Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann mir bitte einer sagen, wie ich das Datum und die Uhrzeit eines Eintrages nachträglich ändern kann? Es wird systemseitig immer die aktuellste...

Schlagworte:
  1. #181 benötigt, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    275
    Kann mir bitte einer sagen, wie ich das Datum und die Uhrzeit eines Eintrages nachträglich ändern kann?

    Es wird systemseitig immer die aktuellste Zeit genommen, auch wenn ich erst mit zeitlichem Verzug die iOS Version der App verwende.

    Danke.
     
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    na super, jetzt hab ich nach dem Update wieder alle Bohnen eingegeben und heute sind wieder alle weg :mad::mad:
     
  3. #183 Graphefruit, 14.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Müsste ich als neues Feature mit einbauen. Die Intention war so gedacht, dass man es wirklich zeitgleich mit aufnimmt.

    Hallo Lada11, sorry das ist so. Es gab keine Alternative bei dem Frameworkupdate die Daten zu behalten. Siehe die Postings ein paar Seiten vorher :(
    Falls dies dauerhaft bei dir passiert, glaube ich dass der Speicher Mechanismus kaputt ist. Kannst du das reproduzieren?
    Andernfalls bitte lösch die App nochmal komplett und setzte sie neu auf.
     
  4. #184 Graphefruit, 14.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Haben wir noch ein paar Benutzer mit Speicher Problemen?
    Falls ja werde ich mich Mal mit einer alternativen Speicherung und nicht in der Datenbank beschäftigen.
    Mein iPhone und mein Google Pixel haben seit dem Update keine Probleme gehabt in dem Zusammenhang.
    Ich Update nun mal mein iPhone auf die letzte Version, Mal schauen was die App dann sagt
     
    j*rg gefällt das.
  5. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    [/QUOTE

    Hab ja nach dem großen Update alles nochmal neu eingeben. Vor ca. 2 Wochen.

    Sonst hatte ich bisher noch nie Probleme
     
  6. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab überhaupt das Problem, dass ich zwar Backups der Daten machen, diese aber nicht reimportieren kann. Insofern war bei mir beim letzten Update auch "alles weg".
     
  7. #187 Graphefruit, 15.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Kriegst du ne Fehlermeldung? Kannst du mir die Backup Datei Mal schicken?
    Und gerne das Handymodel / Version und so:)
     
    CasuaL gefällt das.
  8. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    105
    "Invalides Dateiformat". Die Datei, die ich zu importieren versuche, ist eine CSV-Datei, die neu erstellten Backups sind JSON-Dateien.

    Beim Export würde ich mir wünschen, dass die Datei mit Zeitstempel im Dateinamen exportiert wird, um das Überspeichern älterer Backups zu verhindern.
     
  9. #189 Graphefruit, 15.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Csv ist nicht importierbar, nur JSON-Format.
    Kann es sein dass du über die Einstellungen importierst, aber die CSV dir aus der Brühübersicht rauslässt? Das würde es erklären.

    Btw: Das mit dem Zeitstempel lässt sich einfach machen.
     
    CasuaL gefällt das.
  10. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    105
    Die CSV ist ein altes Backup vom 9.10., als ich ein Upgrade durchgeführt habe. Ob ich das damals über das Menü oder über die Brühungsübersicht gemacht habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Gefühlsmäßig meine ich, es über das Menü gemacht zu haben, aber hat das jemals CSV ausgespuckt?
     
  11. #191 Graphefruit, 15.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Ne schon immer Json Dateien.
     
    CasuaL gefällt das.
  12. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    105
    Okay, dann hab ich das wohl selbst verbockt. Naja, what shall's.

    Die CSV enthält vermutlich nicht alle Daten bzw wird kaum importfähig zu bekommen sein?
     
  13. #193 Graphefruit, 15.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Schick mir Mal die CSV Datei rüber, ich schaue drüber. Ggf wenn genug mit ausgewählt wurde kann man was retten / formatieren.
    Falls du ein Android Gerät hattest könntest du den workaround gehen und die aktuelle App löschen und die alte Version von GitHub installieren, Backup machen und dann den Weg zurück;)
     
    CasuaL gefällt das.
  14. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab tatsächlich ein Android Gerät. Danke für deine Hilfe! Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen. Verstehe ich das richtig, bei Deinstallation einer App bleiben die Daten trotzdem erhalten im Telefonspeicher?
     
  15. #195 Graphefruit, 17.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Das ist nur bei dem Update von Version 3 auf 4 der Fall gewesen, da die Daten in der Datenbank gespeichert wurden - ich konnte das lokal reproduzieren.
    Ob das Betriebssystem das nach einer gewissen Zeit cleared, kann ich dir nicht sagen.
    Effektiv wird es sonst aber immer gelöscht wenn man die App runter schmeißt.
    Früher habe ich immer im Dateisystem die Informationen gespeichert, dadurch waren Sie persistent, aber immer als Ordnerstruktur einsehbar..... Aber bei den ganzen Problemen sollte ich mir überlegen das wieder rückgängig zu machen.

    Sorry für die Umstände aber Ionic3 ist leider deprecated/veraltet und wird nicht mehr weiter Entwickelt - um up2date zu bleiben musste ich upgraden - was mir alleine im Code schon wehgetan hat, aber Ionic hat leider keinen Mechanismus bereit gestellt damit gut klar zu kommen.

    Gruß in den Abend
     
    CasuaL gefällt das.
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    56
    Was für eine coole App!

    Hat bei mir leider auch erst im zweiten Versuch funktioniert, wie von DB00201 beschrieben:


     
  17. #197 Graphefruit, 27.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    164
    Danke für deinen Bericht.
    Reproduzierbar kriegst du das nicht hin oder?
    Ich habe es auf 4 Android Geräten getestet ohne Probleme, allerdings habe ich kein Gerät mit Android 9.
    Ich werde mich die Tage nochmal ans Speichersystem setzen vll finde ich da noch nen logischen Bug. Aufjedenfall werde ich ein paar Pop-up Meldungen einbauen die es hoffentlich erleichtern dann so einen Fehler zu finden.
    Danke & Sorry für die Probleme
     
  18. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    56
    Hab die App deinstallieren, neu installiert, eingerichtet - und keine Probleme gehabt Brühungen anzulegen. Also leider nicht reproduzierbar.

    Falls es eine neue Version gibt probiere ich die aber gerne auf verschiedenen Handies aus.

    Danke nochmal für die App, das Problem scheint ja eher selten vorzukommen und es ist einfach zu beheben.
     
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    56
    Wie ist das mit den Röstgraden gemeint? Ich kann mir unter "New England Roast" oder "City Roast" herzlich wenig vorstellen.

    Kann man als Nutzer die Namen der Röstgraden selber ändern, ohne den Quelltext ändern und die App neu kompilieren zu müssen?
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    56
    Und gleich noch eine Frage:

    Wie ist das mit "Beziehbar" und "fertig" gemeint? Ich würde gern Kaffee in der Mühle (=Beziehbar?), Kaffee auf Vorrat sowie Kaffee vergangener Tage, von dem nichts mehr da ist (fertig?), trennen.
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. mebarista app für iOS

    mebarista app für iOS: Hallo im appstore gibt es die app mebarista nicht und die app ubarista funktioniert nicht mit dem Steuergerät mecoffee. Kann man sich die app...
  2. App zur Verwaltung von Kaffee Zubereitungs Rezepten

    App zur Verwaltung von Kaffee Zubereitungs Rezepten: Kennt jemand eine sehr gute App für iOS zur Verwaltung von Kaffee Rezepten. Ich würde gerne pro Kaffee-Sorte festhalten wie die Brewing Ratio, die...
  3. App für Siebträgermaschine

    App für Siebträgermaschine: Guten Abend, ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, deswegen möchte ich hier einmal die Frage hereinwerfen...:) Kennt jemand eine...
  4. Trello, Kanban, Whiteboard, Post-It, etc. - App gesucht

    Trello, Kanban, Whiteboard, Post-It, etc. - App gesucht: Ich brauche eigentlich nur virtuelle Post-Its, die ich auf einem virtuellen Whiteboard.verschieben und in Spalten und Zeilen anordnen kann. Drei...
  5. Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

    Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta): Hallo Zusammen, bisher war ich immer stiller Leser - und habe gemerkt, wie oft die Rancilio Silvia mit einer PID umgebaut wird. Da mein Nachbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden