BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Mokalexa, prima Gockel! Wenn ich nicht pappsatt wäre, hätte ich in's Tablet gebissen! [IMG]

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Mokalexa, prima Gockel!
    Wenn ich nicht pappsatt wäre, hätte ich in's Tablet gebissen! [​IMG]
     
  2. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Vorbereitung für heute Abend :
    Crispy porkbelly mi kaffir-Koriander rub (ich hab dreimal Kaffee-Koriander gelesen:rolleyes: und mich noch gewundert da mein Schatz ja gar keinen Kaffee mag:()
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, cremalos, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  3. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    So feddisch is de Lack:
    [​IMG]
    Der wird später noch aufs Schweinderl gepinselt.
     
    cremalos gefällt das.
  4. #1344 Augschburger, 28.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Sin des helle do drin Morscheln? :D
     
  5. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Noi des sin Ingwer-Schnibbel
     
  6. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ergebnis stellenweise sehr knusprig :D aber trotzdem noch schön saftig. Lecker wars :)
    [​IMG]
     
    cremalos, DieBärenmarke, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  7. #1347 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Das ist wieder was für den Mops, auch wenn mir unser Riesling besser schmeckt. Ganz grosses Kino.
     
  8. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Komm mal zum grillen vorbei bist herzlich eingeladen und dann zeig ich dir mal das unser Riesling auch was kann ;)

    PS: ausm Nachbardorf gibt's auch ein ganz süffiges Frischbier :)
     
    cremalos gefällt das.
  9. #1349 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Leck mich am Arsch, sieht das gut aus. Irgendwann ergibt sichs mal......
     
    Mokalexa gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr feines Diätessen, könnt ich jetzt auch was von vertilgen! :)
    Fein vergrillt!
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
    Heute gibts eine eventuell interessante Sendung für euch:
    Kabel 1 - 23.15 Abenteuer Leben
    Ich zitiere mal:
    Auf den Spuren des echten Barbecues - Eine Reise zu den Ursprüngen des Barbecues, das als typisch amerikanisch gilt, aber aus Deutschland kommt ;).
     
    8spresso gefällt das.
  12. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Hallo Mokalexa,

    würdest du noch ein paar Details zur Zubereitung dieses Prachtstücks verraten (Grillzeit, Temperatur, usw.)?

    Besten Dank!
    Christian
     
  13. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Hallo christian,
    das Fleisch hab ich vier Stunden mit dem Rub mariniert. Dann kam es bei Ca 120grad indirekter Hitze auf den Weber, anfangs mit etwas Kirschwood-Chips gesmokt. Bis erreichen der Kerntemp. von 78grad. Dann noch mal hochgeheizt auf 160grad. Und mit dem Lack bepinselt. Insgesamt war es etwas mehr als viereinhalb Stunden auf dem Grill (der Bauch hatte glaub ich 600gramm) .
     
    parityB und cremalos gefällt das.
  14. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Danke für die Details, vielleicht werde ich das mal an einem schönen Herbstwochenende auf dem heimischen Grill nachbauen.
     
    Mokalexa gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mir ist da gerade ein Gockel zugeflogen :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Svente gefällt das.
  16. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    :eek:Um die Uhrzeit? Ich hab noch nichmal gefrühstückt, wann ist das Tierchen dann planmäßig fertig? Würd mich dann vom Berg ins Tal begeben ;)
     
    cremalos gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Der entspannt sich in der Sonne, so wie das aussieht:D
     
    cremalos und Mokalexa gefällt das.
  18. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ahhh klar deshalb ist der schon auf dem Rost. Solar grillen dauert ja ewig:D
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wenn SchwiePa nicht punkt 12:00Uhr essen kann, würde dies daß Ende der westlichen Welt bedeuten! ;)

    So, jetzt kommt noch 'was Grünzeugs dazu
    [​IMG]
     
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Deshalb hab ich ihm etwas Feuer unterm Hintern gemacht! ;)
    [​IMG]
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...