Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe nun nochmal viel vom Design her angepasst, sieht nun so aus und ist auch Zentriert: [ATTACH] [ATTACH] Damit belasse ich es nun erstmal...

Schlagworte:
  1. #281 Graphefruit, 02.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Habe nun nochmal viel vom Design her angepasst, sieht nun so aus und ist auch Zentriert:
    upload_2020-2-2_18-50-50.png
    upload_2020-2-2_18-51-16.png
    Damit belasse ich es nun erstmal Grafisch, Änderungen dann in der darauffolgenden Version gerne wieder, wenn ihr damit wieder Berührung hattet.
     
    benötigt und FRAC42 gefällt das.
  2. #282 Graphefruit, 02.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Ein anderes Zeichen in der "Range" ist nicht möglich.
    Was ich dir anbieten kann ist ein "-1" für nicht bewertet?
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Auch gut, Hauptsache es ist klar, dass es in diesem Fall keine Bewertung gibt.
     
  4. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Sieht schonmal sehr gut aus. Freue mich auf das release. :)
     
    Graphefruit gefällt das.
  5. #285 benötigt, 03.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Visuell super gelöst. Sehr aufgeräumt und klar erkennbar.
    Danke!
     
    Graphefruit gefällt das.
  6. #286 Graphefruit, 03.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Über der letzten Anfrage sitze ich noch zwecks der Bezugszeit mit First Drip und Coffee Bloom Zeit.
    Idee wäre die Timerspalte mit 3 Buttons zu belegen.

    Ersten Logik:
    Start

    Zweite Logik:
    Start Button wird ausgeblendet.
    Button 'Tropfen' wird eingeblendet für den ersten Kaffee Tropfen.
    Button 'Bloom' wird eingeblendet für die Blooming Zeit.
    Button 'Pause' wird eingeblendet um den Bezug zu Pausieren/zu stoppen.

    Visuell sieht dass dann so aus:

    Bezugszeit: 3s 'Bloom' - 'Tropfen' - 'Pause'

    Sobald der Benutzer Bloom oder Tropfen drückt wird die Zeit geschrieben und der Button wird ausgeblendet.
    Die Zeiten sind in einer Zeile darunter sichtbar.

    Wenn in den Einstellungen Blooming oder First Drip deaktiviert wurde, wird der Button natürlich gar nicht erst angezeigt.

    Freue mich über eure Meinungen dazu .
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn stolze Besitzer einer Maschine mit Shottimer die Werte nach wie vor manuell eintragen könnten.
     
  8. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Version. :D
    Tolle arbeit @Graphefruit

    Lg Josef
     
  9. #289 Graphefruit, 03.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Verstehe ich, wäre dir damit geholfen, wenn die Werte nach wie vor da sind, aber ohne Knopf (Im Editierungsmodus sind sie weiterhin da)

    Ich würde ungern dahin kommen in den Settings unterschiedliche Ansichten zu machen - irgendwer soll ja die App auch noch als "Frischling" verstehen
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Versteh ich leider nicht richtig. Aber da vertrau ich dir, solange man ohne Verrenkungen die Bezugsdauer von Hand eintragen kann ist alles gut.
     
  11. #291 Graphefruit, 04.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Das ganze würde so aussehen:
    Aus einem Button gibt es nun 2 neue "Bloomtime" (Sorry ich habe echt kein anderes Icon gefunden" und daneben "First drip"
    Weiterhin bleibt aber die Möglichkeit die Werte selbst einzugeben - somit solltet ihr alle weiterhin alle Features nutzen können :)
    upload_2020-2-4_21-58-5.png
     
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Sieht erstmal chick aus!
     
  13. #293 Graphefruit, 04.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    So, die App wird gerade freigeladen.
    Hier findet ihr bereits die neuste Version: graphefruit/Beanconqueror

    (Mir ist bereits aufgefallen, dass noch ein paar Übersetzungen fehlen - ganz pragmatisch gibts nun erstmal doch das Release und wird in Release 3.3 dann gefixt)

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen die Tage.
    Sobald es auf iOS Freigegeben ist, gebe ich nochmal einen kleinen Push.

    Gruß in den Abend
     
    Yggdrasil gefällt das.
  14. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Graphefruit,
    Hab mir die neue Version gerade runter geladen.
    Das mit dem timer ist jetzt viel besser :D

    Auf die schnelle ist mir nur ein kleines Detail aufgefallen.
    Wenn man im Hauptscreen auf die unterschiedlichen Mühlen klickt, kommt man auf die Brühmethode:)

    Lg Josef
     
  15. #295 Graphefruit, 05.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Sehr cool, nur der Default für die Bewertung klappt bei mir noch nicht. Der steht nach wie vor auf 1. Ich kann den Schieber auf 0 und auf eine Position links von Null schieben. Bei letzterem verschwindet die Bewertungsmöglichkeit aber komplett.
     
  17. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    die Bewertung der Brühung funktioniert bei mir schon, von - 1 bis 10.
    die gleiche Bewertung der Bohnen wäre noch toll
     
  18. #298 Graphefruit, 05.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Was ist wohl der Unterschied zwischen dir und bei Lada11?

    Kannst du mir mal deine Settings exportieren? Ich teste das mal bei mir aus - vll irgendwas spezielles mit deinen Daten
     
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Ich habe nochmal ein wenig probiert.

    Wenn ich einen neuen Bezug / eine neue Brühung anlege, steht die Bewertung immer auf 1. Ich kann von dieser 1 zwei Schritte nach links gehen und diese auf 0 oder sogar -1 reduzieren.

    Hier fände ich eine 0 als Startwert besser als Zeichen, das es noch gar keine Bewertung gibt. Eine -1 geht auch, die 0 würde mir reichen.

    Screenshot_20200205-232318.png

    Wenn ich die Aufzeichnung einer Brühung editiere und dabei die Bewertung auf -1 stelle, verschwindet die Bewertung komplett.

    Screenshot_20200205-232334.png
     
  20. #300 Graphefruit, 08.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
    Wäre das vll eine Idee auch für die App, anstatt ein Aromarad für die 'einfachheit'?
     
    Mister Barista gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...