BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh, kein Wunder, dass die EU sich nun in der Verantwortung sieht, also wenn man sich gestern und heute hier mal so umschaut!:cool::D

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Oh, kein Wunder, dass die EU sich nun in der Verantwortung sieht, also wenn man sich gestern und heute hier mal so umschaut!:cool::D
     
    Svente gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Svente gefällt das.
  3. #1963 cremalos, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute wurde gewolft! Hamburger! :)
    Diesmal etwas andere Fleischzusammenstellung (Zungenstück & Bürgermeisterstück), hat sich super gewolft, auch schon etwas mit S&P vorgewürzt, als Versuch.
    [​IMG]
    Zwei werden heute abend getestet, der Rest ist bereits in der "Arktis"!
    Ein Teil wurde auch gleich abgezweigt um eine Bolognese-Sauce daraus zu machen.
     
    Largomops, Mokalexa, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Musste erstmal googlen was ein Zungenstück ist. Alles in allem eher ein Burger Royale.:) Ich hab gelesen, dass man das Fleisch vorher anfrieren soll, dann läßt es sich leichter wolfen und man braucht kein Eis.
     
  5. #1965 BasaltfeueR, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich kenne Eis eher vom CutteRn, also der Wurstbrätherstellung ... beim Fleischwolf hab ichs noch nie gebraucht?
     
  6. #1966 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich vom CutteRn...:confused:...da nich für und winke
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #1967 BasaltfeueR, 17.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja ja ja ... dafür lasse ich dir ja deine zZzzzzz ;-)
     
    frizzzcat gefällt das.
  8. #1968 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Die zzzz sind Programm- keine Schreibfehler.'Bin mit "Zs " sozialisiert worden. Jedes 2. Cafe hatte damals mindestens 2 Z im Namen . Aber damals trank man auch noch "Milchkaffee Sandino- Dröhnung" und trank im Norden als Wein "rot oder weiß"
     
  9. #1969 BasaltfeueR, 17.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Danke, das ist mir schon klar ... ich kenne auch deinen "Avatar"-Darsteller bzw. den FIlm ;-) Umsomehr wollte ich betonen wie großzügig ich darüber hinwegsehe! ;-)

    So und nun her mit den Burgern Cremalos! :D
     
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ne, Zungenstück ist relativ günstig, da fettdurchzogen. Da ist in der Mitte eine sehnige Verbindungshaut, die kann man leicht beim zuschneiden entfernen, sonst aber sehnenfrei, das hat den nötigen Fettanteil mitgebracht. Das Bürgermeisterstück ist preislich auch sehr interessant, relativ kurzfaserig und hat weniger Fettanteil, soll aber einen sehr guten, intensiven Rindfleischgeschmack haben.

    Heute abend gab's zwei Testburger, und die waren prima! Saftig und mit kräftigem Geschmack. Auch das leichte Vorwürzen mit S&P werde ich wieder so mache, kommt meiner Meinung nach besser, als bei so'nem relativ dicken Patty nur später außen zu würzen! :)
    Da nicht auf'm Grill gebraten, stelle ich das im Mahlzeit-Fred ein.;)

    Ja, wolfgerecht zuschneiden und kurz anfrosten hilft, wenn der Wolf keine Profiqualität hat und Sehnen und/oder Schwartenteile mit dabei sind. Dann schneiden die Messer besser und das Fleisch wird weniger "gequetscht".
    Ich lege meist aber nur die Wolf-Anbauteile meines Assistenten vorher in den TK, damit das Fleisch nicht so erwärmt wird. Generell versuche ich halt, Erwärmung des Fleisches zu vermeiden.
     
    Svente gefällt das.
  11. #1971 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Aha- Lehrgang "wie krieg ich noch mehr Wasser ins Fleisch": Nix da- Zunge gibts in gesotten an Wurzelsosse. So was Gutes wird nicht zerklamüsert:mad:
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Guckstdu Mahlzeit - kein Espresso-Motiv;)
     
  13. #1973 BasaltfeueR, 17.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    @cremalos Ja das sehe ich ... aber wenn ich vor mich auf meinen Tisch schaue sehe ich nichts! So nach dem Motto "Riechst du das auch?"

    Siehe hier :D
     
    cremalos gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #1975 BasaltfeueR, 17.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja ich habe dazu gelernt, danke =) Bis jetzt bei der Tartar/Mett-Herstellung habe ich das nie getan
     
    Svente gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wieso Zunge? Guckstdu Chuck Roll oder Zungenstück – Wikipedia ;)
     
  17. #1977 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ach so...nord- oder neudeutscher Schnitt bzw. Bezeichnung- sowas gibts bei uns ned....
    Aber ich hätte draufkommen können: Zungenstück ist kein Stück Zunge:cool:
     
  18. #1978 cremalos, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute noch ein Rest vom Bürgermeisterstück vom Smoker, und ein Krustenbraten (Vorderschulter) lief auch noch so mit, sowie ein paar Minutensteaks u. Würstchen, die von SchwieMa angeschleppt wurden.
    Dazu selbstgebackenes Rheinhessen-Ciabatta und Grill-Zucchini (eigener Anbau)! LECKER und reichlich!:rolleyes:

    Alles low'n-slow mit 130°-140°C auf'm Grill für ca. 2,5 - 3h, das Rind eher weit hinten in der kühleren Zone und dann zum Entspannen rausgelegt in Walzalu und den Krustenbraten derweil direkt angeknuspert sowie die Kurzgrillagen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bürgermeisterstück ist wirklich äußerst fein im Geschmack und wird wieder mal auf'm Grill landen und die Kruste des Bratens hatte auch schönen "Biss", GöGa liebt das Zeug!
     
    zebaoth, Largomops, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    DAS ist echt gemein! Mir knurrt der Magen und der Grill ist noch nicht mal an. Sieht sehr gut aus.:)
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tja, sowas kommt von sowas! :D
    Der Grill darf halt gar nicht ausgehen ;)!
     
    Pertlwieser und Svente gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...