BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Svente sieht sehr lecker aus! Was mir beim Schauen und Lesen aufgefallen ist: Ich nehme nur spezielles Brat-Olivenöl zum Grillen, das "gute"...

  1. #1161 Skunkworks, 21.07.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @Svente sieht sehr lecker aus!
    Was mir beim Schauen und Lesen aufgefallen ist: Ich nehme nur spezielles Brat-Olivenöl zum Grillen, das "gute" Olivenöl ist mir da zu schade und ich meine es mag auch keine Temperaturen über 200°C -mindestens geschmacklich.
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Das Öl habe ich erst hinterher mit P+S aufs Fleisch gemacht.
     
    cremalos und Skunkworks gefällt das.
  3. #1163 Kai123, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falsches Filet von der Hüfte .. mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Rosmarin gebraten .. in Streifen auf Salat

    P.S.: Das Damascus Messer aus der Shun Reihe ist das beste Kochmesser das ich je hatte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebaoth, infusione, DieBärenmarke und 6 anderen gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Kai123, gerade habe ich meinen Diät-Abendimbiss beendet, da kommst du mit sowas um die Ecke :confused: .
    Gut gemacht! [​IMG]

    (Ist das Steak in der Pfanne gebraten, da wäre evtl. der "Mahlzeit-Fred" passender?)
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Diät? :eek:
     
    cremalos gefällt das.
  6. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Oh da bin ich abgerutscht .. sorry

    Vieleicht mag es ein Admin verschieben :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #1167 cremalos, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mach dir doch keinen Stress, so war das nicht gemeint! :eek:
     
    Kai123 gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Ahh, Diätstress!
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    :D
     
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :p:p:p

    Gar so schlanke Kost war es dann allerdings doch nicht, denn beim Kochen wird ganz schön viel probiert, deshalb bleibt manchmal wenig für's Tellerbild [​IMG]
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Jetzt weiß ich auch, warum manche Köche so "formenreich" sind - die probieren zu viel :rolleyes:.
     
  12. #1172 Buddsn, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Einen wunderschönen guten Morgen. Sodele voller vorfreude werde ich heute an meinem neuem Sportgerät Rips ausprobieren :) Orientieren werde ich mich an dem Vorschlag der Sizzle Brothers. Bin gespannt ! Angefixt von Cremalos habe ich mir auch mal son collagen tool besorgt :)

    Gestern gings los:
    [​IMG]

    Heutige vorbereitungen ( ohne das schwarze Gold gehts eben nicht. Also habe ich heute morgen die Dicke Berta angeschmissen. aber pssssst war aktuell zu Faul meinen Restaurations Fred weiter zu füllen ;) )
    [​IMG]

    Sodele und nun gehts langsam weiter:
    [​IMG]

    Ich werde im laufe des Tages weiter berichten :)

    Ich ergänze hier einfach mal:

    [​IMG]

    [​IMG]
    next round:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Its the final..... Boar sieht das Lecker aus ! Das Fleisch löst sich ja schon vom Anblick von den Knochen :)
    [​IMG]

    [​IMG]
    Es sind noch knapp 30 Minuten :D

    LEEEEEEECKER !
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das mit dem smoken muss noch was besser werden und die bbq könnte etwas kräftiger sein aber ansonsten der absolute hammer für den ersten versuch.
     
    zebaoth, mergimmuja, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  13. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Na bei dem guten Karma werden die Rippchen bestimmt super;)
    Schickes maschinchen!
     
    cremalos gefällt das.
  14. #1174 Ranger Kevin, 24.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Auch ne interessante Schreibweise - wahrscheinlich "Rest in Peace, Schweinchen" :p
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  15. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    :rolleyes: Exakt :p So die BBQ Sauce wird gerade hergestellt und der Grill wird eingepegelt. Ich bin echt gespannt ob es uns gelingt den Grill konstant bei 130Crad zu halten.
     
  16. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    mmmmmh muss das so:

    [​IMG]

    Habe jetzt mal paar nasse chips druff gepackt damit die flammen weg sind... aber das sollte doch eig nur vor sich hin glimmen und qualmen und nicht brennen oder ?
     
  17. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Waren die anderen Chips trocken? Wir weichen die immer für ca 20min in Wasser ein, da brennt dann nix da qualmts nur.
     
    cremalos gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.731
    Ja, ich habe bisher ja auch nur zwei mal die Weber-Chips im Kugelgrill benutzt. Die Chips wurden vorher ordentlich gewässert und haben dann schön vor sich hin geglimmt.
     
  19. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Jo hatten die auch ne stunde im wasser gehabt.
    Irgendwie vermisse ich nen kleines fenster am lex :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  20. #1180 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    @Buddsn Ist das Original? Napoleon hat doch eine sogenannte Räucherpfeife hierfür, oder?
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...