BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey ho ne das ist nicht original nappi wir haben diese hier ( Santos Gusseiserne Smokerbox Räucherbox ) gekauft gehabt aber schon für unseren...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hey ho ne das ist nicht original nappi wir haben diese hier ( Santos Gusseiserne Smokerbox Räucherbox ) gekauft gehabt aber schon für unseren chinaböller...Vielleicht liegts am Guss oder wir hatten einfach die falschen "Chips"
     
    cremalos gefällt das.
  2. #1182 cremalos, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Buddsn, jetzt bin ich aber gespannt, sieht ja alles sehr gut aus! :)
    Ich setzt mich mal auf's Bänkchen, drücke dir die Daumen auf gutes gelingen, und warte auf die garantiert leckeren Ergebnisse!
    Bei uns läuft derweil der Chinakracher auf Sparflamme.

    EDIT: Bei den Ribs nicht zu heiß rangehen, aber da paßt dein ausgewähltes Rezept schon gut!
     
  3. #1183 cremalos, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns gab's profanes Flachgrillen, KN-MERGUEZ-Test und etwas aufgetautes PP zu Mangochutney und Ratatouille.

    Zum Abschluß einen Espresso, Mojito und ein kleiner Stumpen.
    Das Leben kann so schön sein! :)
    [​IMG]
     
    Mokalexa, nenni, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Lecker !
    [​IMG]

    [​IMG]
    Gute Nacht :)
     
    Mokalexa und cremalos gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sauber abgenagt! :D
    Scheint gelungen gewesen zu sein!
     
  6. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    also abnagen musste man gar nix :) man konnte die knochen einfach so raus ziehen der knaller ! Habe meinen Einstieg RIPS :p Post mitd en restlichen pics ergänzt
     
    cremalos gefällt das.
  7. #1187 Largomops, 24.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    RIPS : Rest in peace 's:D
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Nachher gibts Bacon Bomb :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cremalos, Ranger Kevin, fanthomas und 2 anderen gefällt das.
  9. #1189 fanthomas, 26.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    1+
    Ah. verstehe :).
     
    cremalos gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Wichtigste Foto fehlt
    [​IMG]
     
    cremalos, Largomops und wgriller gefällt das.
  11. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Also ich brauche 3H48min :) Siehts ehr lecker aus. Machst du das auf nem Gasgrill oder welches Gerät wird für die Zubereitung benutzt.
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    1-1,5 Stunden im Kugelgrill. Wird dann ab und zu noch mit BBQ Sauce bepinselt. Hab ich frei Schnauze gemacht mit Rub und was so weg muss.
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Lecker, einfach nur lecker
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    zebaoth, Buddsn, fanthomas und 5 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, prima Bacon-Bomb, schaut superlecker aus, jetzt hab ich Hunger! o_O
     
  15. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Svente schaut super aus die bomb, aber ich mag das persönlich nich so ist mir zu bacon lastig. Haste aber top saftig gegrillt!
     
  16. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    @Svente Sieht sehr gut aus ! Mal ne Frage zum hack :) Habe gelesen, dass reines Rinderhack eher nicht zu empfehlen sei bei einer Bacon Bomb... Welches verhältniss hast du denn bei dir zum Einsatz gebracht ? Wenn wir z.B.: Burger machen dann sagen wir dem Fleischer, dass wir das Rinderhack nur ein mal durch den Wolf gelassen haben wollen damits bisschen saftiger wird.
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Rezepte sind eher nur eine Richtung für mich. Ich hab Halb,-u. Halb genommen, also Rind und Schwein. Durch das Fett schön saftig und nicht so dröge. Ausserdem bin ich nach der Kerntemperatur von ca.75° gegangen und hab es bei 71-72° vom Grill genommmen. Rest macht diee Ruhephase.
     
  18. #1198 Ranger Kevin, 27.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Halb und Halb werde ich nächstes Mal auch probieren, ich hatte bei meiner neulich auch reines Rinderhack und das war in der Tat etwas trocken.
    Von der Kerntemperatur habe ich es ähnlich gehalten, Hack sollte man ja schon durchgaren (Es sei denn man macht Mettbrötchen oder Steak Tartare)

     
  19. #1199 Fischers Panda, 27.07.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Am WE gab es T-Bone 657g, leider kein Dry Age, im Sous Vide und dann im Beefer. Da ich es nicht so blutig mag und letztes Mal auf dem Weber noch zu "saftig" war habe ich es mit 56° ca. 4 Stunden probiert und 60s pro Seite im Beefer:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ergebnis war für mein Geschmack sehr lecker;)
     
    DieBärenmarke, Tschörgen, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen,
    gestern haben wir uns mal an Pizzen Versucht:

    [​IMG]

    [​IMG]
    *** Wir hatten auf dem Grill folgendes Setup: 30 Minuten Full Pull ( Alle 3 Brenner + Backburner ) dann den Mittleren Brenner aus gemacht und den backburner runter geregelt. Pizza rein und nach 1,5Minuten gedreht und den Backburner Full nach weiteren 1,5 Min Fertig :) ***

    Für den ersten Versucht schon echt genail. Mich hat nur etwas gestört, dass der Buffel Morzarella etwas zu Flüssig gewesen ist und der Teig doch sehr geklebt hat. Aber es hat wunderbar geschmeckt.

    Den teig und die Sauce haben wir uns beim Chefkoch besorgt gehabt.

    Nach dem leckeren Essen gab es dann noch eine Gurkenlimo mit etwas Gin verfeinert :)

    Heute Abend gehts an die Bacon Bomb :D
     
    28seestern, cremalos, datec und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...