Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neu Wie ist das mit den Röstgraden gemeint? Ich kann mir unter "New England Roast" oder "City Roast" herzlich wenig vorstellen. Gibt das als...

Schlagworte:
  1. #201 Graphefruit, 27.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Gibt das als Standard Bezeichnungen. Wenn du einen eigenen Röstgrad hinterlegen willst, kannst du in der Auswahl ganz nach unten gehen auf 'Custom' dann kannst du in einem Textfeld selbst einen Wert hinterlegen.
    Siehe hier: Coffee roasting - Wikipedia

    Beziehbar und Fertig:
    Beziehbar bedeutet, dass wenn du eine neue Brühung machst, dir die Bohne angezeigt wird. Wenn sie auf fertig gestellt wird nicht mehr, und in der Brühübersicht wandert die Brühung auf fertig.

    Kannst du auch gleichsetzen mit: Trinke ich aktuell/ habe ich getrunken.

    Den 'Kaffee in der Mühle' könntest du über die Einstellungen lösen, dass immer die letzten Werte Vorbelegt werden deines letzten brews.
    Das Problem wird werden, sobald Personen mehr als nur eine Mühle haben wird's schwer ;)
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    10.321
    Wow, tolle App und super schnelle Reaktionen hier in Forum! Aber Vorsicht: Ich pflege gerade meine Kaffeebestände ein und mir fallen dauernd neue Fragen ein. Ich hoffe, die kommen nicht als Kritik rüber!

    Zu den Röstgraden: Ich tue mich etwas schwer bei so etwas italienschem wie Espresso mit amerikanischen Begriffen zu hantieren, daher meine Frage.

    Gleich noch eine weitere: Kann ich einen Kaffee kopieren? Wenn ich die gleiche Sorte nachkaufe wäre es cool, wenn ich nicht alle Infos immer wieder neu eingeben müsste.
     
  3. #203 Graphefruit, 27.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Aktuell nicht, aber wäre leicht einzubauen.
    Keine Sorge, wenn die App ihren Zweck erfüllt und für euch passt freue ich mich über jedes Feedback. Man kann natürlich nicht alle immer zu 100% Glücklich machen.
    Dann am besten einfach erstmal 'UNKOWN' tut ja erstmal nicht weh.
     
    ReiAdo58 und FRAC42 gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    10.321
    Ich fände das cool!
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  5. #205 benötigt, 28.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    In die Sammlung von Verbesserungsvorschlägen würde ich gerne noch einen weiteren einbringen. Aber ich möchte zunächst auch deutlich sagen, dass mir die App Spass macht und vor allem meinem Erinnerungsvermögen unglaublich auf die Spur hilft. Ich habe immer verschiedene Bohnen im Anbruch, arbeite mit unterschiedlichen Sieben - da habe ich mich in der Vergangenheit oft erst beim/ nach dem Bezug erinnert, was eigentlich als Setting richtig gewesen wäre. Obwohl naheliegend, habe ich Zettel und Papier dafür nie genutzt.

    Mein Vorschlag also: Den Start-Stop-Button grösser machen. Ich treffe leider ohne Brille oder im morgendlichen Taumel oft die umliegenden Auswahlfelder.
    Mir ist klar, dass das dann das Seitenlayout verändert, und deshalb gut überlegt sein sollte. Andererseits ist keine Funktionsänderung erforderlich. Aber es ist vermutlich für alle Nutzer ein entscheidender Knopf.

    Und noch eine grundsätzliche Idee: Würde es Sinn machen, Änderungswünsche zu sammeln und bewerten lassen, um von den Nutzern eine Priorisierung zu bekommen und zu sehen, wohin die Tendenzen gehen? Dann würde meine Anfrage vielleicht als Einzelschicksal rausfallen und macht keine Arbeit.

    In jedem Fall schon mal vielen Dank und ich freue mich auf Neuigkeiten in 2020!
     
  6. #206 Graphefruit, 28.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    upload_2019-12-28_16-47-36.png

    So das Feature wäre dann schonmal drinnen ;)
     
    swimmer, benötigt und FRAC42 gefällt das.
  7. #207 Graphefruit, 30.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Filterung ist nun drinnen.
    Idee dahinter: Alle Typen sind aktiviert, du kannst dann beliebig deaktivieren - bei Bedarf kann man dies auch umdrehen.
    Wenn in den Einstellungen
    upload_2019-12-30_16-19-9.png
    Ist nun auch in der Listenansicht
     
    swimmer, DB00201 und FRAC42 gefällt das.
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Sieht gut aus! Wo kann man diese neue Version denn herunterladen? Sowohl die Releases in GitHub als auch im Playstore sind schon etwas älter ...
     
  9. #209 Graphefruit, 31.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Release kommt erst noch, aktuell sind das erstmal die Infos dass ihr direkt daran teilnehmen bzw noch Änderungen wünschen könnt :)
     
    swimmer und FRAC42 gefällt das.
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    10.321
    Nach über durch Reisen bedingten Pause bin ich nun wieder zurück bei meiner Maschine und damit der App Nutzung.

    Unter Statistik gibt es ein Feld "getrunkene Menge", dessen Inhalt mit etwas irritiert:

    _20200104_125414.JPG
     
  11. #211 benötigt, 04.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Anzahl Atome...
     
  12. #212 Graphefruit, 04.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Haha. Wow wie auch immer du das hinbekommen hast :D. Mach Mal einen Export und schick mir doch bitte Mal die JSON Datei zu, dann kann ich das bei mir nachstellen und fixen.
     
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    10.321
    Du hast eine PN.
     
  14. #214 Graphefruit, 08.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    upload_2020-1-8_21-7-20.png
    Mal als Idee für größere Buttons für den Bezug - Meinungen?
     
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    10.321
    Ich tippe die Bezugsdauer von Hand ein, da meine Maschine einen Shottimer hat. Da würden größere Buttons eher stören.

    Wie wäre es, wenn man die Dinger per Konfiguration deaktivieren könnte?
     
  16. #216 Graphefruit, 08.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Problem gefunden, du hast es irgendwie geschafft "Buchstaben" anstatt "Zahlen" einzugeben.
    Der Datentyp ist eigentlich "Number" in deinen Daten ein String. Dadurch gibt es eine Verkettung anstatt einer Addierung.
     
  17. #217 Graphefruit, 08.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Ok das Problem liegt da dran wenn man "3,2" eingibt anstatt "3.2".
    Ich Wandel zwar das "," in ein "." um aber das Datenformat geht dabei kaputt.
    I'm having a look for this
     
  18. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    10.321
    Danke, hab gerade alle meine Brühungen durch geschaut, finde aber nur beim Mahlgrad ein Komma statt einen Punkt?!?
     
  19. #219 Graphefruit, 08.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Der wird automatisch getauscht sobald du rausgehst - da gab es bereits alte Probleme, dadurch wird das Dateiformat aber kaputt gemacht.
    Mach dir keine Sorgen, der Fix ist nun implementiert - beim nächsten Start fixe ich alle Datatypes und beim Speichern das selbe ;)
    Also du kannst so weiter machen bis zum Fix, tut nicht weh.
     
  20. #220 Graphefruit, 08.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    So weiterhin noch ein change:
    upload_2020-1-8_22-23-0.png
    Maske wurde aufgeräumt -> Platz gewonnen.
    Die Knöpfe wurden in den jeweiligen "..."-Kacheln untergebracht.
    Notizen werden hervorgehoben.
    Filter zurücksetzen ist oben Rechts unter "..." untergebracht
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...