BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Noch eine Location (nach der von Nacktkultur) die geradezu um ein KN-Treffen bettelt! Wenn das so weitergeht könnten wir mal ein KN-Locations...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Noch eine Location (nach der von Nacktkultur) die geradezu um ein KN-Treffen bettelt!

    Wenn das so weitergeht könnten wir mal ein KN-Locations Tour-Festival in Angriff nehmen.
    :)
     
  2. #5882 Slayer Espresso, 04.04.2021
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Das ist die kleinste Rotisserie von „Rotisol“ einem französischer Hersteller der Weltmarktführer bei gastronomie Rotisserien
    ist.

    Hier das Modell Grand Flamme Millennium mit Basecabine, 2x horizontalen Spits und 3 x vertikale Antriebe für hängende Körbe. Rüchwand zur besseren Wärmespeicherung mit Schamottsteine und Gussplatten, alle Antriebsmotoren Gebläse gekühlt, ca. 180 kg das Ganze. Für die Ewigkeit gebaut mit feueremaillierten dicken Stahlblechgehäuse.





    4CDB9A93-6C0A-4D10-BA91-0AF209DFF2EA.jpeg CBC0A624-9D77-4BFB-8588-CE3D49163D94.jpeg 29D8E55F-E53A-4C6F-8A30-5F1B34F9797D.jpeg
     
    swimmer, Tschörgen, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    Dankeschön, tolles Gerät. :)
     
  4. BrewDrew

    BrewDrew Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    151
    Gestern gabs bei uns Roastbeef 6 Wochen Dry Aged vom MdV. 2 Stunden bei 53 Grad im Dampfgarer Sous Vide gegart. Danach noch auf die Sizzle Zone.
    Dazu frischen Abensberger Spargel ausm Dampfgarer mit zerlassener Butter und Rucola Salat.
    Ein Affentaler Spätburgunder rundete die Sache ab :)

    8DBC7952-D068-478C-A01C-CD92C2AC76F2.jpeg
     
    Oldenborough, cremalos, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Wow habt ihr schon Spargel?!? :p
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Welchen denn und auch empfehlenswert?
     
  7. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ich friere jedes Jahr 6-8 Kg Spargel vakuummiert und portioniert ein. Verliert dabei nichts an Geschmack und Knackigkeit.
    Die letzte Portion haben wir an Karfreitag genossen.
    Nun geht es ja bald wieder los mit dem frischen.
     
  8. BrewDrew

    BrewDrew Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    151
    Letzte Woche gings los :D

    Wir haben damals mit der neuen Küche einen Miele DGM 6401 dazu genommen.
    Das Gerät ist eigentlich unser meist genutztes in der Küche.
    Wir hatten zuvor keinen Dampfgarer und ich habe auch keine anderen zum Vergleich. Aber dieses Gerät würde ich wieder kaufen. Mikrowelle, Dampfgarer und dass er Sous Vide unterstützt war für mich optimal.
    Die Regelung ist auf 1 Grad genau.
    Super einfache Reinigung und enorm wenig Wasserverbrauch im Vergleich zur Zubereitung im Wasserbad/Kochtopf.
    Auf einen Dampfgarer würden wir nicht mehr verzichten wollen.


    Das glaub ich sofort dass der nach Vakuum und einfrieren noch genau so gut schmeckt.
    Ich persönlich mag ihn am liebsten zu seiner Saison weil er für mich sonst nichts besonderes mehr wäre, könnte ich ihn das ganze Jahr essen :)
     
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pulled-Pork in Mogelvariante, wie schon öfters.
    Brrrrrr .... ist das wieder kalt geworden, bei dem Wetter mag man sich nicht stundenlang zum Smoker stellen und die Feuerung überwachen, da würden nicht mal 'ne Flasche Schnaps oder ein Eimer Glühwein reichen mich zu überreden!:rolleyes:
    • Zwei Schweinenacken je ca. 2,8kg vom MdV, gewürzt mit eigener Würzmischung (ähnlich MD), 12h einfoliert im Kühlschrank ziehen gelassen.
    • Dann, 2,5h auf'm China-Kracher (GT= ca. 100°C - 125°C), Grundfeuerung Holzkohle plus Buche-Scheite (klein u. vorgewärmt), Wasserschale im Abgasstrom der Feuerbox für's feuchte Milieu und Temperaturhaltung.
    • Dann, Umzug in den E-Backofen, gemessene KT=48°C, viel mehr hätte eh keinen weiteren Smoker-Geschmack gebracht. BO-Temperatur / GT=115°C , Blech mit heißem Wasser unterm Rost für's feuchte Milieu (verkürzt die Garzeit), Laufzeit ca. 6h, bis KT=92°C erreicht ist.
    collage1_einfolieren.jpg
    collage2_angrillen.jpg
    collage3_Umzug.jpg

    Das dauert jetzt etwas, später geht's weiter! ;)
    Derweil wehen mir die Düfte des PP um die Nase und der Magen knurrt! o_O
     
    BrewDrew, Apoc991, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  10. #5890 Augschburger, 07.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.479
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich komm vorbei, mein Doc hat mir heute dringend Low Carb empfohlen. :confused:
     
    BrewDrew, BasaltfeueR und Caruso gefällt das.
  11. #5891 cremalos, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Augschburger, lass dir Zeit, die Sauna ist ja gerade erst angestellt! ;)

    Du Glücklicher, meiner empfiehlt mir eher FDH! ;)
     
    BrewDrew und Augschburger gefällt das.
  12. #5892 Augschburger, 07.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.479
    Zustimmungen:
    19.403
    Sei froh. Keine Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot.
    Das wird hart werden... FDH hilft nix mehr.
     
    Caruso, BrewDrew und BasaltfeueR gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Auweia!
    Da wäre mir die FDH-Empfehlung aber auch lieber.
     
    BrewDrew und BasaltfeueR gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    Ich frag meinen erst gar nicht. :eek:
     
    BrewDrew, BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  15. #5895 Largomops, 07.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meiner findet trockenen Rotwein sehr gut.
     
    cremalos und BrewDrew gefällt das.
  16. #5896 BasaltfeueR, 07.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich auch, wenn Patienten den vorbeibringen :cool:
     
    Caruso, cremalos, BrewDrew und 2 anderen gefällt das.
  17. #5897 BasaltfeueR, 07.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Oder erstmal FDD (...das doppelte) und schauen obs schlimmer wird? :D
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    :D:D:D:D:D:D:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So, Mission MOGEL-PP, ich habe fertig!
    Hat dann im BO doch 6,5h gedauert, bei KT=90°C habe ich die Nerven verloren und die Nacken herausgezerrt und gepullt.
    Ergebnis war sehr zufriedenstellend!:)
    collage4_full pull1.jpg

    collage5_pulled.jpg
    Noch ein Tellerbildchen:
    collage6_Brot.jpg
    Yammi! [​IMG]
    Der größte Teil geht aber in's ewige Eis, für spätere Verwendung.
     
    Largomops, mhelbing, Svente und 5 anderen gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Der Augschburger rotiert gerade :D
    Aber für die Fastenzeit haben die Nordbayern ja das Starkbier:D
     
    Caruso und BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...