BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ....dem ganz persönliches Anmischen von Wurstbrät mit diversen Zutaten je nach Gusto, sehr spannend: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1621 turriga, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    ....dem ganz persönliches Anmischen von Wurstbrät mit diversen Zutaten je nach Gusto,
    sehr spannend:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Abschluß dann noch Pulled Porc, das 24h zuvor im Schmoker auf uns gewartet hat, ausgesprochen lecker:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sehr schön zu erleben, mit wieviel Stolz und Begeisterung ein Vater mit seinen zwei Söhnen und dem Team da zu Werke gehen und erkärt dann auch die Qualität, die dort entsteht.
    Was auch sehr anschaulich erlebbar wurde, welche Qualitätsstandards für diese Profis das absolute Minimum darstellen müssen und wo dann aber auch das Thema Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielen muss, wo wir Hobbyisten uns ja auch leicht verspielen können.
     
    Puro, Fischers Panda, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @turriga, tolle Bilder und bestimmt äußerst interessante Veranstaltung! Neidische Grüße! :)
     
  3. #1623 Ranger Kevin, 12.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Sehr geile Sache, was hat der Spaß gekostet?
    Ich kenne da so den ein oder anderen für den das eine nette Geschenkidee wäre (mich selbst eingeschlossen :rolleyes: )
     
  4. #1624 turriga, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Ja, hat Spaß gemacht und sowas macht man viel zu selten. Auch als Geschenkidee durchaus zu empfehlen.
    Hmm, würde mal sagen "nicht gerade günstig, aber durchaus preiswert", wobei ich da kaum Vergleichsmöglichkeiten habe.
    Unsere Viererbande hatte auf der Rückfahrt auch diskutiert, ob das etwa der Wehrmustropfen sein könnte, ich war zwar da noch der Kritischste, bin aber bei aller Subjektivität bestimmt nicht etwa der Knausrigste:cool: (und kenne auch deren Gehäter:D)!
    Die Versorgung war ohne Zweifel exellent, sowohl Qualität als auch Menge, hungrig oder durstig blieb da Keiner (auch heute noch nicht), care paket gabs ontop, blieb auch komplett ohne nerviges Verkaufsgedöns.

    Hab auch bei den Bildern (und Text) sehr darauf geachtet und so selektiert, dass man keine Personen zuordnen oder etwa Firmenlogos sehen kann, da ich hier keine (zumindest keine weitere) Schleichwerbung für den Metzger meines Vertrauens machen möchte:oops:.
    Kann dir daher aber gerne per PN die genauen Infos zukommen lassen, auch wenn ich das sonst eher bisschen befremdlich finde (etwa bei den Rezepten).
    Nicht einberechnet und richtig teuer können natürlich noch die Folgekosten werden (wo bekommt man nun etwa ein Cutter-taugliches Gerät schnellstmöglich her......?).
    Hab grad schon mal etwas gesucht..........:;)

    Referenz:
    [​IMG]


    Zielobjekt:
    [​IMG]
     
    Fischers Panda, Svente und cremalos gefällt das.
  5. #1625 Frank Zane, 26.02.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    quick & dirty...
    Steak mit Kaffeerub, Fächerkartoffel mit Frühlingszwiebeln / Speck / Blauschimmelkäse und einen kleinen Salat...

    Gruß

    Mike
     
    e30, cremalos, Espressohexe und 10 anderen gefällt das.
  6. #1626 Frank Zane, 27.02.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Drei Hobbys auf einem Bild...
    [​IMG]
    BBQ geht dank Keramikgrill und BBQ-Guru nebenher und braucht keinen weitere Zuwendung! Sehr easy und man kann
    mal geschwind mit dem RR eine Runde um den Block fahren.
    [​IMG]
    St. Luis Cut, 1.5kg, einen Scheit Hickory sorgt für Rauch, man sieht den leicht bläulichen, feinen Rauch. Ist mir persönlich wichtig das es nicht dunkler, grauer Qualm ist sondern der gewünschte Rauch.
    [​IMG]
    nach 3 Stunden in Pergamentpapier eingeschlagen, ich finde das Ribs oder Brisket in Papier nicht so gedämpft schmecken. Es bleibt mehr Geschmack übrig...
    [​IMG]
    fertig!
    klassisch 3-2-1, bin allerdings der Meinung das es dafür schon Masse braucht. Mit Baby Back Ribs bei denen das Leiterchen gerade mal 500-700 Gramm wiegen ist das definitiv zu viel.

    Gruß

    Mike
     
    zebaoth, Mokalexa, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Sieht sehr lecker aus. Kann man den Grill abschalten? Ich meine wegen dem Papier und dann wieder anschalten? Oben sieht es doch nach Kohle aus.
    Nächstes mal bitte vorher eine Info geben. Ich komme dann mit meinem Rose vorbei.:)
     
  8. #1628 Frank Zane, 27.02.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Das ist ein Primo Junior, ein Keramikholzkohlegrill. Ich betreibe den Grill bei Low&Slow mit einem Gerät das die Temperatur misst und bei Bedarf mit einem Gebläse Luft in den Grill bläst damit die Temperatur gleichmäßig auf dem eingestellten Bereich bleibt. Der Grill wird in dem Fall indirekt betrieben, das heißt das die Glut wird durch eine Keramikplatte abgeschirmt und es zirkuliert nur heiße Luft durch den Grill. Daher verbrennt das Papier nicht ;)

    Gruß

    Mike
     
    Svente gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yammi, gut gemacht! [​IMG]
    Jetzt hab ich Bock den Grill anzuschmeißen! ;)
     
  10. #1630 Frank Zane, 28.02.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    [​IMG]
    Der letzte Tag Kurzurlaub, ab morgen werde ich weniger grillen!

    Das BGE MiniMax einseitig eingeheizt, dort angegrillt und auf der ungeheizten, indirekten Seite auf dem Wacholderbett hochgezogen. Dazu CousCous mit Frühlingszwiebeln, Granatapfel und Orangensaft.

    Thanks to BGE SLOWAKEI for the inspiration with the juniper!

    Grüße

    Mike
     
    Espressohexe, 1968, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Machst du aber nicht zum ersten mal?;) super durchgezogen, Hut ab. Wird Zeit, dass du wieder arbeiten gehst.:D
     
    Frank Zane gefällt das.
  12. #1632 Frank Zane, 28.02.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    nee, das mach ich schon etwas länger :)
     
  13. #1633 Ranger Kevin, 01.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Was ist denn das da für ein Busch wo dein Fleisch drauf liegt auf dem letzten Bild? ;)
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Gartenabfälle:D
    Steht doch da, Wacholderbusch.:rolleyes: ist ja noch früh.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hat sich hier schon einmal jemand an Rinder-Spareribs probiert? Habe das mal bei einem Freund gegessen und es war sehr lecker. Ich würde das gerne mal nachmachen, im Hinblick auf das aktuelle Wetter u.U. auch im normalen Backofen.
    Es muss kein Rezept sein, bei dem die Dinger 14 Stunde vor sich hingaren. Ich mag es sowieso fast ein wenig lieber, wenn Fleisch noch etwas Biß hat.
    Es gibt ja einige die Spareribs kochen, bevor sie sie auf den Grill werfen. Bei Schwein würde ich das nicht machen, bei Rind scheint mir das aber nicht ganz so verwerflich, da ein wenig zu tricksen.
     
  16. #1636 Ranger Kevin, 01.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Achso, ich hatte "Wacholderbrett" statt "Wacholderbett" gelesen, deshalb konnte ich es gerade nicht richtig zuordnen :D
     
  17. #1637 svala0791, 03.03.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Darf ich fragen, wie genau du diese Fächerkartoffeln gemacht hast? Die sehen wirklich lecker aus.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Genau - wie tief haste eingeschnibbelt, damit es funzt, aber noch gut zusammenbleibt?
     
  19. #1639 Ranger Kevin, 03.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also ich kenne das so dass man davor und dahinter ein Brettchen hinlegt, dann schneidet man immer genau richtig tief
     
    nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ja richtich - aber wie dick sollten die dann höchstens sein?
    Klar, kommt dann noch auf die Tüffeldicke an.

    Die Brettidee hab ich jetzt im Kopp ;).
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...