BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sieht super lecker aus! Pizza gibt's bei mir übermorgen auch. Welcher Ofen ist denn geworden? Ich liebäugele auch ein bisschen damit - ohne mich...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    der Cozze Pizza Ofen
    image.jpg
     
    Barista, Oldenborough, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  2. #6262 BasaltfeueR, 29.08.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wäre ja garnix für mich ...
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    :DSo so :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #6264 BasaltfeueR, 29.08.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    :oops::rolleyes::p:D
     
  5. #6265 summa4ever, 30.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2021
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    @Cairns Bist du mit dem Ofen zufrieden? Ist die Fläche ausreichend groß und gut "bedienbar"?
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Von der Höhe her könnte es vielleicht, etwas mehr sein, aber es passt . Die Fläche ist für mich ausreichend groß.
    Ansonsten kann man echt nicht meckern. Schalter ist auf der Seite und eine Regulierung sowie auch die Zündung funktioniert super .
     
    summa4ever gefällt das.
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    20210904_110829.jpg
    20210904_111005.jpg
    20210904_121705.jpg

    Ich hatte noch eine Spanferkelkeule eingepökelt und die sollte jetzt endlich mal auf den Grill
    3,5h am Knochen bei um die 180° indirekt bis KT68°, + 0,5h um die Kruste etwas poppen zu lassen. KT72°C

    20210904_122050.jpg
    20210904_122101.jpg
    20210904_135101.jpg
    20210904_153307.jpg
    Köstlich
    Davon geht heute Abend ein Anteil in die gerade im Backofen befindlichen Baguettebrötchen mit frischem Krautsalat und ggf. etwas BBQ Soße
     
    Gostulp, Ranger Kevin, Svente und 9 anderen gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    8F8951E2-CD25-481B-B7BA-FED92DC78339.jpeg

    Bei uns gab es heute einfach Lachs von der Planke mit einer Marinade aus Senf,Ahornsirup ,aka Miso und Kräutern dazu Ofen Gemüse
     
    'Ingo, Svente, turriga und 3 anderen gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    @Ingo manches gehört hier echt zensiert. Die Keule auf jeden Fall.
    Bin total ausgehungert und muss mir diese Fotos ansehen! Hast du denn kein bisschen Menschlichkeit in dir?
    :eek::eek::eek::eek:
     
    mhelbing, 'Ingo und Augschburger gefällt das.
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    20210904_191338.jpg
    Noch das Update zur Spanferkelkeule.
    3 Portionen a 4 Brötchen ergab die Keule, 2 x Fleisch habe ich eingefroren.
     
    Cairns, Gostulp, summa4ever und 9 anderen gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich hatte doch nur Brötchen heute :rolleyes::p:D
     
    Augschburger, Svente und mhelbing gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Beef ribs und Kotelettrippchen. Sous vide, weil morgens zu kalt, Tomatensalat aus dem Garten.
    IMG_20210905_152116.jpg IMG_20210905_152758.jpg
     
    Cairns, Senftl, 'Ingo und 6 anderen gefällt das.
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Richtig lecker, das habe ich auch lange nicht mehr gemacht.
    Beef Ribs, wie hast du die gewürzt?
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Gar nicht, nach dem Wasserbau einfach mit einer Mischung aus BBQ Sauce und Ahornsirup eingepinselt und eine Stunde auf den Grill.
     
    'Ingo gefällt das.
  15. #6275 avilena-iberica, 06.09.2021
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Habe beim Schäfer aus dem Nachbarort einen ganzen Rücken vom Weidelamm gekauft und dann selbst pariert. Hat etwas gedauert aber mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Das erste Karree hat es bei dem Spätsommerwetter auf den Grill geschafft ;)Das Fleisch vorher mit Rosmarin, Thymian und etwas Knoblauch eingerieben. Der Knoblauch kommt aus Litauen. Den baue ich inzwischen selbst an. Er ist sehr aromatisch, mild und gut verträglich. Das Fleisch noch mit einem sehr guten Olivenöl eingepinselt und etwas marinieren lassen. Scharf auf dem Grill angebraten und bei 150 Grad auf gewünschte Kerntemperatur ziehen lassen. Das Fleisch war ein Traum:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    'Ingo, Kaffee_Eumel, mhelbing und 6 anderen gefällt das.
  16. #6276 Ranger Kevin, 07.09.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Mal ne Frage an die Pizza-Griller hier:
    Welchen Käse zum bestreuen könnt ihr empfehlen?
    Eigentlich soll ja Mozzarella drauf, aber der "Vorgeriebene Mozzarella" aus dem Supermarkt war beim letzten Mal ne Vollkatastrophe.
    Und den "richtigen" Mozzarella kann man ja nicht reiben weil er viel zu weich ist.
    Ein vorgeriebener wäre mir halt lieber, gerade, wenn ich für mehrere Leute Pizza backe - da will ich nicht auch noch 15 Minuten mit der Käsemühle rumwurschteln.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Probier mal den vom Lidl: "Lovilio, schnittfester Mozzarella, gerieben". Ansonsten "ganzen" Mozzarella kaufen und einige Zeit vor dem Belegen aufschneiden und schauen, dass die Flüssigkeit noch ein bisschen rausgeht (auf Sieb legen, Küchentuch o.ä.), ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  18. #6278 BasaltfeueR, 07.09.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wenn du "richtigen" Mozarella nehmen willst, schneide ihn vorher schon in Scheiben und lass diese über Nacht oder 24 h lang im Kühlschrank abtropfen. Ansonsten wird fior di latte gerne empfohlen, ein schnittfester Mozarella, allerdings aus Kuhmilch.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  19. #6279 basti-da-man, 07.09.2021
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Also wenn es nicht der klassische Büffelmozzarella sein soll, dann kann ich auch die Kombination aus Fior di Latte und einem Hartkäse (Parmesan, Pecorino o.ä.) empfehlen.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich nehme Büffel Mozzarella , wie schon gesagt abtropfen lassen. Büffel Mozzarella hat halt etwas mehr Geschmack

    oder fior di Latte

    auch sehr lecker ist ein scamoza
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...