BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin nicht sicher, ob das als BBQ gilt, aber der Grundofen war gerade an. [ATTACH] Altes T-bone (> 100 Tage im dünnen Talg Mantel gereift) , von...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    6.095
    Sehr schön
     
    be.an.animal gefällt das.
  2. #5842 be.an.animal, 14.03.2021
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    821
    Danke,
    Und hier nochmal die gesamte Brotzeit, weil sie wirklich Spaß gemacht hat:
    IMG_20210314_135338.jpg
    Bis auf das Geschirr alles selbst gezaubert. :)
     
    jasonmaier, cremalos, Tigr und 7 anderen gefällt das.
  3. #5843 BasaltfeueR, 16.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    5.604
    Otto Wilde wird von Miele übernommen :eek:o_O
     
    Oldenborough und Cairns gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5.355
    Herti gibt es auch nicht mehr:p
     
    Augschburger gefällt das.
  5. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    484
    hauptsache, wir haben hier noch Spaß mit unseren einfachen Geräten und Spezialitäten.
     
    Cairns und Svente gefällt das.
  6. #5846 BasaltfeueR, 17.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    5.604
    Vielleicht kannste dann bald beim grillen noch die Wäsche machen :p
     
    Cairns, mhelbing und Svente gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5.355
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.556
    Zustimmungen:
    9.554
    Das Bier auch?
     
  9. #5849 be.an.animal, 17.03.2021
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    821
    Yep! :)
    Ein helles Bock.
    Und ein paar Flaschen davon als Grutbier veredelt, soll heißen, ein Kräuterbier im Stil der Zeit als Hopfen noch nicht modern war:
    Wacholder, Lorbeer, Rosmarin, Thymian.
    Jetzt muß ich mich halt noch durch die Varianten tasten :rolleyes:
     
    cremalos gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    6.095
    Häusliche Arbeit beim grillen?
    o_O
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  11. #5851 cremalos, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    15.473
    Hilfe, mein Smoker rostet! [​IMG]
    Die Rostauflagen waren soweit weg, da könnt ich nicht mal mehr eine Wurst drauf legen, ohne daß es den Rost nach unten durchhaut.
    Also schnell die Flex rausgeholt und die dürftigen Roststummelchen entfernt und neue Auflagen reingebrutzelt. Der uralte Schweisstrafo und 20J alte Schweißelektroden mit feuchter Umhüllung aus SchwiePa's alter Werkstatt machten das ganze Unterfangen nicht gerade leicht, sowie meine wenigen bis gar nicht vorhanden Schweißkenntnisse. Deshalb bitte Nachsicht mit den Schweißnähten, aber halten wird's.
    Der Smoker hat gleich noch die (vor-)letzte Ölung mit Leinöl bekommen und schon steht er da WIE NEU! [​IMG]

    Vorher:
    collage1_vorher.jpg

    Nachher:

    collage2_nachher.jpg
     
    Oldenborough, mhelbing, Svente und 3 anderen gefällt das.
  12. #5852 Ranger Kevin, 21.03.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    2.239
    Bei unserem ist es in der Feuerkammer auch bald soweit, dass die Rostauflage wegbröselt (heißt die deshalb so? :D )
    Aber das ist ja das gute an den Teilen - einfach ein neues Stück Stahl reinschweißen und weiter gehts :)
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  13. #5853 BasaltfeueR, 21.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    5.604
    Ist ja auch ein Unding, zwei dreimal benutzt schon rostet der! :D
    In 20 Jahren liegt da nur noch ein Rost aufm Steinboden, aber @cremalos wird sich immer noch Ersatz verweigern :p:D
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    15.473
    @BasaltfeueR, der muß noch etwas, ist doch quasi gerade erst "eingefahren"!;)
     
    BasaltfeueR, Svente und Cairns gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    6.095
    Da wird das Maximum an Lebensjahren rausgeholt :D
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5.355
    War doch nur Flugrost:D
     
    nenni, Augschburger, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  17. #5857 BasaltfeueR, 21.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    5.604
    @cremalos du solltest auch beim grillen besser keinen Lörzweiler Riesling trinken, glaube die Säure bekommt dem Metall nicht gut :D
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    15.473
    Du glaubst doch nicht wirklich, daß von den kostbaren Tröpfchen was auf's Metall kommt ... das landet alles im Grillmeister! :p
     
    Svente gefällt das.
  19. #5859 BasaltfeueR, 21.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    5.604
    Je älter der wird und je leerer der Flasche ... :D
     
    cremalos, Svente und Cairns gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    6.095
    Pulled Mushroom Burger
    664670BE-76E0-4DEE-A2AE-164D61581FBF.jpeg
     
    jasonmaier, Oldenborough, Tschörgen und 9 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  2. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...