BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein schöner Start

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ein schöner Start
     
    mhelbing, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  2. #5502 mhelbing, 27.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    und nun der zweite Versuch. Ich hatte ja oben die Sizzlezone getestet. nun war der Heckbrenner dran.

    P1040110.JPG

    Ein mickriges 1/4 tel BioHähnchen, weil meine Göga und ich mit größeren Fleischmengen überfordert sind.
    Nach ca. 1 Std. bei 150° dann dieses Ergebnis

    P1040113.JPG [​IMG]

    Sehr gut finde ich die Möglichkeiten, den Heckbrenner auch über die Hauptbrenner ergänzend thermisch steuern zu können.
    Leider etwas zu lange im Griller. Daher etwas trocken.
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Erfahrungen sind alles, klappt schon. :)
     
    mhelbing gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Achtung das zusammen Betreiben des Heckbrenners und Hauptbrenners ist nicht zulässig! Da kann sich der Grill überhitzten.
     
  5. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Danke für den Hinweis. Ich hatte allerdings auch nur die seitlichen Brenner auf kleinster Stufe bei einer Temperatur unter 200° an.
    Werde mich aber auf jeden Fall noch einmal mit dem Thema beschäftigen.
     
  6. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Wenn ich mich recht erinnere ist das die Aussage laut Anleitung?

    Ich glaube eher dass ein gewaltiges Gefahrenpotential besteht, wenn der Heckbrenner nicht mehr genügend Sauerstoff erhält und kurzzeitig erlischt und sobald das "zuviel" an Gas den unteren Brenner erreicht gibt es eine zumindest kleine Verpuffung welche aber durchaus nicht ganz ohne ist.

    An Überhitzen glaube ich eher nicht. Wenn ich bei meinem Lex 605 alle "normalen" Brenner und die Sizzlezone an habe, steht mein Thermometer binnen 10 Minuten auf 370°C +++.
     
    mhelbing gefällt das.
  7. #5507 Cairns, 28.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    da kommen dann Flammen hinten aus dem Deckel irgendwo gibt es Bilder im gsv
     
  8. #5508 Tschörgen, 28.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    So mache ich das auch immer. Nur der Heckbrenner geht gar nicht!
     
    mhelbing gefällt das.
  9. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ups, das ist natürlich auch sehr unschön.
     
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heckbrenner, Sizzle-, Seitenbrenner, Flammenrückschlag oder Verpuffung! :eek:
    Mannoman was bin ich froh, einfach nur ein Glutnest oder Feuerchen hinbekommen zu müssen! :cool:
    Wenn's dem Chinakracher zuviel wird, meldet er dies mit rot-glühender Oberfläche und/oder Anlauffarben! :D

    PS: Bedienungsanleitung hab ich auch keine gelesen :rolleyes:
     
    mhelbing und Augschburger gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Also du könntest es aber auch hinbekommen das die Tür rausfliegt, gehen tut das schon :D
     
    BasaltfeueR und mhelbing gefällt das.
  12. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Nur kein Neid. Einfach kann ja jeder!:D
    Und wenn er dann explodiert ist, habe ich ja immer noch den Monolith.
     
    cremalos gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Und überhaupt:
    www.zeit.de
     
  14. #5514 Ranger Kevin, 28.07.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Naja, was der Durchschnittsdeutsche als "Grillen" interpretiert und was wir hier machen sind ja nun doch zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
    mhelbing und Svente gefällt das.
  15. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ich lese seit Jahrzehnten mit Genuss jede Woche die Zeit und auch das Zeitjournal. Aber, was sich im Journal bei einigen Artikeln seit einiger Zeit abzeichnet, ist für mich schlicht Bildzeitungs-Niveau
     
    Svente gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Heute mal wieder Pizza

    Pizza mit Chorizo, Süsskartoffel , Feta und Thymian
    D2740434-0BA7-4948-AEA7-996983290A67.jpeg DCE3EAE6-E468-453F-AEA7-B8650787CA1B.jpeg
    E46C2800-F0B2-451F-BA22-7CF756BFDF26.jpeg
    Capricciosa nach Esposito
    59694EF3-F4F8-45D1-8EF3-03B35D22072F.jpeg
     
    zebaoth, be.an.animal, Largomops und 9 anderen gefällt das.
  17. #5517 Tschörgen, 28.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Sag nicht dass das ungefährlich ist. Nero hat damit ganz Rom in Schutt und Asche gelegt. :cool:
     
    cremalos, mhelbing und Cairns gefällt das.
  18. #5518 Augschburger, 28.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mit der Cremalosen Blechbüchse? :eek:
     
    mhelbing gefällt das.
  19. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Na, na , nicht so despektierlich. Immerhin hat die Blechbüchse bisher noch keine nachgewiesenen Rostlöcher, durch die das bischen Hitze entweichen könnte.:eek:
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  20. #5520 Tschörgen, 28.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Er hat das mit dem Grillrost eben noch nicht kapiert! :D
     
    mhelbing gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...