BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder den Knochen einfach absägen? Macht die Logistik wesentlich einfacher, wenn man auf die "Optik" verzichten kann...

  1. #5961 Ranger Kevin, 29.04.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    2.270
    Oder den Knochen einfach absägen?
    Macht die Logistik wesentlich einfacher, wenn man auf die "Optik" verzichten kann...
     
    Barista gefällt das.
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.720
    ....ich glaube meins hatte ich auch etwas gekürzt, jetzt wo du es sagst
     

    Anhänge:

    Cairns gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.720
    Gekocht wären Fliegenpilze wunderbar geeignet zu Reisen ohne dabei gegen Coronabeschränkungen zu verstoßen :D:D:rolleyes:
    Aber ganz ehrlich, das war auch mein erster Gedanke beim Unterbelichten, es wurde immer bunter :p
     
    mhelbing und Svente gefällt das.
  4. #5964 Tschörgen, 02.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    12.957
    Die Grillsaison kann kommen.

    A1CC157B-A52E-4955-A1FF-893A66391F27.jpeg

    Jetzt erst mal vier Wochen abhängen. :p
     
    Cairns, cremalos, jasonmaier und 4 anderen gefällt das.
  5. #5965 BasaltfeueR, 02.05.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    5.652
    'Ingo, Cairns, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    5.489
    Ich hab neulich eine interessante Beobachtung bei meiner GGin gemacht: wir hatten so 3 Salami und sie meinte, die trocknen doch aus und hat sie in Backblechpapier eingewickelt, damit sie frisch bleiben. Hat geklappt.
    Frage: das Butcherpaper kostet enorm viel Geld. Hat jemand Erfahrung damit, z. B. Rippchen damit einzuwickeln (3-2-1 Methode)?
     
  7. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    495
    ich verwende z.B. bei selbst frisch geräuchertem Lachs oder Schinken zur Aufbewahrung im Kühlschrank Butterbrotpapier. Das hält auch relativ gut feucht.

    Hier Zitat zum Unterschied:
    Ist Butterbrotpapier das gleiche wie Backpapier?
    Butterbrotpapier ist etwas anders als Backpapier, weil es leicht beschichtet ist, Von der Konsistenz her ist es nicht unähnlich. ... Backpapier hat eine Silikonschicht, die für die Ablöseeigenschaft also den Trenneffekt sorgt.
     
    Svente gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    5.489
    Hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte, wenn ich die Rippchen zum dämpfen einwickeln will, dann geht doch auch Backpapier, oder?
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    9.862
    Also der Schuhbeck nimmt zum Dämpfen Backpapier als Deckelersatz, weiß aber nicht, ob Dir das an dieser Stelle weiterhilft. :)
     
    Svente gefällt das.
  10. #5970 Augschburger, 06.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    13.373
    Und a Prise Ingwer! :D
     
    langbein und Svente gefällt das.
  11. #5971 groovingandi, 06.05.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    167
    Koa Prise, a Stückerl. Und an Knoblauch, den Spezl vom Ingwer...
     
    langbein und Augschburger gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    5.489
    Schnelles Flachgrillen liebe ich
    IMG_20210509_144253.jpg
     
    'Ingo, cremalos, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.230
    Pulled Pork aus der Schulter vom Mangalitza Wollschwein aus Freilandhaltung mit Coleslaw und Mispel Chutney mit einem Hauch Rosmarin
    EB08B671-B3B6-4DE1-AA92-D83DB0BC65AD.jpeg DE3AB821-8AE6-43A9-8F3D-39FEF1EF915E.jpeg 5592F419-E424-4C2D-B60E-EE2BC94997E4.jpeg 97C5F3C0-9EE9-4F78-85FA-20DAC35D721C.jpeg 47971EFC-919E-4BF4-B6AF-31BBB19129E2.jpeg
     
    Dr.Finch, 1968, 'Ingo und 15 anderen gefällt das.
  14. #5974 mhelbing, 13.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    495
    sieht wie immer sehr lecker aus. Ich kannte das Wollschwein noch gar nicht. Die Informationen lassen ja auf ein sehr besonderes Schweinefleisch schließen.
    Es gibt sie also doch: die legendäre eierlegende Woll-Milch-Sau? Bei den Eiern bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.:D:D
     
    Cairns gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.230
    Wenn ich mal wieder bei dem Metzger bin frage ich mal nach den Eiern :D
     
    mhelbing gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.446
    Zustimmungen:
    18.725
    Woher beziehst du denn dein Wollschweinfleisch? Tolles Fleisch übrigens, vorausgesetzt Freilandhaltung, sonst doch Zuviel von dem schmackhaften Fett, wird aber wohl aufgrund der hohen Auflagen wegen Schweinepest immer schwieriger zu finden.
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.230
    Gib’s bei uns um die Ecke , Bauer Mann in Groß Zimmern. Allerdings wirklich wie du sagst sehr viel Fett , das bezahlt man mit , nun ich habe noch etwas Schmalz gemacht .
    Ich glaube er hat die draußen im Gehege, also Freiland aber ich glaube nicht auf großräumige Weidehaltung

    Geschmacklich ist das super fantastisch durchzogen und saftiger geht es kaum .Auch die Würste die der Macht sind super.

    Wo ich sonst immer mein Fleisch kaufe der hat seine Schweine (Duroc) auf weide Haltung ebenso Black Angus und neuerdings auch Wasserbüffel , auenhof in Semd/klein Zimmern.

    allerdings kann ich da nur Pakete kaufen. Da habe ich weniger Einfluss darauf was für Teile in welchem Zuschnitt dabei sind. Da hat man alles von Hackfleisch , Suppen Fleisch , edelstücke .Die Qualität ist fantastisch
     
    cremalos, mhelbing, jasonmaier und 2 anderen gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.230
    Heute habe s Pizza mit Pancetta, Serrano, Pecorino und Rucola

    987DAD39-FAAD-4A7C-98A1-4120FF7EE1E1.jpeg

    Miso Cheese, feta, Grüner Spargel, karamellisierte Möhren , Balsamico, Rucola C9B37D0E-EF16-4165-8123-37037DB93221.jpeg
     
    'Ingo, mhelbing, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.230
    Heute mal ein Hähnchen
    C48A13D1-2FB8-4332-BFF6-B9242C3525A1.jpeg F210BDEE-D650-4156-8C67-2BF23F0B3149.jpeg
     
    swimmer, langbein, mhelbing und 8 anderen gefällt das.
  20. #5980 'Ingo, 22.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.720
    @Cairns
    Magst du was zum Nappi sagen, also wie viele Brenner sind aktiv oder hast du nur den Heckbrenner an?
    Zeit, Gasstufe etc.....ich habe da noch keine Erfahrungen, würde mir helfen :)
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  2. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...