilze geben nochmals 20 Minuten garen.
    BD358A33-5B44-47CC-BEEC-4AEF88A3D635.jpeg


    Ab auf das Brötchen
    6830F3FA-389D-4728-9B46-AC8129612DE3.jpeg
     
    ryk, cremalos, Svente und 7 anderen gefällt das.
  4. #4644 Kaffeesack, 17.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ist ja Geschmackssache, aber für mich wär der Röstgrad fullcityplus bzw torrefacto um im KN-Jargon zu bleiben nix..:eek:
    Das Anschnittbild zeigts ja gut, lang war der "Lappen" nicht auf dem Höllenfeuer..

    Die Bruzzelgradpräferenzen scheinen sehr unterschiedlich zu sein, im Gruppenbild überwiegen die Bleichgesichter.. ;)
     
  5. #4645 mhelbing, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ich finde das Ergebnis auch nicht ganz optimal. Aber hast du denn überhaupt eine Ahnung oder sogar besser einen Vorschlag, wie du das besser machen würdest? Hast du schon einmal mit einem entsprechendem Grill gearbeitet? Nur kritisieren hilft hier sicher nicht weiter.
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #4646 rebecmeer, 17.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @mhelbing

    Du triffst die Sache auf den Punkt!

    Mit dem vorhandenen Grill ist es ein ganz ordentliches Ergebnis denke ich.
    Weniger dunkel geht ja auch, aber ich es lieber kross!

    Dazu angemerkt, es war das erste Stück dickes Fleisch was ich gegrillt habe.

    Etwas Finetuning geht bestimmt, jedoch ist das auch immer von der Tagesform abhängig.

    Einige Mitstreiter sind natürlich viel routinierter bei der Zubereitung. Ist immer eine Sache der Regelmäßigkeit zu grillen.

    Eigentlich gehört ein solches Stück Fleisch kurz in einen Beefer um anschließend zu ruhen und dabei nachzugaren.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Beispiele hier.
    Oft läuft einem das Wasser im Munde zusammen bei den schönen Photos.
     
    Svente und mhelbing gefällt das.
  7. #4647 Kaffeesack, 17.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ich schrieb doch, Geschmackssache: Jeder isst sein Fleisch so wie er es möchte.
    Und ich hatte nicht den Eindruck, @rebeecmeer wäre nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Wie ja die Garstufenwünsche und die Anzahl der Esser indes überhaupt nicht thematisiert wurden, warum sollte ich darüber spekulieren?
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Schon etwas seltsam, hier und auch im Essens-Fred, ..... sieht man doch regelmäßig Schwarzverkohltes, was mit einer Beschreibung „kross“ nur noch schwerlich (bis gar nicht mehr) einhergehen will, da liest man in der Regel dann komischerweise gar nichts.
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #4649 Augschburger, 18.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nunja, zumindest bei meinem Gezeigten ist das oft ein Opfer der Kamera/Bildbearbeitung. OOC sieht beim meinem iPhone nicht gerade gesund aus, deshalb drehe ich am Gamma und der Sättigung, was dann zwar die Appetitlichkeit des Fotos näher an die von mir wahrgenommene Wirklichkeit bringt, dafür aber leider auch "normal" gebratene Stellen ins Reich der Finsternis verschiebt.

    OOC:
    upload_2019-8-18_10-48-13.png


    vs IrfanView:
    upload_2019-8-18_10-49-2.png
     
    Svente und rebecmeer gefällt das.
  10. #4650 espressionistin, 18.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Kann man auf dem Gasgrill Maiskolben ohne Alufolie grillen und wenn ja, wie am besten? Hab seit Ewigkeiten mal wieder (frische) Maiskolben gekauft.
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja kannst du, eine Stunde in leicht gesalzenem Wasser einweichen, dann Grillen. Mit Salz , Pfeffer , Butter Zitronensaft würzen.
    Du kannst sie auch in Wasser vorkochen
     
  12. #4652 Augschburger, 18.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab neulich in einer Quizsendung gelernt, dass man statt Alu auch Rhabarberblätter nehmen kann.
     
  13. #4653 espressionistin, 18.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Verliert er nicht durch Wasser arg an Geschmack? Rhabarber hab ich leider keinen im Garten :(
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Nein, wenn er sehr frisch ist, dann brauch man das auch gar nicht machen
     
  15. #4655 espressionistin, 18.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hm, wie arg frisch er ist, weiß ich nicht, aber in jedem Fall ist es nicht der vakuumierte vorgekochte, den man sonst immer kriegt.
    Ich glaub ich probier’s mal mit dem einweichen. :)
     
  16. #4656 Ranger Kevin, 18.08.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Also wir kochen unsere Maiskolben immer vor, schmecken trotzdem gut.
    Ich bevorzuge es mit Alufolie zu grillen, da man dann noch etwas Butter draufstreichen kann und die dann wunderbar saftig bleiben :)
     
  17. #4657 espressionistin, 18.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Mais war super! Bisschen bissfest, aber eigentlich mag ich’s so ganz gern.

    Foto hab ich leider vergessen, aber für die Farbfetischisten hier noch ein Steak von der Sizzlezone.:)

    5CD6530F-4A58-466A-BF46-6763C73D6862.jpeg
     
    cremalos, Ranger Kevin, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  18. #4658 Tschörgen, 18.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Könnte man da auch Bananenblätter nehmen? Viele wickeln da auch ihren Fisch ein.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ausm Garten? ;)
     
  20. #4660 Augschburger, 18.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du meinst Feigenblätter. :D :p

    Ich werde aufpassen, vielleicht kommt die Frage in einer anderen Quizsendung... :)
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...