Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Graphefruit Vielen Dank für die tolle App! :) Abgesehen vom im Zeitgeist liegenden "quantified self", bietet sie die Möglichkeit Informationen...

Schlagworte:
  1. #681 Graphefruit, 17.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Danke für die Blumen.
    Jetzt weiß ich auch was "quantified self" bedeutet - man lernt nie aus ;).
    Wäre ja mal interessant ob die App auch schon mit euch redet :D

    Danke fürs Testen, aber hier nochmal der Hinweis:
    Verwenden auf eigene Gefahr!
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.411
    Juhu, die Bohnenbilder sind wieder da. Und wenn ich auf einen Bezug klicke, brauch ich mich nicht mehr ärgern, weil ich doch weiß, dass dann keine Details angezeigt werden. Weil - genau das passiert jetzt. Nicht nur bei Bezügen, auch bei Bohnen, Methoden und Mühlen.

    Chapeau!
     
    Silas gefällt das.
  3. #683 Graphefruit, 21.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    :)
    Any many many more :)
    Noch 23 Stunden, 36 Minuten und ein paar Sekunden bis zur großen Präsentation.

    PS: Das Laden der Bohnenbilder wurde auch schneller gemacht.
     
    sky, Silas, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #684 Florentiner, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    Florentiner

    Florentiner Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hallo @Graphefruit ,
    ich habe eben kurz die neue Version der App getestet. Sie ist super gelungen! Echt klasse!
    Werde sie in nächster Zeit genauer unter die Lupe. Falls ich Anmerkungen habe, teile ich sie dir natürlich mit ;-)
    Herzlichen Dank für den wertvollen Beitrag an die Community!!

    Was mir eben schon aufgefallen ist, die Fotos können nicht mit exportiert werden oder? Ich nutze die Im-/Export Funktion um Cross-device zu syncen...
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja total geil, auch herzlichen Dank für die Auswahlhilfe beim Profil :)

    Zur Präsentation schaffe ich es leider nicht, daher an dieser Stelle noch mal großes Lob und noch mehr Dank für die tolle neue Version :)
     
  6. #686 ZwergNase, 22.03.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ich hab gerade erstmal alle Etiketten fotografiert, die ich hier noch rumfliegen hatte. <3
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.411
    Ich hol mir die Pics meist von den Webseiten der Röster, und kopier dabei auch sonstige Infos wie Anbaugebiet, Farm, Varietät, Process usw.
     
  8. #688 Graphefruit, 22.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Ob mich das nun Glücklicher stimmt ist ne andere Frage :D
     
  9. #689 ZwergNase, 22.03.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Und je nach Rösterei hat man dann auch nur ein Bild von einer Birne mit nem Stück Kuchen :D
     
  10. #690 Graphefruit, 22.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Liebe Kaffeeliebhaber-/innen,

    Beanconqueror 5.2 ist Live!
    Was gibt es alles neues:

    Brühungen:
    Brühtimer läuft im Hintergrund weiter
    Brühungen können favorisiert werden
    Brühungen hinzufügen sowie Editiert sieht gleich aus
    Display kann aktiv gehalten werden während eines Bezuges (Aktivierbar in den Einstellungen)
    Liste der letzten Brühungen zeigt nun ebenfalls archivierte Brühungen

    Bohnen:
    Bohnenbilder werden in der Übersicht angezeigt
    Bohnen können bewertet werden

    Interaktionen:
    Langes drücken auf Kacheln führt zur Editierungsansicht
    Detailansichten werden nun mit einem direkten Klick auf die Kachel unterstützt
    Github / Facebook / Instagram Webseiten verlinkt

    Fehlerbehebungen:
    Bohneninformationen wurden Fehlerhaft kopiert
    Brühmenge wurde Standardmäßig aktiviert für neue Nutzer

    Sonstiges:
    Apple Healthkit Integration (Aktivierbar in den Einstellungen)
    Aufräumarbeiten
    Layoutänderungen
    Statistikerweiterung
    Startüberprüfungsroutine überarbeitet
    Unterstützung für unterschiedlich große Kacheln für Brühungen und Bohnen

    Und viele kleine Änderungen mehr!

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beanconqueror.app
    iOS: ‎Beanconqueror
    Oder direkt auf Github: Release 5.2.0 · graphefruit/Beanconqueror


    Vielen Dank für euren Support, eure Ideen und vieles mehr.

    Gruß in den Abend
    Lars
     
    secuspec, Silas, sky und 7 anderen gefällt das.
  11. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Das ist ja der Hammer des Bedienkomforts. :)

    Was soll ich sagen, ich bin glücklich ;)

    Vielen Dank!
     
    Silas und Graphefruit gefällt das.
  12. #692 Graphefruit, 26.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Am Montag bei der Vorstellung angefragt, und heute schon fertig.
    In der nächsten Version können Bilder auch von euren eigenen Equipments hinterlegt werden ;)
    grinder_image.jpeg
     
    Silas, CoffeeNose, ZwergNase und 2 anderen gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Nice!

    Ich hatte heute zwei Bugs, die ich aber beide nicht mehr reproduzieren kann:
    1. Long Press auf Bezug wurde nicht erkannt, nix passierte.
    2. Nach edit über Menü waren die Änderungen verworfen.

    Wie gesagt, jetzt gehts wieder. Melde mich noch mal, wenn ich’s wieder hinbekomme. Auch dachte ich letztens, eine Notiz sei bei edit über Menü wieder in dem Zustand gewesen, den ich zuvor via Long Press geändert hatte. Kann das irgendwie falscher/alter State im UI Element gewesen sein?
     
  14. #694 Graphefruit, 26.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Bingo... ja und sorry.... Deswegen wird es auch eine Version 5.3 relativ schnell geben.
    Das Long-Press Event ändert den State im UI nicht, die Informationen werden aber RICHTIG abgespeichert, d.h. beim zumachen und wieder öffnen siehst du die korrekten Infos.
    Den Bug findest du auch hier: Longpress doesn't save information · Issue #181 · graphefruit/Beanconqueror

    Wenn du deinen Finger minimal bewegst wird das Long-Press Event abgebrochen (vll war das dein Problem)
     
    Silas gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Danke! Ja, dass dennoch richtig gespeichert wird, hatte ich auch bemerkt. Wirklich ein großer Schritt für die UX, das Release :)
     
  16. #696 DerFrank, 27.03.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Versuche gerade unter Bohnen einen neuen Eintrag für einen Blend anzulegen und scheitere an der 2. Bohnensorte. Kann man die nicht mehr einfügen?
     
  17. #697 Graphefruit, 27.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Wird Zeit, dass ich morgen die Version 5.3 schnell fertig mache....
    Buggy sorry....
    Melde mich morgen sobald ich nen fix dazu habe
     
    DerFrank gefällt das.
  18. #698 DerFrank, 27.03.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Mach Dir keinen Stress @Graphefruit. So eilig ist das nicht, dass du dich am WE hinsetzen musst.
     
    Silas gefällt das.
  19. #699 Graphefruit, 27.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.523
    Wurmt mich dennoch.
    Das Update 5.2 sieht tatsächlich super "winzig" aus, aber im Hintergrund habe ich enorm viele Dinge verändert und da waren genau das solche Edge-Cases die nun Fehler machen.
     
    Silas und DerFrank gefällt das.
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Also ich fand nicht, dass es winzig aussah!
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...