BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Zwischenhoch brachte Grillwetter:) Entrecôte vom Weiderind aus der Hohenlohe. Schön gereift bei der Metzgerei Ohr. Reverse gegrillt, 56Grad...

  1. #6201 avilena-iberica, 30.07.2021
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Das Zwischenhoch brachte Grillwetter:)
    Entrecôte vom Weiderind aus der Hohenlohe. Schön gereift bei der Metzgerei Ohr.
    Reverse gegrillt, 56Grad Kerntemperatur und nur mit etwas Persischem Blausalz kurz vor dem Verzehr gewürzt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    'Ingo, Oldenborough, 1968 und 6 anderen gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Zum international Chickenwingsday die Woche
    Mit Gurken Mangosalat in der Sauce habe ich selbst gemachten Bananenessig verwendet
    15CDA862-F7A8-4E9E-AF4E-187724A6E37E.jpeg 8949F5EE-13EE-4736-85CF-791F0D2ABE85.jpeg 2BBA9B1D-FA16-45F9-A345-A17C254BFD13.jpeg AF1289A9-B534-48CB-B283-AE21B90D8F16.jpeg
     
    ryk, 'Ingo, Largomops und 10 anderen gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Hast Du die Wings vorher im Rohr gegart, oder warum liegen die auf dem Gitterrost?
     
    Cairns gefällt das.
  4. #6204 Cairns, 01.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Indirekt auf dem Grill :D
    Die werden bei 120c°ca 30 min. Slow&low gegart/geräuchert dann kommen die nochmal direkt auf den Rost bis sie richtig knusprig sind. und zum Schluss werden diese in einer Schüssel durch die Sauce geschwenkt
     
    Senftl und Oldenborough gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ja ja. Ihr mir Euerem "indirekt". :eek: :)
     
    Cairns gefällt das.
  6. #6206 Augschburger, 01.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Kaffst halt endlich oin! :p
     
    langbein und Cairns gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich glaub, das rentiert sich dieses Jahr nicht mehr. Wir sind ja hundertprozentige Schönwettergriller – und wenn ich mir die Wetterprognosen so ansehe, mein lieber Schwan. o_O
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ja das Wetter ist sehr frustrierend.
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Wurscht geht immer
    IMG_20210802_201039.jpg
     
    Tigr, BasaltfeueR, 'Ingo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #6210 Augschburger, 02.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Bier!

    Sorry für das schlechte Bier! :p :D

    Edit: Mist, zu langsam. :(
     
    brosme gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Da ja die Steaks jetzt friedlich im Eisschrank hausen, habe ich eine Lammkeule aufgetaut und in den DA verfrachtet. Mitte September kommt sie auf den Drehspieß. Bin mal gespannt, ob das was wird, da das Fleisch wohl nicht abgegangen war und selbst die fette Schulter zäh wie Leder war. Eine frische Keule hatte ich aber auch im DA und die war angenehm zart. Aufgetaut im Vakuumbeutel hab ich noch nicht probiert, aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden. o_O
    IMG_20210802_113939.jpg
     
    Senftl, 'Ingo, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Da bin ich gespannt!
    Von DA Lamm habe ich bislang noch nie gehört.
    Hätte es ansonsten wohl zu Hackfleisch verarbeitet.
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Augschburger nehmen wir hier um die Nacktschnecken umzulegen. :D
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Solange eine Fettschicht drum ist, ist alles möglich.
     
    langbein gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Ich bin auch nicht gespannt im Sinne von Skepsis. Ich bin tatsächlich gespannt, ob man das Fleisch, von dem du ja im Frischzustand offenbar nicht allzu viel hältst, durch das Abhängen besser macht.
     
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Hab ich mir auch gedacht, aber was soll denn schon passieren? Vakuum = keine Keime usw. und bei 2° recht unwahrscheinlich, dass sich bei eingeschaltetem UV Lampe welche entwickeln.
    ABER, ich habe keine Ahnung.
     
    langbein gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    @Svente hast du den original dry ager oder ein Eigenbau gerät?auf dem Bild sieht der innen irgendwie anders aus
     
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Ein älteres Modell von Caso. Ich hab aber keinen Link pararat, da es offensichtlich neuere Geräte gibt.
     
    Cairns gefällt das.
  19. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Rumpsteak vom Pellet-Grill auf GrillGrates

    Drei schöne Stücke aus einem spendierten US-Rumpsteak. Schön marmoriert und mit reichlich Fett.
    P1040397.JPG

    Hier sind sie schon fast fertig. Zum ersten Mal habe ich GrillGrates benutzt.

    P1040399.JPG

    So sahen sie nach Fertigstellung aus.

    P1040400.JPG

    Und nun das Ergebnis: sehr saftig, zart und geschmacklich das, was man von einem guten US-Beef erwarten kann.

    P1040401.JPG

    Hinsichtlich der GrillGrates kann ich nicht sagen, ob sie ein besseres Ergebnis als die Gussroste geliefert haben. Fakt ist aber, dass durch das GrillGate-Prinzip kaum Fett in den Grill getropft ist.
     
    vfranky, Oldenborough, Ranger Kevin und 7 anderen gefällt das.
  20. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Ich benutze die Grillgrates bei Steaks immer auf der Flachen Seite, eine gleichmäßige Bräunung ist mir lieber als die Streifenoptik.
    Die andere Seite wird nur für Fisch benutzt.
     
    Oldenborough und mhelbing gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...