BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nabend, Pulled Pork für eine Feier vorbereitet. 15 Pfund Ausgangsgewicht. Ein Boston Butt und ein Schweinekamm. [img] [img] [img] [img]...

  1. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    2.352
    Nabend,

    Pulled Pork für eine Feier vorbereitet. 15 Pfund Ausgangsgewicht. Ein Boston Butt und ein Schweinekamm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    EspressoDoc, 'Ingo, Oldenborough und 11 anderen gefällt das.
  2. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    645
    Schicker Smoker, welches Modell + Hersteller ist das?
     
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    2.352
    Ein Räucherofen von Peetz. Mit zusätzlicher Elektroheizung.
     
    Oldenborough, Cairns und Apoc991 gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    12.992
    Gestern habe ich mir den Vorkoster im WDR angesehen:
    Fleisch am Stiel: Kotelett und Rippchen – Was ist dran am Knochen?
    Folter! :)
     
    Oldenborough und Cairns gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.558
    Zustimmungen:
    30.249
    Der Rest unseres Wintervorrats Sauerkraut musste weg, meiner Frau gelüstete na h Fleisch und ich mochte mal wieder draußen kochen:
    5B636940-3187-481F-955A-7B42373E4D7A.jpeg 4904F089-8DEE-4ECF-9EE8-BE282E3BADD3.jpeg AB03CD50-3431-43A9-AAFF-C5B6732113A9.jpeg C05EC2BC-E58A-435D-824D-898F99F0EECF.jpeg 3CA49FD1-A6BE-4332-8AEA-FB6559CB336A.jpeg 328C317B-D55F-43F3-9169-377AD4144140.jpeg 985D5E98-0984-4C01-878D-4E16A4486068.jpeg 7A2F0E0B-7F62-411D-A9E5-93CF1AABC9AB.jpeg
     
    Apoc991, jasonmaier, koronos und 17 anderen gefällt das.
  6. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    612
    sehr schöne Idee:
    schönes Feuerchen, interessante Zutaten und wirklich schön dokumentiert.
    Von dem Ergebnis hätte ich auch gern einmal gekostet.
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    2.365
    So rustikal und ursprünglich die Zubereitung ausschaut, aus Sicht der Speisen ist es ein Topf oder?

    Unsere Nachbarn schmeißen 4x die Woche ihren großen Gasgrill:D an um dann im geschlossenen Dutch Oven etwas zuzubereiten, was vermutlich auf dem Kochfeld effizienter erledigt werden könnte.

    So in der Feuerschale hat das was, cool.....:)
    Ich bin bisher immer um den Kauf eines Dutch Ovens herum gekommen, gibt es Argumente abseits vom Setting um den Topf, welches ihn rechtfertigt?
     
    Cairns gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    4.025
    Dutch Oven macht halt einfach Spaß. Ich bilde mir auch ein, dass es irgendwie doch etwas anders schmeckt. Wenn man ihn auch von oben beheizt, ergibt dies auch eine schöne Kruste innen drin.
    Viele Grillgeräte könnte man sich letztendlich auch sparen. Indirekt auf einem Gasgrill grillen ist letztlich auch nix anderes mehr als ein Umluftbackofen und was die "Plancha" von einer Eisenpfanne unterscheidet müsste man eigentlich auch mal klären.
     
    'Ingo gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    12.992
    Ein bisschen hätte ich bei der Methode Angst um meine Zehen. Ein Freund von mir ist mal aus Versehen barfuß in so eine Glut reingelatscht. Da war dann gleich Schluss mit Grillfest, hat den halben Abend in der Notaufnahme verbracht. Ok, wir haben ihm natürlich ein paar Bier aufgehoben. :eek: :)
     
    Svente gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    4.025
    Diese Erdfeuerstelle ist sehr nett, mir springt aber schon beim Anblick und Gedanken an ein Kochen und Rühren da drin die Bandscheibe raus.
     
    Svente gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    12.992
    Ich sag nur Russenhocke. :)
     
    Svente gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.558
    Zustimmungen:
    30.249
    Nö, das geht natürlich auch im Bräter auf dem Herd oder im Backofen. Aber einfach kann ja jeder und dann muss man ungeräuchert ins Bett. Wer will das schon?:D

    Des Kaisers neuen Sicherheitsschuhe haben prima funktioniert, alles unversehrt geblieben:cool:

    Das hält gelenkig.
    Täglich wäre mir das auch nix und normalerweise ist das eher für Lagerfeuer und Schwenkgrill mit Kurbel für rückenschonende Haltung alter Herren.;)

    Klassisches Oven Schichtgerichte muss man auch nicht rühren, die kommen einmal in die Glut, Briketts auf den Deckel und warten. Da ist die Höhe egal.
     
    kegon, Ranger Kevin und 'Ingo gefällt das.
  13. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    612
    der hat ja wohl die reservierten Biere schon vorher getrunken:D:D:D:D
     
    kegon gefällt das.
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    2.365
    ...also ich stelle mir mich in Hocke vor, da ist die Gefahr wohl recht hoch, nach vorne in die Feuerschale zu fallen :D...oder sich noch rechtzeitig mit den Händen abzustützen.:rolleyes:
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    7.585
  16. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    490
    Bavette mit Lardo und Gemüse und Kartoffeln von der Plancha, auf der ich auch zuvor den Lardo ausgelassen habe :) Genießt den Sonntag
    4FDCD6A1-B646-474E-8441-F44871EF54A1.jpeg 68C752BD-E7BC-4994-BC37-F04DBBB1F5AC.jpeg
     
    turriga, Cairns, BasaltfeueR und 9 anderen gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.558
    Zustimmungen:
    30.249
    Oh, ein Ofyr - sehr schön. Ich bin noch am schwanken zwischen dem und nem Faß - wobei uns so langsam der Platz knapp wird, schau‘n wir mal…
     
    kegon gefällt das.
  18. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    490
    Ist fast egal, Hauptsache eine Plancha :) Die Bratkartoffeln mache ich auch im Winter da drauf, es geht nichts über das Garen mittels Holzfeuer, da das immer leichte Räucheraromen abgibt… finden wir…
     
    Oldenborough, 1968 und cbr-ps gefällt das.
  19. #6459 BasaltfeueR, 20.05.2022
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    6.250
    FFC9EE3A-B911-46F1-92FF-B3208CDF576A.jpeg 9E494009-3689-429F-BBA5-072E9B4D9C9B.jpeg
    Mississippi Slugburger - sehr simpel aber auch sehr lecker - und 100% molluskenfrei :D
     
    Oldenborough, kegon, vfranky und 6 anderen gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    12.992
    Was ist denn ein Slugburger?
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...