BCB Latte Art Drops

Diskutiere BCB Latte Art Drops im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nein Nee, sicherlich nicht in allen, aber vielleicht in manchen. Welche Vorteile erhoffst du dir gegenüber Spüli? logisch nicht in allen, habe es...

1. #21 Buntebohne, 25.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Nein
    logisch nicht in allen, habe es ergänzt wo ich es weiß. Wird sich zeigen, ich verlasse mich da auf eigene Tests und Erfahrung …
    Ist Spüli nicht ungeeignet zum Gießen.. ? Sondern nur zum schäumen lernen?
    Es soll ja die Milch bestmöglich zum Gießen ersetzten.

2. #22 Buntebohne, 25.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

und lösbaren Kaffee mal getestet ?
    Oder einfach billige Bohnen kaufen, zwar auch das für den Gulli, aber hier tun einige so brav, aber sich aus aller Welt die Bohnen beim Röster oft online bestellen…. Sorry ist alles auch recht fraglich. Da finde ich plötzlich auf so anständig zu tun auch nicht angebracht.
    Der ganze Konsum ist nicht gerade vorbildlich.

Ja zum Gießen ist das mit dem spüle wohl nichts ….

Hier zu einem latteArt Kurs wird geschrieben:

Nachhaltigkeit
    Wir verschwenden fast keine Kuhmilch mehr bei unseren Kursen seitdem wir den Ersatzstoff "BCB" aus Kanada entdeckt haben. Frische Vollmilch aus der Region zum Trinken der ersten eigenen Milchkreationen steht selbstverständlich immer auch noch zur Verfügung ; -) Natürlich sind auch vegane Alternativen vorhanden. Falls du schon eine gut schmeckende vegane Alternative für dich gefunden hast, kannst du gerne einen Liter zum Üben mitbringen.

3. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Spüliwasser eignet sich auch zum Gießen von Latte Art, wenn man es entsprechend aufgeschäumt hat. Und als Fake Espresso ca. 1 Teelöffel von einem gebrauchten Puck in Wasser verrührt, das aber nur für einfache Motive vermute ich, Herz, Tulpe etc., da ich das als recht grobkörnig in Erinnerung hab.

Buntebohne gefällt das.
  4. #24 Buntebohne, 25.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

@FRAC42 werde alles testen , spüli, Puck mit Wasser , CBC , Kakao, löslichen kafffee … dann meine Meinung / Erfahrung posten

5. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Bin gespannt. Spüli sparsam dosieren, ein Tropfen für eine Portion Milchersatz ist fast schon zu viel. Aber im Erfolgsfall aufpassen das niemand den entstehenden Microschaum für einen echten Cappuccino nimmt und trinkt!

6. #26 Cappu_Tom, 25.02.2024
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nachhaltiges Spüli aus Kanada ...
    Das sind genau die Produkte, für die die Bauern praktisch nichts mehr bekommen.
    Musst du auch nicht, was soll diese dumme Ansage?
    Und du veranstaltest Kurse ?

cbr-ps und Silas gefällt das.
  7. #27 Buntebohne, 25.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Ja , da hast recht nachhaltig aus Kanada ist schon grenzwertig. Da so zu argumentieren,..
    Da ist lokale Milch auch wenn diese weg gekippt wird eventuell noch sinnvoller … aber recht unanständig. :(
    Und kosten nutzen spüli wohl noch am besten….
    Was wirklich der bessere Ersatz ist, werde ich testen : Drops vs. Spüli

Wer was bekommt was ich im Geschäft kaufe, Sorry das ist nicht mein Bier. Und wer denkt da bitte andauernd drüber nach und lebt auch so. Sorry glaube ich null.
    Dann dürfte mein 3/4 Einkauf / Besitz nicht hier sein… < edit : und die moralisch so sauber sein wollen / tun … dürften sicher auch vieles nicht besitzen ;)

Naja, ich sage ja… jeder soll sich a die eigene Nase packen… wir sind alle nicht gerade in allem vorbildlich…. Alles nicht gerade ideal und jeder redet sich seine Richtigkeit, sein Wissen schön.
    Made in China, online kaufen… und und und …. Sorry jeder soll machen was er möchte.

Schade das so ein Thema auseinander genommen wird, ich kaufe trotzdem billig Kaffee wenn ich es meine. (Trinke ihn aber nicht)
    Habe Drops bestellt um es testen zu wollen.
    Fertig

Aber danke für deine nützlichen Infos zum Thema … alles GUTE MENSCHEN … hahaaaa

8. #28 Buntebohne, 25.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Hier habe ich noch ein nützliches Video gefunden

Hier wird auch mit spüli gegossen

9. Silas

Silas Mitglied

Danke, so viel hatte ich bisher längst nicht genommen. Werde ich mal testen.

Das lasse ich dann einfach mal so stehen :rolleyes:

Lancer gefällt das.
  10. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Warum hältst Du es für unanständiger Milch wegzukippen, als irgendeine undefinierte Chemie zu importieren und das Abwasser und indirekt die Flüsse damit zu belasten?
    Mit dem lokalen Milchkauf unterstütze ich wenigstens noch die lokalen Bauern.

11. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Weil man beim intensiven Üben mehr Cappuccino produziert, als man trinken kann.

Buntebohne gefällt das.
  12. #32 Buntebohne, 25.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Wie es gedreht wird , gibt für alles ein Pro und Contra…. und das meinte ich ja lokale Milch ist dann noch eine Unterstützung… das “bessere” …

Toll wie vorbildlich Ihr alle hier seid.
    WAHNSINN

wenn es nur solche Gute Menschen geben würde.

13. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Was soll das jetzt? Bist Du mit einer kontroversen Diskussion und abweichenden Meinungen überfordert?
    Stimmt. Ich bin pro „nur zu produzieren, was man auch trinkt“, auch wenn das Üben dann ein bisschen länger dauert. Die wenigsten werden wohl für eine Meisterschaft trainieren…

14. #34 Buntebohne, 26.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Ja , jeder hat andere Ziele.
    Ich produziere zu wenig, und suche Alternativen.

vielleicht habe ich nicht ewig Zeit…. Wenn ich Ziele habe bis ich sterbe ;) auch mal andere Sichtweisen sehen und nicht nur seine Version,,., ein Produkt kann für einen selber uninteressant sein, aber andere finden es gut.

warum nehmen die kaffemacher die Drops ? Kein spüli oder echte Milch?
    Oder habe ich mich zu sehr beeinflussen lassen?

Warum überfordert? Hier wird eine Aussage als dumm betitelt, da sich jemand getriggert fühlt. Ich werde auch unvollständig zitiert.
    Sorry , wegen dem Drops wird hier so eine Welle gemacht.
    Und in Wahrheit haben viele sicher viel fragwürdigeres zuhause. Darum ging es mir.
    Und da ging keine Person drauf ein…. ;) Komisch … daher : alle selber bei sich anfangen, statt etwas nieder zu reden. Da es genug zuhause gibt was fragwürdig ist… ;)
    Moral Apostel, sollen sich alle selber an die Nase packen…

Keiner hat hier wirkliche Infos zum Produkt.
    Außer das hier einige es als unnötig finden, ohne es getestet zu haben.
    Oder eh nicht so viel LatteArt üben möchten… Dann ist es nicht das
    Produkt für diese Personen.

Ihr kauft auch alle nur Bio Putzmittel und co und das Auto wird mit was geputzt? sorry diese Doppel Moral und hier so clean zu tun…

Kommentar @ YouTube :
    kommt drauf an was da drin ist und wie giftig das ist(?) Darf man das in den Ausguss kippen?

Und was wenn ein Teilnehmer irrtumlich einen Schluck nimmt, ist das gefährlich?

@Kaffeemacher

Ist biologisch abbaubar.

IMG_0203.jpeg

15. #35 Buntebohne, 26.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Es geht wirklich um eine möglichst gleichwertige Milch Alternative zu haben, das soll spüli nicht sein….

IMG_0204.jpeg

Thema:

BCB Latte Art Drops

Die Seite wird geladen...

BCB Latte Art Drops - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  2. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  3. Duschplatte Dalla Corte Mina

Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...