BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; , zum ersten Mal mit dem Meater ... bin sehe zufrieden mit beiden Hi, wie macht sich eigentlich inzwischen der Meater? Kannst du den weiter...

  1. #4801 Tschörgen, 01.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Hi, wie macht sich eigentlich inzwischen der Meater? Kannst du den weiter empfehlen? Oder ist der Hype inzwischen verflogen?
     
  2. #4802 BasaltfeueR, 01.12.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich bin weiterhin zufrieden ... nutze eigentlich nur noch den Meater, keines der anderen Thermometer mehr.
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #4803 Tschörgen, 01.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Die Nadel scheint ja etwas dick. Geht die gut rein ins Fleisch?
     
  4. #4804 BasaltfeueR, 02.12.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Die ist schon ein Brummer, ja ... geht schon gut rein, hinterlässt aber ein sichtbares Loch ... für dünne Stücke sicher nicht geeignet, aber dafür braucht man auch kein Thermometer denke ich. Schwierig wird es, wenn man ein reines Garraumthermometer plazieren will ... da braucht man immer einen Schutz für die Spitze, zb eine Gurke oder Zucchine wo man es reinsteckt.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Heute habe ich Zeit Langem wieder Pulled Pork gemacht :D

    F3AF990D-493C-4D80-A721-9B0ED1BDA284.jpeg

    Süß kartoffelbuns gab es auch
    FCAB94BF-83E8-4E0B-8DE3-24FD8DC5B535.jpeg EF77A9A2-BA35-4272-A934-9B904EFB06AC.jpeg
    Coleslaw , South Carolina Sauce , süß Kartoffeln und Baked Beans dürfen nicht fehlen

    FDEB6363-C1CB-4687-980A-A84537143EFB.jpeg
     
    siebtraeger, jazzadelic, Svente und 7 anderen gefällt das.
  6. #4806 BasaltfeueR, 15.12.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wie lange hats gedauert? :D
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ca 12 1/2 Stunden genau.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. #4808 langbein, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    Ich mag ja die Kartoffelbuns sehr, wenn sie nur nicht so unglaublich gehaltvoll wären...@Cairns Deine Süßkartoffelbuns sehen auch so schwer aus, sind sie das auch?

    Auch mit den Brioche Burger Buns habe ich es schon probiert, aber auch die werden mir irgendwie immer zu "dicht" so dass man vom Brötchen viel zu satt wird. Aktuell nehme ich lieber die Brioche-Burger-Buns von Edeka...die sind m.E. genau richtig, schmecken Ok... sind aber halt nicht selbstgemacht.
     
    Barista gefällt das.
  9. #4809 BasaltfeueR, 15.12.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Mit Krücke?
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ohne, das mach ich äußerst selten
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    du könntest dir Brötchen mit Weniger Hefe machen , dann über Nacht den Kühlschrank . Das schwere kommt ja oft von der vielen Hefe. Kennt man ja von Pizza .

    Aber zu meinem Brioche bun Rezept ist sogar in den Kartoffel buns noch mehr Butter/Fett enthalten.

    Die passen super zu Burger , eine leichte Mahlzeit ist das natürlich nicht.

    Auch sehr lecker und etwas leichter ist mal ein rustikal gebackenes Brötchen mit Sauerteig und Semola da passt auch eine ,,gerupftes Lammschulter dazu
     
    langbein gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cairns, top gemacht! [​IMG]
    Mit welcher GT hast du gegart und war auch ein bisserl Rauch dabei?
    Die Garzeit bekommt man auch ohne "Krücke" etwas eingekürzt, wenn man auf möglichst feuchtes Garmilieu achtet. Ich platziere eine große Wasserschale im Rauchzug zwischen Feuerbox u. Garraum, auch bei Ribs sehr empfehlenswert. Damit redizieren sich Plateau-Phasen.

    Aber im Gasi ist ja alles etwas einfacher, vom Gasverbrauch abgesehen, spielt da der Zeitfaktor eine etwas untergeordnetere Rolle, der läuft einreguliert ja Strich. Beim holzbefeuerten Smoker ist's halt etwas mühsamer, über Nacht nachlegen vermeide ich dann lieber.
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    ja genau die wasserschale ist auch immer dabei zusätzlich sprühe ich nach den ersten 3 Stunden mit apfelessig .
    Ich habe mit 120 geplant , hatte aber so +130 c° meistens anliegen, und leicht geöffneten Deckel . Bin da noch nicht so zufrieden von der Temperatur Abdeckung . geräuchert habe ich mit Apfelholz
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  14. #4814 Tschörgen, 21.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Zweiter Versuch

    D843ADE4-B69E-44A8-9BAE-DE7DF2B201D3.jpeg

    Eingehängt am 10. Dezember. Rinderrücken, schottisches Hochlandrind.
    Das letzte hatte ich 6 1/2 Wochen getrocknet. War sehr lecker, aber mir tat es leid soviel weg schneiden zu müssen.
    Die Schotten geizen ja etwas mit Fleisch, haben aber dafür sehr viel Geschmack.
    Meine Frage wäre .... Soll ich es lieber nur vier Wochen eingehängt lassen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Heute sah es so aus: Gar nicht verkehrt, so wie ich meine,
    BEA5141B-3C04-47E1-9FA0-8EE803B575F1.jpeg
     
    zebaoth, wurzelwaerk, Svente und 4 anderen gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    A41B9863-6BB6-4856-810B-29525F9C92E2.jpeg Schneller Freitags sabends burger
     
    Svente, Largomops, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    da hilft nur einfach mal ausprobieren
     
  17. #4817 Tschörgen, 22.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    So wird es auch sein. Den ersten Versuch wollte ich auch keine 6 1/2 Wochen reifen lassen.
    Leider kam da was dazwischen. Das Fleisch war sehr lecker, keine Frage.
    Wenn ich noch Rindertalg verwende, könnte es doch sein, dass das Fleisch zwar reift, aber nicht so schnell
    trocknet.hier fehlt mir jedoch komplett die Erfahrung. Ich plane aktuell mal 4 Wochen.

    Danke.
     
    Cairns gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Japanische Salzbrasse gegrillt

    6A1E9FC0-F969-431E-9351-30554432845E.jpeg

    A6ABE1CF-60B3-42FE-BDB5-587D6BBEA6DB.jpeg

    C24A0A3C-E28D-4F3A-8B59-59558B102CEA.jpeg
     
    wurzelwaerk, ryk, Svente und 5 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Was zum Naschen gab es auch noch ...
    Baumstriezel.

    AB633F42-FDA9-4D0B-BF5D-1D2665CB241B.jpeg
    DB43D884-77C1-48CE-9855-DDBB1E890BDB.jpeg
     
    cremalos, Svente, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  20. #4820 Ranger Kevin, 22.12.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...