BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Naja meines Wissens nach stammen aber die Wagyu Rinder ursprünglich aus Japan. Die hiesigen Rinder stammen von ihnen ab und wurden hier dann...

  1. #1301 Espressohexe, 14.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Naja meines Wissens nach stammen aber die Wagyu Rinder ursprünglich aus Japan. Die hiesigen Rinder stammen von ihnen ab und wurden hier dann weitergezüchtet. Und dass Wagyu Fleisch, Embryonen oder Samen aus Japan exportiert werden darf, ist erst seit 2014 möglich.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
  3. #1303 fanthomas, 14.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    langbein gefällt das.
  4. #1304 Ranger Kevin, 14.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    [​IMG]
    - Na Hauptsache, wir haben sonst keine Probleme... Ô.o
     
    fanthomas gefällt das.
  5. #1305 jazzadelic, 14.08.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    In Deutschland wurden aufgrund der starken Milchwirtschaft die reinen Fleischrassen nach und nach durch hochgezüchtete Milchrinder ersetzt. Deren Fleisch kann man zwar essen, dass es nicht so gut schmeckt haben die deutschen Verbraucher aber erst vor ein paar Jahren entdeckt, als mehr hochwertiges Rindfleisch aus USA, Schottland, Irland etc. importiert wurde, anspruchsvolles Grillen und Steakgenuss in Mode kam und die Kunden bereit waren für bessere Qualität Geld auszugeben. Seitdem gibt es auch hier wieder eine Nische für die Zucht alter Rinderassen (Fleischrassen). ZB.
    freesisch oder fränkisches Simmenthal.
    Gutes Fleisch muss nicht mehr unbedingt aus USA importiert werden.
     
    cafesolo, nenni, 1968 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1306 Augschburger, 14.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Und was passiert dann mit den deutschen Kühen, Stieren und Ochsen, wenn die mal nicht mehr sind?
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Die kommen in den Himmel? Nein?
     
  8. #1308 Augschburger, 14.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Oder bei mir auf den Teller. :)
    Wobei ich an so einer Kuh wahrscheinlich mein Leben lang esse, rein Mengenmäßig.
     
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Eigentlich schon ein bisserl spät, aber hier noch ein paar sparsame Bildchen vom PP und Grillevent am Samstag.
    Geknipst haben andere, die evtl. nicht so "geübt" im Futterfotografieren sind! :rolleyes:
    Das Mogel-PP war wieder einmal super-saftig gelungen, obwohl der Schweinenacken nicht so besonders fett war, bekomme ich in "Nur-Grill"-Variante nicht so perfekt hin!
    [​IMG]
     
    wgriller, jazzadelic, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  10. #1310 Augschburger, 15.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hehehe, wo ich grad Deine Bierzeltgarnituren sehe: Vor Jahren hatten wir von der IT-Abteilung zusammen mit der TM-Abteilung ein Grillfestle veranstaltet, hinten auf dem Parkplatz zwischen den Firmengebäuden. Der Berliner Kollege konnte es garnicht verstehen, dass jeder mindestens eine Bierzeltgarnitur mitgebracht hat. Der war ganz fassungslos. :D
     
  11. #1311 fanthomas, 15.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wenn jeder auf seiner eigenen Garnitur gesessen hat, war das aber ganz schön einsam beim Essen. :)
     
  12. #1312 Augschburger, 15.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nee, es war schon sehr gesellig, es kamen noch jede Menge Uneingeladene dazu. ;)
     
    cremalos gefällt das.
  13. #1313 Largomops, 15.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.398
    Zustimmungen:
    11.678
    Freibiergesichter
     
    cremalos gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Was ist denn das für ein Blumenkübelchen links oben?
     
  15. #1315 Augschburger, 15.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Eine Bieranie. Rheinhessisches Zeigsl.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Sachen gibt's.
     
  17. #1317 cremalos, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :p Bierfass mit Garnitur :p
    Gelle, do guckt ihr! Das Auge trinkt schließlich mit :D
     
  18. #1318 fanthomas, 16.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Gerade gesehen, dass die Jungs und Mädels vom Grillsportverein von "oberpfalz-beef.de" recht begeistert sind.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

    Es hat ja nicht jeder einen Metzger des Vertrauens im Umkreis.
    Ich habe zwar einen, der hat allerdings kein Dry Aged im Angebot.
    Das Impressum sagt:
    Metzgerei Hans Lotter GmbH
    Rosenberger Str. 101
    92237 Sulzbach-Rosenberg
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    Bin mit Metzgerei Max in Hof immer sehr gut "gefahren", aber auch immer vorbei, versendet allerdings auch, was ich selbst noch nicht versucht habe.
    Hat auch Dry Aged im Programm, aber Vorsicht, je nach Reifemethode und Dauer auch mal ausgesprochen intensiv.
     
    langbein und fanthomas gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    11.756
    Ich probiere es mal wieder... Räuchern in der Kugel, gegen acht Uhr dann kleine Reise nach Hause und ab in den Ofen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Svente, datec, Buddsn und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...