BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Buddsn, der verlinkte "nette Lette" (in div. Größen u. Ausführungen zu bekommen) hat sehr faires Preisleistungsverhältnis. Alternative, selber...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Die Dinger sehen schon echt schick aus und vom lesen her passt das auch. Der Nette Lette Smoker Grill 16 Zoll Durchmesser / 6.2 mm gefällt mir von denen am besten aber knapp 800 Taler ist auch ein wort :( Ich denke, dass ich doch erst mal zum anfixen auf dem china markt was suchen werde. Wie gesagt habe ja erst letztes Jahr den nappi gekauft und bin hoch zu frieden und um ab und zu mal einen Long Job laufen zu lassen oder vielleicht ab und an mal direkt was zu grillen ist das ding aus meiner Sicht zu schade. Irgendwas im preissegment 400 - 600 Taler sollte es sein. Die teile unter 400 ich weiß nicht..... Habe bei mir in der gegend auch schon mal die kleinanzeigen durchforstet aber leider noch nix gefunden.
     
  2. #1662 cremalos, 08.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Buddsn, das ist quasi meiner ( Chinakracher ) , hatte damals aber durchweg 3,5mm Materialstärke, was mir auf den Bildern nicht mehr so aussieht und hat auch nur knapp die Hälfte gekostet
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Ein Freund von mir hat so ein Ding und das funktioniert völlig entspannt und die Ergebnisse sind tadellos.
    Man muss sich halt klar drüber sein, dass ein Gassmoker fast nur noch ein Backopfen ist, bei dem man mit Holzchips arbeiten kann. So ein richtiges Grillfeeling kommt da nicht mehr auf. Wenn man darauf verzichten kann, ist es aber perfekt.

    Mir würde so ein Wasser-Smoker von Napoleon oder Weber gut gefallen. Kompakt in den Abmessungen und letztlich soar als Kugelgrill nutzbar. Wenn man so einen noch wahlweise mit Gas oder Holzkohle beheizen könnte, wäre das die eierlegende Wollmilchsau.
     
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Also irgendwie gefallen mir die water smoker optisch nicht :( Irgendwie finde ich diesen schwarzenstahl mit zwei "klappen" zum aufmachen schon irgendwie cool :)

    Habt ihr vielleicht einen Buchtipp rund um das Thema smoken ?
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Mir geht es gerade umgekehrt. Die Lok-Smoker empfinde ich immer als total altbacken und wollte so einen nicht im Garten stehen haben. Ist halt Geschmackssache.
    Ich habe letztens mal die Kombi aus Sous-Vide und Grill ausprobieren können. Das ist schon eine geniale Sache. Im Sous-Vide-Bad langsam garziehen und dann auf dem heißen Grill noch ein wenig Farbe geben. Geschmacklich war das top, das Grillfeeling kommt dabei halt recht kurz.
     
  6. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    la la la :) Also nach dem bummeln beim santos und bei grill goods muss ich meine Meinung ändern :) Ich finde zwar immer noch, dass die Lok-Smoker mega geil aussehen aber ich glaube nun auch bzw wurde belehrt, dass ich mit einem water smoker oder aber einen Kamado vielleicht doch besser dran bin. Die sind auch nicht mehr so teuer :) Also die Water smoker zumindest. Da Durfte ich mal folgende antouchen:

    Weber 731004 Smokey Mountain Cooker 57 cm
    RÖSLE 25009 Watersmoker, Smoker No.1 F50-S, schwarz, 69 x 68 x 136 cm
    NAPOLEON Apollo Smoker AS300K-1

    Also da muss ich trotz abneigung gegen weber sagen, dass mir das Material da am besten gefallen hat. Beim Rösle fande ich zumindest die höhe ziemlich cool. Aber alle haben mir irgendwie einen klapprigen eindruck bei den türen und griffen gemacht.

    Bei den Keramik dingern habe ich natürlich die Monolith und die big green antouchen die sind mir aber echt zu teuer :(

    Ach alles ******* :) :) Zumindest sagen mir die Keramik teile mehr zu als die klaprigen water dinger.... Im baumarkt gibts sogar einen der nicht soooo teuer ist.... Da ich mit der Firma im gas bereich meinen Einstieg hatte,,,

    Kingstone Holzkohlegrill Komado BBQ 18

    naja mal schauen vielleicht habt ihr ja noch tolle ideen

    Bis dahin werde ich mich nun mit der kleinen zacconi auf den balkon begeben und "mir einen hebeln" :D
     
  7. #1667 Ranger Kevin, 11.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    So, hier blubbert gerade schon die BBQ-Sauce für morgen vor sich hin:
    [​IMG]
    Dem Grill habe ich heute auch schon den Frühjahrsputz verpasst, morgen gibt es Spare-Ribs vom Duroc-Schwein :)
    So langsam machen sich bei meinem Joe aber doch Alterserscheinungen breit, die Rostauflage in der Feuerbox ist fast weggerostet... ich schätze mal in 1-2 Jahren muss ich mir da mal Gedanken um eine Reparatur machen :D
    Aber nach fast 20 Jahren darf er das auch mal ^^
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Meine Güte, jetzt geht die Saison wieder los. :eek:
    Ich möchte Euch bei dieser Gelegenheit mal auf die Feinstaubproblematik aufmerksam machen:

    http://www.umweltbundesamt.de/themen/gesund-umweltfreundlich-grillen
    oder hier
    http://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/essen-trinken/grillen
    Denkt mal darüber nach.

    Und jetzt schnell weg hier ... :D
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  9. #1669 Ranger Kevin, 11.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ach gott, man kann sich auch jeden Spaß verderben...
    meine Nachbarn haben alle einen Holzkamin*, ich nicht. Ich plädiere daher auf ausgleichende Gerechtigkeit.

    *mit Holzkamin meine ich natürlich einen, der mit Holz befeuert wird, nicht einen Kamin aus Holz.
    Das wäre dämlich =P
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Weil im Moment hier im KN oft aneinander vorbeigeredet wird:
    Das war kein ernster Beitrag meinerseits, sondern was sogenanntes "lustiges".
     
  11. #1671 Ranger Kevin, 11.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Das weiß ich schon, meiner war ja auch so gemeint ;)
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Morgens um 10 in Deutschland. Das kleine Frühstück wird vorbereitet.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cremalos und Largomops gefällt das.
  13. #1673 Tschörgen, 12.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich war Freitag auf einer Steak Verkostung. Von Schwein über Lamm und Rind bis hin zum Bison. Haben wir alles probiert.
    Zubereitung war u.a. Sous Vide, Vorwärts gegrillt, rückwärts gegrillt rauf und runter gegrillt.
    Vor allem spezielle Stücke waren dabei. New York Strip, Flat Iron, und Dingsbumsrip und was weiß ich. Ich könnte mir das alles gar nicht merken.
    War aber sehr lehrreich und sättigend. :)

    Wir waren so motiviert dass wir gestern gleich angegrillt haben.
    Bei Freunden, nicht zuhause.

    Gott verdammte Axt, war die Lecker!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute gibt es vegan! :)
     
    cremalos, Largomops, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1674 Tschörgen, 12.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Hier noch ein Burnerfoto.

    [​IMG]
     
    Mokalexa, cremalos, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    So n Axt im Weber muss ich auch mal probieren. Ziemlich teurer Knochen, aber wenns anscheinend schmeckt. Wielange auf dem Grill?
     
  16. #1676 Tschörgen, 12.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Für Medium. Eine halbe Stunde indirekt und dann nochmal scharf anbraten. Plus minus.
    Das Thermometer war dabei sehr hilfreich. :) Was sie gekostet hat weiß ich nicht. Aber sie wog 1050g mit Knochen.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Wozu sind eigentlich diese Keramik- Grills (Big green egg etc.) und was sind deren Vorteile. Sind das mehr Smoker für low and slow oder konnen die auch gut direkt? Grundsätzlich gefâllt mir halt dieses Massive an den Grills.
     
  18. #1678 Ranger Kevin, 12.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    So, die Ribs sind vorbereitet:
    Erstmal etwas mit Zitrone vorbehandelt...
    [​IMG]
    ...während das einwirkt schonmal den Rub und die Lösung fürs Besprühen zwischendurch angemixt:
    [​IMG]
    Und dann den Rub schön in die Rippchen eingearbeitet.
    Während das durchzieht gehe ich schonmal raus den Grill vorbereiten. Bis später...
    [​IMG]
     
    Mokalexa, cremalos, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  19. woolf

    woolf Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Sieht Hammer aus, wie entwickelt sich der Kaffee beim Grillen?
     
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Nehmt das:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    zebaoth, Mokalexa, cremalos und 4 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...