Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also heute habe ich das Gefühl, ich werde blöde. Habe bei einer Bohne ein Foto hinzugefügt. Das Foto war auch Stunden später noch da. Aber jetzt...

Schlagworte:
  1. #481 ZwergNase, 08.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Also heute habe ich das Gefühl, ich werde blöde. Habe bei einer Bohne ein Foto hinzugefügt. Das Foto war auch Stunden später noch da. Aber jetzt ist es gerade wieder weg, obwohl ich an dieser Bohne nichts editiert habe, und in meinem Archiv sind aktuell auch wieder alle außer einer Bohne weg. Ich kriege quasi nach jedem Schließen und neu Öffnen der App was anderes angezeigt, selbst wenn ich überhaupt nichts ändere/eingebe. :eek:

    Vielleicht schmeiße ich sie einmal runter und installiere neu. iOS 14.0.1, übrigens.
     
  2. #482 DerFrank, 08.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Hätte da mal eine Frage zur Nutzung. Seit gestern nutze ich die App für Filterkaffee und finde sie bis jetzt einfach klasse.
    Nun meine Frage: Tragt ihr im Bereich „Nach der Zubereitung die Wassermenge ein, die ihr auf den Filter gegossen habt, oder die Menge, die nach dem Brühen in der Kanne ist? Die Eingabe hier hat ja Einfluss auf das BR.
    Und was schreibt man bei Kaffeetyp und Kaffeekonzentration rein?
     
  3. #483 Graphefruit, 08.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Was du eingegossen hast: Wassermenge.
    In den Einstellungen kannst du Getränkemenge aktivieren (Parameter Verwalten), das wäre der Wert was dann eigentlich endgültig in Server landet und damit auch für TDS und EY genommen werden würde.
    Brew Ratio kommt durch die Wassermenge
     
    DerFrank gefällt das.
  4. #484 Graphefruit, 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ohjee, das klingt nicht ganz so prickelnd.
    Ich versuche mal ein paar Ideen:

    1. Exportiere in den Einstellungen deine Daten und schaue in die ".JSON"-Datei, da drinnen sollte die Bohne stehen.
    In diesem Bereich sollte dann auch "ATTACHMENTS" stehen, wenn dort noch ein Link steht, bedeutet das, dass das System das Bild verschluckt hat, falls der Link nicht mehr da ist, bedeutet das irgendwas hat es überschrieben.
    2. Wie bei erstens, schau mal bitte ob du die Archivierten Bohnen in deiner ".JSON"-Datei siehst, falls ja: Anzeigeproblem
    3. Geh mal in dein Archivierten Brühungen rein, editiere diese und wähle mal die Bohnen aus, siehst du dort die Archivierten Bohnen wieder? -> Falls ja bestätigte das Punkt Nummer 2.
    4. Schau mal auf dein "Dashboard" da steht "Bohnen entdeckt" wenn die Zahl nicht weniger geworden ist (Archiv wird mitgezählt) bedeutet dass auch, dass es eher ein Anzeigeproblem ist und kein Datenverlust.

    Alles im Allem leide ich mit dir, damit ich dir Zielgerichtet helfen kann, lass mir gerne deine JSON-Datei zukommen, dann analysiere ich sie dir mit den Daten & Fakten und welche Bohnen die ggf. Verlustig sind.

    Ich Update mal mein iPhone auf 14.0, ich beziehe alle meine Bezüge mit meinem Android Gerät hier habe ich 0%-Verlust gehabt.

    Hat ein anderer iPhone-Benutzer das Phänomen bereits bemerkt?

    Ich werde allerdings frühestens einen fix Anfang November liefern können wenn ich das Problem finde.
     
  5. #485 DerFrank, 08.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Hey, das ging ja flott mit der Antwort. Und wofür sind die Felder Kaffeetyp und Kaffeekonzentration gedacht?
     
  6. #486 Graphefruit, 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Da ich gerade am PC sitze, noch die lange Version:

    Screenshot 2020-10-08 at 17.11.18.png

    Kaffeetyp: Espresso, Ristretto, Long Black, Americano, Pour Over o.ä.
    Kaffeekonzentration: Extraktionsstärke, Stark / Schwach o.ä.

    Ich glaube da hat jeder seinen eigenen Verwendungszweck.

    Wenn du die Felder nicht brauchst, kannst du sie oben, wie im Screenshot gezeigt auch einfach Deaktivieren :)
     
    DerFrank gefällt das.
  7. #487 DerFrank, 08.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Danke Dir. Super Support, den Du da bietest.
     
    Graphefruit gefällt das.
  8. #488 ZwergNase, 08.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Mit dem Rest muss ich mich später auseinandersetzen, aber das kann ich dir schnell sagen: auf der Home-Seite werden mir noch 11 entdeckte Bohnen angezeigt. Wollte gerade schreiben, dass ich nur 6 sehen kann (5 beziehbare und 1 im Archiv), wollte noch mal kurz nachgucken - jetzt sind es 7, eine beziehbare und 6 im Archiv :D Ach je. Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung!
     
  9. #489 ZwergNase, 08.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Okay, jetzt noch mal vollständig:


    Ich finde alle 11 Bohnen, aber bei der betroffenen ist kein Link mehr da, also das Bild hat es gefressen. Interessanterweise aber wirklich erst nach einer Weile, es war definitiv ein paar Stunden vorhanden.

    Bin nicht sicher, ob ich dich 100% verstanden habe. Was ich geschaut habe: für eine der fehlenden Bohnen wurde mir noch ein Bezug angezeigt. Allerdings ist es schwierig, hier sinnvoll zu testen, weil es sich wirklich andauernd ändert, welche Bohnen nun angezeigt werden und welche gerade fehlen. Jetzt aktuell fehlt mir auch nur noch eine einzige Bohne (im Archiv).

    Zu Punkt 4 siehe mein vorheriger Post. Stimme dir zu, dass es (bis auf das verschwundene Bild) schwer nach einem Anzeigeproblem aussieht.

    Wie kann ich dir denn die Datei am besten schicken?
     
  10. #490 Graphefruit, 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Siehe PN.
    Man kann beim Bearbeiten eines Bezuges vom Archiv die Bohne verändern, das Popup zeigt hier "Aktive" sowie "Archivierte" Bohnen, hier solltest du alle angezeigt bekommen.

    Weiterhin würde man auch beim Filtern alle Bohnen sehen sollen.

    Dann ist das wohl wirklich ein Schluckauf gewesen, hatte ich bislang einmal aber da war das Handy so "Laggy" das die App komplett inkorrekt lief, ich werde aber im nächsten Update nochmal schauen ob ich hier einen Sicherheits aspekt einbringen kann.
     
  11. #491 ZwergNase, 08.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ach so! Nochmal ausprobiert: Ja, so finde ich auch die 11. Bohne, die sich ansonsten gerade versteckt.
     
  12. #492 Graphefruit, 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Das Problem mit den manchmal nicht angezeigten Bohnen sollte in Release 4.1.1 behoben sein.
    Ich habe gerade eben auf Google sowie auf Apple ein Update hochgestellt, ich hoffe in den nächsten Tagen ist es da.
    Auf Github findet ihr auch die neuste Version.

    Das Problem lag durch die neue "Virtual-Scroll-Feature" dadurch wurde zwar die Performance bei den Bohnen besser, allerdings hat sich das System manchmal verschluckt, der Fix ist nun drinnen.

    Das mit dem Verschwundenen Bild ist allerdings damit nicht behoben, das muss ich mir im November anschauen.

    Das Update ist denke ich in den nächsten 2-3 Tagen online.
     
    swimmer, ZwergNase, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #493 ZwergNase, 09.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Bin begeistert von deinem schnellen Support, vielen Dank!
     
  14. #494 ZwergNase, 09.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    ... und falls es hilft: das Spiel mit dem verlorenen Bild habe ich heute erfolgreich wiederholt (bei einer anderen Bohne). Morgens Foto gemacht und gespeichert, vormittags noch da, jetzt wieder weg (auch in der JSON Datei).
     
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich hatte das Problem mit scheinbar verschwundenen Daten (bei mir Bezüge) unter iOS 14 auch gerade. Macht aber nix, ein mal Ansicht wechseln hat es behoben. Das Update ist im App Store anscheinend noch nicht freigegeben. Melde mich hier dann noch mal. Fürs Bauen und Testen der Dev Version fehlt mir gerade etwas die Zeit.
     
  16. #496 Graphefruit, 09.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Die neuste Version ist nun freigegeben, der Fehler, dass Bohnen verschwinden sollte nun raus sein :)
    Das Problem mit der Anzeige bei Brühungen habe ich auch nochmal angeschaut, auch hier noch eine kleine Änderung mit eingebaut.
    Zu finden:
    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beanconqueror.app
    iOS: ‎Beanconqueror
    Oder unter Github: Release 4.1.1 · graphefruit/Beanconqueror

    Das Problem mit dem verschwinden der Bilder wie oben bereits geschrieben schaue ich dann im November.
    Vielleicht findet @Silas den Auslöser ;)

    Bis dahin, Gruß in den Freitag
     
    ZwergNase gefällt das.
  17. #497 Christiantar, 10.10.2020
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Und schon wieder ein Bug, sorry... Hab gerade auf die neuste Version upgedatet und dann einen neue Bohne erfasst.

    Im Erfassen / Edit Modus ist die Röstung versetzt zur Sammelanzeige. Habe noch nicht raus wie. Mal ist es ein "grad" (Bohne) mehr, mal eineinhalb, mal eine weniger, mal stimmts. Ev. sind es die Anzeigen derselben Bohne oder er zeigt die Röstung einer anderen Bohne in der Übersicht?
     
  18. #498 Christiantar, 10.10.2020
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Mir scheint in der Übersicht wird die Röstung der Bohne darunter angezeigt. Das würde zumindest bei meinen passen.
     
  19. #499 Graphefruit, 10.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Kannst du mir bitte nen Screenshot hier schicken was du genau meinst?
    Falls du den Röstgrad mit Bohnen zum Auswählen meinst: Ja der ist etwas schwierig, ich habe kein besseres Plugin gefunden und die halbe Bohne zu erreichen ist etwas schwierig, ich kann hier nochmal ein bisschen herum experimentieren.
     
  20. #500 Christiantar, 10.10.2020
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Screenshot_20201010-120314~2.png Screenshot_20201010-120326~2.png
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...