BBQ-Röster

Diskutiere BBQ-Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, interessante (Groß-) Röster Variante ;-): Homeroaster ™--Five pound BBQ Grill Coffee Roaster Hat hier schonmal jemand sowas nachgebaut?...

  1. #1 KlausMic, 23.08.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: BBQ-Röster

    Hallo ... ich bin am überlegen mir einen Röster zu kaufen ....GENE scheint ja int. zu sein ...nur hab ich nicht wirklich Lust jeden zweiten Tag rösten zu müssen und bin deshalb auch der suchen nach einem 1kg Röster sofern sich solch ein Teil zu einem vernünftigen Preis auftreiben lässt...alternativ habe ich auch schon darüber nachgedacht mir selber einen Röster zu bauen ...bin daher auch auf der Suche nach Explosionszeichnungen von 2-5kg Röstern um mir ein wenig was abkupfern zu können ...
    gruss
    kailash
     
  3. #3 dbertolo, 02.09.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: BBQ-Röster

    Da könnte der Röster auf dem zweiten Platz des Homeroaster-Contests etwas für dich sein: DreamRoast.

    Mit dem Behmor 1600 könntest du wenigstens ein Pfund pro Durchgang rösten. Allerdings sind mehrere Durchgänge hintereinander im Handbuch nicht empfohlen.

    Den Gene hingegen kannst du im Continous-Mode betreiben. Also immer eine Charge rösten, Emergency-Stop (extern kühlen) und gleich mit der nächsten Charge weiterfahren. Damit schaffst du ein Kilogramm etwas über einer Stunde.

    Und du verbrauchst wirklich 1 kg Kaffee in zwei Tagen?

    Gruss
    Dani
     
Thema:

BBQ-Röster