BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibts übrigens noch ein Finalbild? Leider nicht - wie gesagt, ich habs mit dem Käse etwas übertrieben, daher ist das ganze ein bisschen...

  1. #6321 Ranger Kevin, 14.09.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    2.338
    Leider nicht - wie gesagt, ich habs mit dem Käse etwas übertrieben, daher ist das ganze ein bisschen übergelaufen und auf den Stein getropft, und in der Hektik mit Saubermachen und so habe ich dann kein Bild mehr gemacht :oops:.
     
  2. #6322 Spazialekocher, 14.09.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    263
    Verstehe.

    Hier, auch kein Bild:
    Mein halbneuer Kleinsmoker entlockt meinen Lebensmitteln trotz atypischer Smoke"technik" fantastisch neue Geschmacksdimensionen.

    Hatte ich früher meine Gartenfrischtomaten nur halbiert und aufgespießt gegrillt, nappiere ich sie dieser Tage mit verdünnten Überresten meiner Fleischbeize (in einem Grillkorb: asiatische Feuerpaste, Sojasauce, Knofi, Öl)) und lasse sie für ein Stündchen im Rauch, bevor ich ihnen über der Glut eins übersenge.
    Sensationell :)
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    6.570
    geht mir ganz genauso ich mach auf meine Pizza um die 40g Büffel Mozzarella
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    1.889
    Also ich habe bisher auch immer Scheiben aufgelegt, insbesondere bei einer Neapolitaner...
    Aber ich kann mir das mit den Presskrümeln auch vorstellen, schmilzt doch eh und schleckt dann halt auf jedem Fleck gleich.

    20210912_180315.jpg

    Aber 40g?
    Ich habe hier zB. 180g aufgelegt, ich will ja schließlich was schmecken
    btw., der Napoleon hatte 495°C, das war dann doch etwas zu heiß unter der Aluhaube

    Shit, ist hier ja Offtopic wie der ganze Käsekram
     
    Cairns, turriga, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    6.570
    Ja, wenn Käse die Hauptzutat ist, ist es auch mal etwas mehr .
    Ich habe mir mal das Buch von A. Esposito gekauft und er macht da nicht wirklich viel Käse darauf.

    Aber das passt , ist natürlich Geschmacksache aber ich mag es gar nicht wenn auf der Pizza der Käse mir schon entgegen kommt.
     
    'Ingo, BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  6. #6326 Augschburger, 18.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.322
    Welcher Depp hat denn da den Deckel nicht richtig draufgetan? :eek:
    upload_2021-9-18_19-32-3.png

    Achsooo... :)
    upload_2021-9-18_19-33-0.png

    Sehr fein! Muss ich öfters machen...
    upload_2021-9-18_19-34-7.png
     
    Cairns, 'Ingo, Svente und 6 anderen gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    10.981
    Jetzt tust Du auch Pizza grillen. Ihr wollt mich wohl zur Kugel treiben?! :eek: :)
     
    Augschburger gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.776
    @Augschburger die Pizza sieht lecker aus. Aber leg den Schinken ( muss dann hauchdünn geschnitten sein ) erst drauf wenn die Pizza fertig gebacken ist. Wird dann immer noch warm, bleibt aber saftig.
    Behält mehr Geschmack.

    Mach ich auch mit Fenchelsalimi so.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    10.981
    Da machst Du Dich beliebt, bei der Metzgerfrau Deines Vertrauens. "Dann bappt er ja zamm .. Hihi" :D
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.776
    Och, mit der komm ich gut klar. Ich weiß nicht warum aber die strahlt mich immer an. :)
    An den Mengen die ich kaufe kann es nicht liegen.

    Die sagt auch eher " der muss ja dünn damit er schmeckt ".
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    10.981
    So eine hatte ich auch mal, das war die Tochter von der Metzgersfrau. Meine Mutter hat immer gesagt, "Die musst Du heiraten, Bua, die bekommt mal ein schönes Geschäft." Elf oder zwölf war ich damals.
    Tja, das "Geschäft" gibt es schon lang nicht mehr und auch die Metzgerstochter ward nicht mehr gesehen. :)
     
  12. #6332 Augschburger, 19.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.322
    jaja, weiß ich. Hab ich auch bei den Salamipizzen gemacht (mit der Salami, gell). ;)

    Ich wollte aber mal wissen, wie's um die Oberhitze bestellt ist, deshalb musste der Schinken vorher mit drauf, damit ich seh, ob der ankokelt. Aber: Nix ist passiert, alles wunderbar. :)
    Ich bin ja froh, dass ich das ausprobiert hab, vor ich mir so einen überteuerten Pizzaaufsatz kaufe. Die Gußeisenplatte hab ich ja schon ewig, die ist perfekt mit ihrem Rand.

    Nur die Pausen zwischen zwei Pizzen müssen wohl etwas länger sein, meine (Regina) war die letzte und deshalb schon fertig belegt, die kam unmittelbar nach der vorletzten rein, da war die Platte noch nicht wieder aufgeheizt. Bei den anderen hatte sie mehr Zeit.
    Oder ich muss den Deckel zwischendurch ganz herunten lassen, damit das Lot mehr gludert. :D
    Muss mal a bissle rumprobieren. Und den Schinken erst hinterher, wie die Zigarette. Jawoll! :p
     
    herr k gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    6.570
    Heute gaben auch mal wieder Pizza aus dem Cozze
    Capricciosa nach Esposito
    7B798FA0-BD12-43F7-8C91-EE1196134329.jpeg
    Carpaccio di bresaola
    238F3441-AACB-4A06-B6D1-59A6FF6F1BF8.jpeg
    Salami Napoli, Rucola , Shio Koji von gerösteten Tomaten
    07562DB9-C99E-41DA-9CB1-96DCA971D211.jpeg
     
    Oldenborough, Apoc991, 'Ingo und 6 anderen gefällt das.
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    1.889
    Mar y Paz
    Tafelspitz vom Grill - delicious
    20210923_154119.jpg
     
    turriga, mhelbing, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    5.839
    Oh, heute EDV Ausfall :oops:
    Ich hab alles gegeben :D
    Dry Aged RibEye mit Tomatensalsa.
    IMG_20210928_173830.jpg IMG_20210928_173838.jpg IMG_20210928_175909.jpg IMG_20210928_181530.jpg IMG_20210928_182004.jpg
     
    Apoc991, Oldenborough, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    3.606
    Innen sieht es lecker aus, die Kruste wirkt aber schon fast verbrannt. Absicht?
     
  17. #6337 Augschburger, 28.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.322
    Meinst, er hätte noch mehr Gas geben können? :D
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    10.981
    Zur dunklen Kruste gibt's ein helles Bier. :)
     
    Cairns gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    5.839
    Ungünstiges Foto, war aber nicht verbrannt.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    6.570
    Heute mal Flammkuchen
    E456A4B0-B40F-4935-A84C-C17C927AC702.jpeg
     
    Oldenborough, Apoc991, 'Ingo und 5 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  2. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...