Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wird nix automatisch gepostet. Ist nur ein Textfeld vorgelegt zum Kopieren und Posten. Ich nenne es in der nächsten Funktion um. Das einzige was...

Schlagworte:
  1. #321 Graphefruit, 08.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Wird nix automatisch gepostet. Ist nur ein Textfeld vorgelegt zum Kopieren und Posten.
    Ich nenne es in der nächsten Funktion um.
    Das einzige was die App als Zugriff macht ist Dateisystem und Bilder, es gibt (bislang) keinerlei Verdrahtung zu irgendwelchen anderen Services im Internet.
     
    FRAC42 gefällt das.
  2. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Genau das macht die App so sympathisch ;)

    Lg Josef
     
  3. #323 Graphefruit, 09.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ich bin gerade an einer Evaluierung für einen dynamischen Aufbau, sodass ihr euren Workflow von den Inputs nacheinander selbst wählen könnt - aktuell sieht es möglich aus mit dem Framework, aber ich verspreche noch nichts.
     
    j*rg, esojma, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #324 Graphefruit, 09.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    upload_2020-3-9_22-12-42.png
    Noch ungetestet auf iOS und Android, aber im Browser gehts schonmal ;)
    In den Einstellungen kann explizit die Reihenfolge bestimmt werden.
    Als nächstes noch Import/Export prüfen.
     
    esojma und FRAC42 gefällt das.
  5. #325 Graphefruit, 10.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Sorry die Antwort hierfür ist mir durchgerutscht.
    Kaffeetyp: War dafür gedacht du sagen: Lungo, Ristretto, Espresso o.ä.
    Zubereitungsart: Ich denke mal du meinst wirklich die "Zubereitungsmethoden" - Diese waren dafür Gedacht: Filter / Chemex / Deine Siebträgermaschine, French Press, und was es sonst noch so gut.

    Du könntest das mit deinem Kaffeetypen verbinden.
    Andernfalls könntest du sagen "Siebträger - 1", "Siebträger - 2", "Siebträger VST".
    Aber im Endeffekt wäre das nochmal eine unter Filterung der jeweiligen Zubereitungsmethodik, weil dann könnte man auch sagen "V60 - Papier 1 / 2 /3" o.ä.

    Den Mehrwert sehe ich ehrlich gesagt hier aktuell bei einzel Personen.

    Ich würde dir den Tipp geben: Entweder das Feld "Kaffeetyp" dafür zu verwenden oder die weiteren Notizen mit der Vorlagefunktion.
     
  6. #326 Graphefruit, 10.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    So die ersten Funktionalitäten/Änderungen stehen:

    Die Eigenständige Workflow Ausrichtung sieht sehr gut für euch aus :)
    Weiterhin wird (wohl) das Nummernfeld zurück kommen um euch eine besser Eingabe der Textfelder zu ermöglichen (Versuch macht Klug die zweite somit)
    Ebenfalls habe ich - wie immer - einige kleinere UI Änderungen vorgenommen - die euch fast nicht auffallen werden.
    Auch ein paar Lokalisierungsprobleme behoben im Englischen.
     
    swimmer und FRAC42 gefällt das.
  7. #327 Graphefruit, 10.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Habe mich dazu entschlossen 3.4.0 euch zur Verfügung zu stellen mit den oben genannten Änderungen.
    Android ist bereits hochgeladen, iOS wartet wie gewohnt auf Prüfung.

    Bin auf eure Erfahrungen mit den customized Workflows gespannt :)
     
    benötigt und FRAC42 gefällt das.
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.013
    Bin mal wieder schwer beeindruckt! Funktioniert fast perfekt. 2 Dinge hab ich aber noch:

    • Läßt sich der "customized workflow" xz beim Editieren eines Bezugs berücksichtigen?
    • Ich schaffe es nicht, "Mühlen Timer" vor "Kaffeemehl" zu platzieren. Bei den Einstellungen sieht alles gut aus, beim Anlegen einer Brühung steht dagegen der "Mühlen Timer" immer unter "Kaffemehl".
    Einstellung.png

    Bezug.png
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.013
    Habe mich für die Zubereitungsmethode entschieden, da ich in der App nur Bezüge aus dem Siebträger festhalte.

    "LM2 - Cappu" oder "LM1 - Espr" sind hübsch selbsterklärend und dank drop down Liste einfach auswählbar.
     
  10. #330 benötigt, 12.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Danke für das Update!

    Customizing habe ich noch nicht versucht, weil alles für mich passt.
    Verwundert war ich, dass ich "4 Supporter" habe. Konnte nicht herausfinden, was oder wer das ist. Fliegen meine Eingaben frei im Netz umher?
     
  11. #331 Graphefruit, 12.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    4 Supporter beziehen sich darauf wer die App bereits unterstützt hat, ich werde das im nächsten Update Textuell ändern.
    Hat nichts mit irgend einer Online Funktion o.ä. zu tun.
     
    FRAC42 und benötigt gefällt das.
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.013
    Wie kann man denn supported?
     
  13. #333 Graphefruit, 12.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Hier gibts einen kleinen Bereich:
    graphefruit/Beanconqueror
    (Via Paypal)

    Unabhängig dazu:

    iOS sowie Android Versionen sind nun beide Live :)
     
    FRAC42 gefällt das.
  14. #334 Graphefruit, 12.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ist gefixt, war ein kleiner Bug, Kaffeemehl war mit dem Wert von Mahlgrad zusammenhängend, daher war das auch nicht möglich ;)
     
    FRAC42 gefällt das.
  15. #335 oldsbastel, 13.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Die App wird immer besser. :)

    Ich habe aber einen Fehler gefunden. Scheinbar exportiert / importiert die App keine Fotos. Wenn ich die Daten mit Fotos vom iPhone exportiere und anschließend am iPad importiere, dann fehlen die Fotos.

    Ich kann die Fotos nichtmal aufrufen, um sie einzufügen. Die App scheint auf dem iPad gar nicht auf die Bilddatenbank zugreifen zu können. :confused:
     
  16. #336 Graphefruit, 13.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Das ist kein Bug das ist ein nicht implementiertes Feature.
    Bilder auf iOS sind ca 5 bis 12 MB groß (je nach Qualität und Handy)
    Wenn du nun 10 Bilder exportierst kannst du dir die Größe ausrechnen.
    Machbar ist das technisch. Fraglich ob das wirklich ein brisanten Feature ist.
    Andernfalls wäre natürlich ein online sync die bessere Alternative. Aber halt online.
    Gruß in den Abend
     
  17. #337 oldsbastel, 13.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich für meinen Teil habe die Fotos ohnehin in der iCloud liegen.
     
  18. #338 Graphefruit, 15.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Ich nutze nicht die iCloud, auch müsste ich testen ob man das einfach so "toggeln" kann, nicht jeder möchte es, nicht jeder hat es aktiviert und ich möchte gerne eine einfache Lösung für alle App nutzer
     
  19. #339 Graphefruit, 18.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ich (hoffe) es gibt Powerbenutzer für die App, die sie Tag täglich Benutzen und ganz viele Brews/Bohnen drinnen haben.
    Wäre cool wenn ihr mir eure Daten mal exportieren würdet, damit ich ein bisschen damit rumspielen kann für weitere Features (gerne per PN durchschicken)

    Danke im Voraus! :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. #340 Graphefruit, 18.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Version 3.5 ist Live!
    Änderungen:
    - Benutzerdefinierter Workflow auch für die Editierungs/Detailseite bei Brühungen
    - Informationen auf der Bohnenübersichtsseite
    - UI-Änderungen für Brühungen - Typisierung in "Super, Gut, Schlecht"
    - Analytische Funktionen hinzugefügt um den Workflow besser zu verstehen und zu optimieren.

    Bugfixes:
    - Benutzerdefinierter Workflow für gemahlenen Kaffee hat nicht funktioniert.

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beanconqueror.app
    Apple: ‎Beanconqueror
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...