Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schick! Die Werte der Brühungen kommen mir irgendwie bekannt vor!? :cool:

Schlagworte:
  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Schick! Die Werte der Brühungen kommen mir irgendwie bekannt vor!? :cool:
     
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    im Menu ist Bohnen mit 3m geschrieben
     
    Graphefruit gefällt das.
  3. #223 Graphefruit, 11.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Nachdem wir vermehrt Probleme hatten, dass die App die Daten nicht gespeichert hat, habe ich nun mal einen Warnhinweis eingebaut, wenn das Dateisystem nicht geladen werden konnte.
    Weiterhin wird es eine neue Seite geben, wo ihr euch die Logs ansehen könnt, damit die Fehleranalyse leichter wird
    upload_2020-1-11_12-45-8.png
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Danke, nur die Buttons "Ja" und "Nein" irritieren mich, da es keine dazu passende Frage gibt.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Einen Wunsch habe ich auch noch:

    Schick wäre, wenn bei allen Eingaben, die Zahlenwerte erfordern, eine numerische Tastatur aufpoppen würde statt der alphanumerischen.
     
  6. #226 Graphefruit, 11.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Das Thema wurde hier bereits irgendwo schonmal besprochen.
    Das Problem ist dass manche Tastaturen kein "," oder "." Anbieten für Fließzahlen, daher kann die Tastatur nicht verändert werden.
    Klingt doof, ist doof, aber aktuell nicht änderbar mit diesem Framework.
    (daher wenn du zB ein "," eingibst, wird das in einen Punkt umgewandelt).

    Edith: Beanconqueror - App

    Zwecks den Pop-up war WIP, ist nun nur noch ein OK Button ;)
     
  7. #227 benötigt, 11.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich hatte den Wunsch nach größeren Buttons mal geäußert, weil ich die aktuellen kleinen fast immer verfehle.
    Wenn ich das Bild sehe, gegen mir zwei/ drei Sachen durch den Kopf...
    ... schon recht bunt in dieser Version.
    ... aktivieren/ deaktivieren wäre ein möglicher Kompromiss.
    ... was wäre denn, wenn die Felder nicht so bunt wären, sondern einfach Vierecke in der vollen Höhe der aktuellen Reihen? Höher und breiter? Dann wäre allen gedient - nichts aktivieren / deaktivieren, wer manuell eingibt, stört sich nicht dran, die Wurstfinger-Fraktion greift nicht mehr daneben.

    Ist die Beschreibung nachvollziehbar? Sonst muss ich mal Screenshot zurechtfummeln.
     
  8. #228 benötigt, 11.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    So irgendwie?
    Aktuell habe ich das Gefühl, nur ein Treffer auf genau den Pfeil löst die Stoppuhr aus (iPhone 8 Plus, aktuelles iOS). Minimal daneben geht schon nix mehr. Mit so größeren Feldern ist das Problem behoben.

    F065C0B6-EBA6-4363-9545-580AB3469D63.jpeg
     
  9. #229 Graphefruit, 13.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    upload_2020-1-13_19-52-31.png
    Das sollte den Daumen gut fitten und dennoch alle Features anbieten
     
  10. #230 benötigt, 14.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Sieht optisch vielversprechend aus und ich freue mich auf den Daumen-Test!
    Vielen Dank!
     
  11. #231 Graphefruit, 16.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Grund zur Freude.
    Ich publishe heute die neue Android-Version, und iOS zieht dann nach.
    Die APK ist in ca ner Stunde auf Github auch zum direkten download wieder zu haben

    Edit:
    graphefruit/Beanconqueror

    Auf Google wird gerade noch hochgeladen
     
    flopehh, benötigt, Yggdrasil und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #232 Graphefruit, 17.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    FRAC42 gefällt das.
  13. #233 benötigt, 17.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Schon runtergeladen. Die größeren Buttons gefallen mir. Die anderen Änderungen werde ich dann im Betrieb entdecken.

    Grosses Dankeschön jedenfalls!
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    _20200117_091908.JPG
    Das sieht doch gleich viel besser aus!
     
  15. #235 benötigt, 17.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    In einem Aufguss? Da grüßt der Herzkasper...

    ;)
     
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Nein, über alle Bezüge, die ich in der App erfasst habe.
     
  17. #237 Graphefruit, 18.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
  18. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Fleißig, fleißig!

    Darf ich einen Wunsch äußern?

    Für Mühlen mit Timer und Display wie meine Eureka Mignon Specialità fände ich es schön, neben den Gewicht des Mahlguts auch die Zeit für den Mahlvorgang notieren zu können.
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #239 Graphefruit, 19.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Nur damit ich das richtig verstehe:
    Aktuell haben wir "Mahlgrad" sowie "Mahlmenge" dazu soll noch ein Feld kommen mit "Mahlzeit" die dann auch wieder Vorbelegt werden soll/kann, bzw. mit einem Timer stopbar ist?
    Steht die Mahlmenge und die Mahlzeit in deinem Wunsch in irgendeiner Verbindung - oder einfach ein Parameter?
    (Je nachdem wie gut die Mühle ist, Variiert die Mahlzeit ja auch immer ein bisschen oder)
    Grüße
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Genau so, wobei es schick wäre die drei Werte direkt dicht beieinander zu haben.

    Mein Standardrezept ist momentan 18 gr Bohnen zu ca. 40 gr Espresso bei 25 Sek. Bezugsdauer für einen Doppio.

    Wenn das nicht klappt verstell ich zuerst die Mahlzeit bis ich 18 gr im Siebträger habe.

    Dann wird der Mahlgrad angepasst, da die 40 gr in 25 Sekunden raus kommen.

    Was ich gern in der App festhalten möchte ist die Zeit, welche die Mühle laufen muss, um 18 gr zu mahlen.

    Meine Specialità spuckt übrigens bei gleicher Zeit und gleicher Bohne sehr verlässlich die gleiche Mengen aus!
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...