BeanBon bei Kickstarter

Diskutiere BeanBon bei Kickstarter im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habs gerade entdeckt: Kleiner Heimröster aus Taiwan für Batches bis 120g. Kostet um die 650€. Vielleicht für jemanden hier interessant: BeanBon -...

1. #1 Yoku-San, 28.07.2020
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

lukasf gefällt das.
  2. #2 benötigt, 28.07.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Yoku-San und cbr-ps gefällt das.
  3. Blubb

Blubb Mitglied

Sie "arbeiten" am CE-Zertifikat. Es gibt also noch keins. Also Wiedervorlage 2021.

Thoffi439 gefällt das.
  4. #4 Thoffi439, 29.07.2020
    Thoffi439

Thoffi439 Mitglied

Den gleichen Gedanken hatte ich auch ;)

5. #5 Kaspar Hauser, 29.07.2020
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Sowas gibt es auch nicht.

Wo kommt bloß dieser Irrglaube her, dass ein CE-Zeichen bedeuten würde, dass eine offizielle Stelle irgendwas geprüft hätte.

Das CE-Zeichen kann ein Hersteller einfach auf so seine Produkte kleben, als Behauptung dafür, dass das Produkt den Bestimmungen der EU entspricht.
    Es hängt nur vom Hersteller ab, welchen Bezug diese Behauptung zur der Realität hat.

Dieser will sich anscheinend dafür anstrengen, dass es nicht zu stark divigiert.

cbr-ps und Cappu_Tom gefällt das.
  6. #6 Tintin_, 30.07.2020
    Tintin_

Tintin_ Mitglied

+1

7. #7 coffeedon, 31.07.2020
    coffeedon

coffeedon Mitglied

Der Hersteller gibt an schon den ersten Wurf EU ready hinzubekommen was aber nicht zu den 60 Hz Stromnetzanforderungen passt:

Thank you for the quick response. Yes, you should just back the project here as the machine you will receive is EU friendly.

Best,

BeanBon Team

Ich werd aber schon allein wegen den begrenzten Steuermöglichkeiten (keine PID Temperaturregelung) und der vermutlich näherliegenden CE Unterstützung trotz teureren Preis auf den Kaffelogic Nano 7 warten.

8. #8 bellfaba, 01.08.2020
    bellfaba

bellfaba Mitglied

Mich haben die bestehenden Informationen zum BeanBon überzeugt und ich bin investiert.

Es gibt auch eine tawanesische Homepage und wenn ich es richtig verstanden habe ist der Röster dort bereits verfügbar bzw. zumindest bereits mehreren Leuten zur Verwendung vorliegend.

9. Khaz

Khaz Mitglied

Auf jeden Fall sehr interessantes und modernes Design. Frage ist für mich: Kühlt die Maschine nach Röstung die Bohnen auch schnell genug ab? Oder muss wie bei meiner Gene ein externer Kühler eingebracht werden? Wenn die Kühlung so schwach ist, wird bei 960 $ UVP lieber die Masse auf weiterhin auf Gene und Behmor gehen.

Ich persönlich würde beim UVP lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Hottop kaufen.

Just my two cents.

Thema:

BeanBon bei Kickstarter

Die Seite wird geladen...

BeanBon bei Kickstarter - Ähnliche Themen

1. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  2. Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne)

Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne): Hallo, ich habe mich gerade zu einer spontanen Unterstützung einer Kickstarterkampagne hinreißen lassen und für ~250 € einen Holzbackofen zum Brot...
  3. MALWANI - Kickstarter Kampagne -

MALWANI - Kickstarter Kampagne -: Hi Leute, manche von euch kennen MALWANI wahrscheinlich schon und vielleicht auch unsere tolle LIVI :) Wir haben uns jetzt dazu entscheiden für...
  4. Hiku Coffee Grinder @ Kickstarter

Hiku Coffee Grinder @ Kickstarter: Auf der Suche nach einer neuen Kaffeemühle bin ich auch über das Kickstarter Projekt von Hiku gestossen. Das Ding gefällt mir richtig gut. Vor...
  5. Perk: Kickstarter

Perk: Kickstarter: Ich bin jetzt (noch) nicht so der Pour over Kaffee trinker, aber vielleicht interessiert es wen anders. Auf Kickstarter hab ich das gefunden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden