BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Buddsn Was deinen Büffelmozzarella angeht, schneide oder zupfe den 1-2h vorher schon klein. Ab in n Sieb, Schüssel drunter und wieder in den...

  1. #1201 DieBärenmarke, 30.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Buddsn Was deinen Büffelmozzarella angeht, schneide oder zupfe den 1-2h vorher schon klein. Ab in n Sieb, Schüssel drunter und wieder in den Kühlschrank.
    Dann sollte er nicht mehr so flüssig sein.
    Und im laden verschiedene kaufen. Fühlen wie fest sie sind, da gibt es erhebliche Unterschiede. Möglichst lange Haltbarkeit raus suchen. Denn wenn er schon etwas liegt, wird er meiner Erfahrung nach noch weicher. (Flüssiger)

    Was den Teig angeht, irgendwo müsste hier das Rezept von @Espressohexe rum geistern. Solltest du mal probieren.
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    @Buddsn

    genau hier will ich mal einhaken.
    Mein Händler hat mir gesagt, Niemals alle Hauptbrenner und den BB zusammen auf volle Pulle laufen lassen, die klauen sich gegenseitig den Sauerstoff, eine Flamme geht aus und es strömt unverbranntes Gas in die Garkammer. Beim öffnen des Deckels kommt dann Sauerstoff und es kann zur Verpuffung kommen, Diese Physik gilt bei allen Herstellern.

    Auf meinem BK steht in deutsch "niemals Spießbratenbrenner mit den Hauptbrennern zusammen betreiben" in englisch "niemals Backburner mit linken und/oder rechten Hauptbrenner zusammen betreiben."

    Gruß,
    datec
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #1203 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Da hat der @datec recht. Sonst evtl. Darwin Award! :cool:
     
  4. #1204 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Lässt du das Fleisch einfach schwimmen? Ich versenke das und beschwere es mit einem Gewicht.
    Damit es auch richtig im Wasser ist. Mit der Zeit kommt ja doch immer etwas Luft mit rein in den Beutel.
     
  5. #1205 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wie es der Zufall so will habe ich gestern dieses Stückchen Carpaccio ergattert. Das schwimmt gerade, bis es gebraucht wird.
    Ob es gegrillt oder gebraten wird entscheidet das Wetter.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cremalos und Buddsn gefällt das.
  6. #1206 Fischers Panda, 30.07.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Der Beutel bleibt unten auf dem Gitter liegen. Habe noch nicht beobachtet das der Auftrieb kriegt ;)
     
  7. #1207 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Scheint ne schwere Qualität zu sein. :) Der Verwirbler sorgt bei meinem SV dafür dass das
    Fleisch immer etwas unterwegs ist. Und an den Tauchsieder soll es nicht ran kommen,
    wer weiß was dann passiert. Ist aber auch ein Eigenbaubecken, nix gekauftes.
     
  8. #1208 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @Buddsn RTFM [emoji12]

    [​IMG]
     
  9. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Ich dachte ich hab nen zweikreiser und kann das alles zusammen machen :) Hatte das schon irgendwie noch im kopf.. Dachte mir aber ach komm wird schon gehen das CE zeichen muss ja seine Berechtigung haben :) aber habt schon recht ! Werde beim nächsten versuch nur die 3 brenner laufen lassen bis hitze da ist danach den mittleren aus und den BB zünden. Sollte ja von der Hitze langen.

    Wir überlegen noch welche temp wir für die Bacon bomb nehmen sollten da gehen ja die Meinungen von 90crad bis 150crad weit auseinander... Ich glaube wir versuchen mal die 120 wie bei den RIPs [emoji14]

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  10. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    147
    Hallo liebe BBQ'ER

    Ich möchte mir evtl ein neues Sportgerät zulegen.

    Bin dabei über den Santos Duo gestolpert.

    Hat diesen Grill evtl. Jmd. Von euch und könnte darüber etwas berichten?

    Vll auch ein paar live Bilder?

    Grüße
     
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Neue Verwurstung, bestimmt für's KN-Forumstreffen.
    Salsiccia und grobe Rostbratwurst:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meiner GöGa schmecken sie, ich bin noch nicht 100% zufrieden, aber bin ja noch Anfänger.:oops:
     
    zebaoth, DieBärenmarke, Espressohexe und 5 anderen gefällt das.
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich freue mich drauf :)
     
    cremalos gefällt das.
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    schaue mal ins mehrfach erwähnte Grillsportverein.de, ich meine Santos ist kein Hersteller, sonder ein Händler der unter diesem Namen mehrere Grills verkauft, welcher sticht Dir denn da ins Auge?
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Heute gab es marinierte Dorade mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ne Cohiba geht natürlich auch noch :)
     
    Tschörgen, cremalos, datec und 4 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Bis auf die Zigarre hätt ich gern was ab :)!
     
    Ranger Kevin und datec gefällt das.
  16. #1216 Buddsn, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Wir machen heute noch mal pizza :) Die Bilder der gestrigen Baconbomb kommen noch.... Wobei da die kleene knapp 4,5h drinne war hatte ich zum schluss gut einen im Tee :) @Svente sieht super leeeecker aus. Und @cremalos deine worscht natürlich auch ! Ich hebel mir jetzt erst mal nen shot an der kleinen zacconi.

    Sodele hier noch die Pics der gestrigen Bombe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Svente, Tschörgen, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  17. #1217 Largomops, 31.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Was sind das für Speckwürschtl? Die würd ich gegebenenfalls nehmen wollen.
     
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Die zählen wohl zum Gemüse. :D
     
  19. #1219 jazzadelic, 01.08.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das sind Berner. Die tauchen langsam hier in den Supermärkten auf, in Österreich sind die Grillstandard (jedenfalls am Attersee.) Eigentlich kurze Wiener mit Speck. Meine Kids mögen die, ich komme gut ohne aus.
     
  20. #1220 fanthomas, 02.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Neulich hatte ich Lammsteaks eingelegt.
    In die Marinade und dann auf das Fleisch auf dem Grill kam ordentlich Ardbeg zum Einsatz.
    Das gab ein richtig gutes, rauchiges Whiskyaroma. :)
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...