Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich musste mein Handy wechseln. Leider bekomme ich die Daten nativ nicht mit umgezogen. Root und Titanium Backup sind auch am Start - leider aber...

Schlagworte:
  1. #41 DB00201, 24.07.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ich musste mein Handy wechseln. Leider bekomme ich die Daten nativ nicht mit umgezogen. Root und Titanium Backup sind auch am Start - leider aber auch erfolglos. Händisch finde ich die Daten unter Android/data/com.beanconquweoe.app auch nicht. :-( Ideen? Tips?
     
  2. #42 Graphefruit, 24.07.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Hallo DB00201,
    Die Daten werden intern in einer Datenbank (IndexedDB) gespeichert.
    Aktuell weiß ich leider nicht wie man die Daten von Gerät X zu Gerät Y bekommt (ohne Login und online storing natürlich).
    Ich könnte mir denken einen kompletten Export und Import der Daten via der App zu machen (.json File zB).
    Sobald ich was habe melde ich mich.
    Zugriff zum alten Gerät hast du aber noch oder?
    Grüße
     
  3. #43 DB00201, 25.07.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ja, Zugriff habe ich Gott sei dank noch. Root auf beiden Geräten. Es ist ungewöhnlich das Titanium die Daten nicht übertragen bekommt. Import, Export ist natürlich deluxe, Cloud der Oberkracher ;-)
     
  4. #44 Graphefruit, 25.07.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Sehr gut.
    Als "Saftey" kannst du ja zumindest einmal die Excel-Datei ziehen dann hast du zumindest auch deine letzten Bezüge auf dem PC.
    Import / Export muss ich mir ansehen, man muss in dem Zusammenhang natürlich die Datei von Gerät X auf Gerät Y transferieren.
    Cloud wäre eigentlich das "optimum", aber nicht jeder möchte seine Daten in der Cloud.
    Ich schaue mir als erstmal den Import / Export an.
    Zeitlich kann ich dir allerdings noch nicht sagen wann ich es unterkriege.
     
  5. #45 DB00201, 25.07.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Kein Problen. Ich würde auch einen händischen Weg nehmen mit Dateimanager und Root. Aber ich finde die Daten auf dem Gerät nicht. :-(
     
  6. #46 Scheffkoch, 31.07.2018
    Scheffkoch

    Scheffkoch Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hi Graphefruit,

    entschuldige dass cih so lange nicht dabei war, irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen mehr gekriegt.

    Super neues App Update!! Insbesondere die vereinfachte Eingabe, es geht um Sekunden, die man täglich spart, aber das macht das Gefühl mit der App zu arbeiten aus. und die Tabellenübersicht ist sehr hilfreich um zu vergleichen.

    In die Zukunft gedacht habe ich gerade folgende Ideen:
    • In der Tabellen-Ansicht auch den "+" Button für neue Brühung (das ist jetzt meine Standard Ansicht :) )
    • Mein Ziel mit der Tabellenansicht: Schnell und einfach sehen: was habe ich verändert und welches Ergebnis hatte es
    • Mit "color-coded" Rating meinte ich nur, dass in der Tabelle die Bewertung (weiterhin eine Zahl 1-10) in Fett und in Farbe dargestellt ist, damit es noch schneller sichtbar ist, welche Rezeptur gute/schlechte Ratings erhalten hat. Eine Idee wäre auch den Background der ganzen Zeile entsprechend der Bewertung einzufärben?
    • Die Tabellen-Spalten könnten sich danach richten, welche Parameter man in den Einstellungen aktiviert hat (die zusätzlichen Spalten, e.g. Brew ratio finde ich auch super!)
    • Das ist sicher technisch kompliziert, aber es wäre interessant Zeilen miteinander zu vergleichen, immer im Vergleich zur letzten Brühung mit der gleichen Maschine und der gleichen Bohne --> Was habe ich verändert --> diese Werte könnten dann fett o.ä. gehighlighted werden
    Liebe Grüße
    Miro
     
  7. #47 Graphefruit, 31.07.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Hallo @DB00201
    ich bin gerade über dem Import/Export.
    In den Einstellungen wird es zwei neue Buttons geben
    "Import / Export".
    Hier wird eine .JSON-Datei im Download abgelegt (Funktioniert schon).
    Nun muss ich nur noch die einlese Routine schreiben.
    Ein Schmankerl gibt es direkt noch dazu: Auch die Einstellungen von der alten App werden mitgenommen.

    Grüße
    Lars
     
    DB00201 gefällt das.
  8. #48 DB00201, 31.07.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    :):):) Ich freue mich riesig :D:D:D Danke
     
  9. #49 Graphefruit, 01.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Frage in die Runde: Sind die Bilder die ihr gemacht habt bei einem import/export relevant? Falls ja muss ich nämlich die Bilder mit exportieren und danach mit importieren und in der Bibliothek ablegen.
    Aktuell werden die Bilder nur referenziert zum aktuellen Handy.
    Somit sind diese Pfade natürlich auf dem anderen Gerät nicht vorhanden.
     
  10. #50 DB00201, 02.08.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Für mich persönlich sind die Bilder nicht relevant. Ich nutzte die Funktion auch nicht, da eine Tüte oder Tasse kein Bezugsparameter ist .;) Aber vielleicht für die Sammlerfraktion?
     
  11. #51 Graphefruit, 04.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Kurzes Update:
    Import / Export ist nun geschrieben.
    Bilder werden ignoriert (verworfen).
    Muss das ganze nun noch auf den Geräten testen.

    Damit keine Missverständnisse auftreten:
    Die Daten werden komplett eingespielt, somit findet eine Überschreibung der Daten statt und keine Migration.

    Die Funktionalität ist dafür die Daten von Gerät 1 auf Gerät 2 einzuspielen und keine Bezüge Links oder Rechts aufzunehmen.
    Für eine solche Funktionalität müsst ein Server mit Anmeldung herhalten.

    Leider ist meine Zeit aktuell ziemlich eingeschränkt für die Entwicklung.

    Ich kriege das Update aber bis Ende kommender Woche fertig (Sorry @DB00201 du musst noch etwas warten)

    @Scheffkoch
    -> Das ist bereits so.
    <th *ngIf="settings.grind_size === true">
    Mahlgrad
    </th>

    -> Da lässt sich etwas finden.

    -> Ist das für alle Masken interessant (Übersicht, Tabelle, Detail, Editierung?)

    -> Gute Idee, allerdings wird das nicht im nächsten / übernächsten Release umgesetzt, da mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt ;)

    -> Ist das mit der aktuellen Version erreicht?

    So far... stay caffeinated
    Lars
     
  12. #52 DB00201, 04.08.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Kein Problem. Ich finde das schon schnell, vor allem für ein Nebenher Projekt. :)
     
  13. #53 Graphefruit, 06.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Guten Abend Zusammen,

    das Release 1.3 ist nun Live: graphefruit/Beanconqueror

    Features:
    - Import / Export @DB00201
    • Exportiert eine Beanconqueror.json in den Download-Ordner
    - "Hinzufügen" über Tabellenansicht @Scheffkoch (sowie Aktualisierung nach hinzufügen)

    Fixes:
    - Temperaturregler wurde angezeigt, auch wenn er in den Einstellungen deaktiviert wurde.

    Achtung:
    Wie im letzten Post schon einmal angemerkt, der Import überschreibt alle Daten, und es findet keine Migrierung statt.

    Import / Export:
    Bei älteren Android-Geräten, kann es sein, dass der Dialog die .JSON-Datei innerhalb des Download-Ordners nicht anzeigt, falls das passiert installiert bitte einen Dateimanager (Beispiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asus.filemanager&hl=de), dadurch konnte das Problem auf meinem alten HTC One M8, Android 6 gelöst werden.

    Grüße
    Lars
     
    infusione gefällt das.
  14. #54 infusione, 06.08.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Danke, habe es gerade heruntergeladen.

    Das Update hat gut geklappt, die Daten sind noch alle da.
     
  15. #55 DB00201, 08.08.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Import klappt super. Aber leider passiert weder auf der Homeseite noch unter Brühungen etwas wenn ich auf das Plus drücke. Auch bei einer Clean Installation und auf drei Geräten. Es scheint so als ob der Dialog nicht sichtbar ist. Den bedienen kann ich die App erst nachdem ich einmal zurück gedrückt habe.
     
  16. #56 Graphefruit, 08.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Wie meinst du das?
    Habe es gerade auf meinem Handy probiert, klappt ohne Probleme.
    Kannst du mal schauen ob das mit der alten Version bei dir noch geht?
    Hinzufügen von Brühmethoden und Bohnen geht ohne das Problem, sowie Editierung oder Detailansicht von Brühungen?
    Die basieren nämlich alle auf der selben Logik.
    Danke soweit
     
  17. #57 DB00201, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Bohnen: geht
    Brühmethoden: geht
    Editierungen: geht
    v1.2: + geht

    :confused:

    Ich habe mal ein Video gemacht. Soll ich den Link per PM schicken?
     
  18. #58 Graphefruit, 08.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Gerne
     
  19. #59 Graphefruit, 08.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Problem gefunden. Fix 1.3.1 on the way...
    1.3 wird gelöscht... sorry
     
  20. #60 Graphefruit, 08.08.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    So,
    neues Release ist draußen: graphefruit/Beanconqueror
    Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, einfach drüber installieren :)
    Grüße in den Abend
     
    red_hood gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...