Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt, wie hatten das Thema schon mal und dieses Drehrad war ein passabler Kompromiss.

Schlagworte:
  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    10.019
    Stimmt, wie hatten das Thema schon mal und dieses Drehrad war ein passabler Kompromiss.
     
  2. #562 bajuware, 23.12.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    vielen Dank für Deine neuen Features.

    Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit der Getränkemenge.
    Sie ist nicht mehr editierbar und auch nicht mehr sichtbar, obwohl sie in der Brühmethode ausgewählt ist.

    Habe nur ich das Problem?

    Veiel Grüße
     
  3. #563 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Überprüf bitte mal welchen Zubereitungstyp deine Zubereitungsart hat. (Filter, Espresso, Full Immersion, Percolation?)

    Es gibt einen unterschied zwischen Wassermenge und Getränkemenge.
    Die Wassermenge ist bei Espresso NICHT verfügbar.
    Andernfalls überprüf bitte in den Bezugsparametern ob ggf. das Feld deaktiviert wurde.

    Andernfalls schick mir gerne deine Beanconqueror.json (via Export) - dann schau ich mir das Problem gerne an

    Gruß
    Lars
     
  4. #564 bajuware, 23.12.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    wohin kann ich das schicken?
     
  5. #565 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    PN
     
  6. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    7538B6EB-96B8-4C13-AE17-C18BADBA7C02.png Hallo.
    Auch ich hätte ein kleines Problemchen.
    Und zwar kann ich beim hinzufügen von neuen Bohnen das Röstdatum nicht bestimmen. Das Feld öffnet sich zwar aber es sind keine Zahlen sichtbar.
     
  7. #567 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Uuh, das sieht nicht so schön aus.
    Ich schätze mal du hast ein Apple-Gerät?
    Leider hat Apple über die Feiertage Aktualisierungsstopp.
    Ich versuche den Fehler so schnell wie möglich zu finden und zu fixen.
    Zeitlich wirds dann aber vmtl Ende Dezember - sorry dafür :(
     
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.889
    Mir ist aufgefallen, dass die Getränkemenge immer ganz unten im Formular erscheint, obwohl ich sie in ihrem Block bei den Parametern ganz hoch geschoben habe.
     
  9. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Ja Apple Gerät ist richtig.
    Mach dir keinen Stress.... alles meckern auf hohem Niveau.
    Trotzdem ne top App
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    10.019
    Bei mir sieht sie da, wo ich sie hingeschoben habe.

    _20201223_184654.JPG
     
  11. #571 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Servus Silas,
    sicher dass du die personalisierten Parameter bzw. die generellen Parameter verwendest und dort es richtig geschoben hast?

    Ich hab gerade auch einfach nochmal getestet - bei mir hatte er es richtig verschoben.
     
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.889
    Danke für den Hinweis! Ich hatte personalisiert, aber in der allgemeinen Konfiguration verschoben. Kaum macht mans richtig, gehts ;)
     
  13. #573 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Für alle: Das Problem lag daran, dass die Änderung "Wassermenge" + "Getränkemenge" dazu kam.
    Bajuware hatte eine Siebträgermaschine hinterlegt und bislang immer in "Wassermenge" die Informationen hinterlegt, das muss in den Bezugsparametern verändert werden und dann ist auch das notwendige Feld wieder da :)

    Gruß
    Lars
     
  14. #574 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Puh :)
    Es war mir schon irgendwie bewusst, dass der Start kniffelig wird - Komplexitätsanstieg ^5 :)
     
    Silas gefällt das.
  15. #575 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Danke :)!
    Ich habe es eben probiert auf meinem iPhone und im Emulator -> Kein Problem.
    Welchen Typ hast du genau und welche iOS-Version?
    upload_2020-12-23_19-35-53.png
    Kannst du mal probieren in der "Mitte" zu drücken da wo du nun Dec, 23. 2020 siehst - was passiert?

    Danke & Gruß
     
  16. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Bei mir ist es ein IPhone 8 mit 13.7.
    Meinst du es ist notwendig, dass ich die neue Version raufladen muss?

    Wenn ich in der „Mitte“ drücke bzw. gedrückt halte und bewege dann vibriert es als ob ich ein Auswahlrad bewege. Aber zu sehen ist halt nichts.
     
  17. #577 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Spannend... mit der alten Versions gings ja vermutlich.
    Ich habe auch ein iPhone 8 mit 14.2 - hier gehts.
    Dennoch glaube ich dass es irgendwas mit dem Styling zu tun hat, ich habe die Änderung nun mal Rückgängig gemacht im Code, vielleicht hilft das.

    Ich schlage dir mal ne Idee vor, ich schreibe dir dazu ne PM, das würde sonst das Ding hier sprengen ;)
     
  18. #578 Graphefruit, 23.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ich werde nach den Feiertagen eine neue Version für iOS machen.
    Ich habe nun Roasting-Feld überarbeitet mit einem neuen Plugin, damit dürfte es nun (hoffentlich) bei keinem mehr Probleme machen.
    Eta: Ende Dezember/Anfang Januar - je nachdem wie schnell Apple überprüft.
    upload_2020-12-23_21-54-7.png
     
    rebecmeer, Silas, Hr. Jan und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Bei mir - IOS 14.3 Iphone 11 klappt das Eingeben des Röstdatums. Etwas irritierend ist, das man nach der Auswahl des Tagesdatums auf dem Kalenderblatt kein „Done“ Feld hat, tippt man aber einfach unten auf den Bildschirm klappt es.
    Von mir ein ganz großes Lob an den Entwickler und „ Frohe Weihnachten“
     
  20. #580 Graphefruit, 24.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Dankeschön!
    Ja genau so war das Verhalten bei mir auch, daher nun eine neue Einbindung :) damit das etwas vereinfacht wird.

    Frohe Weihnachten & immer eine gute Bohne in der Mühle
    Lars
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...