BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ausgehungert schmeckt es am leckersten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Ausgehungert schmeckt es am leckersten.
    IMG_20220309_163307.jpg IMG_20220309_164152.jpg IMG_20220309_165821.jpg IMG_20220309_170026.jpg
     
    Ranger Kevin, Caesarrr, 1968 und 8 anderen gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Beim ersten Bild habe ich gedacht, Du haust Dir das gleich roh rein. :eek:
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Ich hatte überlegt :cool:
     
    Caesarrr, summa4ever und Augschburger gefällt das.
  4. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    so wie ich das erste Bild deute, ist das eher "ausgedurstet"
     
    Svente gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Auch die GGin hatte Appetit
    IMG_20220310_195020.jpg
     
    Caesarrr, Cairns, Ranger Kevin und 8 anderen gefällt das.
  6. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    was war das denn Schönes?
    Ich hatte heute SkirtSteak von der hiesiegen Fetten Alte Kuh.
    Hat meiner GöGa auch geschmeckt.
     
    Svente gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Das war DA Roastbeef
     
    Cairns, mhelbing und Barista gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Grillt hier keiner mehr?
    Mariniertes Bierhendl, geräuchert.. Mega zart.
    IMG_20220312_140527.jpg IMG_20220312_140840.jpg IMG_20220312_152536.jpg
     
    kegon, Caesarrr, vfranky und 10 anderen gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Bei uns gab es heute Kansas City ribs vom Duroc Weideschwein
    1DA02F60-CE94-455A-AE8E-42DF80FCF8D0.jpeg
    D7A3E08E-278A-4A1B-8C77-BA77F4EA8E6B.jpeg 181A9369-EFE2-4440-97F5-F60F238EE055.jpeg 7112F930-EF30-49F0-830C-2F015BDD2642.jpeg DD29B8E7-09A0-4EBE-9F9D-E35051281755.jpeg
     
    Caesarrr, urodoc, Ranger Kevin und 13 anderen gefällt das.
  10. #6410 Largomops, 20.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    11.640
    Das sieht ja mal obergeil aus.
     
    Cairns gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Gegrillte Forelle geht auch mal.
    IMG_20220320_160309.jpg IMG_20220320_160706.jpg
     
    turriga, herr k, Caesarrr und 7 anderen gefällt das.
  12. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Habe am Wochenende auch wieder Ribs gemacht. Zum ersten Mal am Kamado als Test.. war überrascht, dass es auf anhieb gut funktioniert hat. Und das mit einer - für mich - neuen Methode in nur 3h. Rauchring war gut, Ribs waren saftig, zart und wirklich gut. Waren aus dem Brustspitz vom Schwäbisch-Hällisch/Duroc-Freilanschwein.

    WhatsApp Image 2022-03-21 at 12.54.06.jpeg WhatsApp Image 2022-03-21 at 12.54.07.jpeg WhatsApp Image 2022-03-21 at 12.54.08.jpeg
     
    Oldenborough, Chiliöl, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Welche Methode wr das?
     
  14. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Hab die von Smoking Dad BBQ, der fast nur mit Kamados arbeitet. Extrem einfach: 150°C, 2h normal, dann 1h Folienboot. 10min vor Schluss moppen, fertig. Habe mit Kirschholz gesmoked. Ribs wurden mit Bhut Jolokia-Senf eingerieben und dann eine Länge mit Cherry Bomb und eine Länge mit SaudoMaso gerubbed. Gemoppt mit Jack Daniels Glaze, weil ich die noch hatte.
     
    Svente gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Klingt gut, aber "Bhut Jolokia-Senf" könnte gefährlich sein!:)
    Die 3-2-1 Methode ist mir auch oft zu lange. Ich hab schon überlegt, in meinem Kugelgrill zu beginnen (das Smoken) und den Rest dann einfach im Backofen fertig zu machen.
     
  16. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Naja... je nach Belieben.. wir essen sehr scharf.. aber war nicht schlimm :)

    Im Ofen fertig machen, käme für mich nicht in Frage.. dann brauch ich nicht grillen.. Mach oft auch die 5-2 Cola Ribs von Klaus grillt. Aber muss sagen diese Methode in 3h war perfekt. leichter biss noch vorhanden, hätte nicht gedacht, dass das in 3h funktioniert. Weiß allerdings nicht, ob das in einer Kugel auch so funktioniert.. ist halt für das Ei "perfektioniert".
     
    Cairns gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich denke nicht, dass ich die Kugel auf 150 Grad stabil einregeln könnte. Mit dem "Smokenator" schaffe ich recht stabile 130 Grad über viele Stunden, von der Temperatur komme ich aber auch irgendwie nicht groß weg (weder nach oben oder nach unten).
    Den Backofen sehe ich mittlerweile stressfrei. Im Sommer, bei schönem Wetter und wenn ich sonst nix zu tun habe, mache ich das mit den 6 Stunden am Grill auch mal gerne. Ansonsten ist aber eher das Ziel die Herausforderung und weniger der Weg dahin.
     
  18. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Ok.. das kann gut sagen... smoke sonst nur am Gasgrill, im Portland oder eben jetzt auch mit dem Keramikgrill. Da klappt das einregeln sehr gut. Bei einer klassischen WeberKugel, mag das schon sein, dass es entweder Low & Slow oder dann halt heißer geht.. vor allem über 3h hab ich da wenig Erfahrung.. Wenn dann nur bei Grillhuhn um die 160-180° für 1-1,5h.. das klappt locker..
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Sieht gut aus. :)
    Das muss ich auch mal probieren, bis jetzt habe ich mich da noch nicht rangetraut, so als Amateurgriller. Fischgrillkörbe haben wir auch, da gehen zwei (oder drei?) rein, muss ich mal suchen. Wie grillt man denn Forellen am erfolgversprechendsten?
     
  20. #6420 der kleine Muck, 21.03.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...mir ist das mit den verschiedenen Rippchenrezepten ehrlich gesagt alles zuviel "Gedaddel"...smoken-einpacken-dämpfen-moppen etc....3-2-1 oder 4-1-0,5 oder 3-2-2 oder Falsche 9 mit Libero...:p

    Ich lege meine Rippchen mittlerweile rund 5 Stunden trockengerubbed indirekt auf die Kugel (bei irgendwo zwischen 110-140 Grad mit Wasserschüssel)...fertig! Saftig ohne Ende, knusprig, mit ein bisschen Biss! Passt. Wenn das Fleisch qualitativ gut ist, braucht man keine "Einpackung", finde ich...(es sei denn man hat´s eilig).
    Nach +-4 Stunden schaue ich das erste mal untern Deckel und entscheide, ob ich heute nur 41/2 oder gar 51/2 Stunden brauche...da hat man nach 3-4 mal n Gefühl für...dann ne halbe Stunde vor Ende moppen und gut ist...
     
    vfranky, Oldenborough, Caesarrr und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...