Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke für dein Feedback. Die Problematik bei iOS ist einfach, dass man Jährlich 99€ zahlen muss. Bei Android ist das überschaubar - einmalig 25€....

Schlagworte:
  1. #61 KathaKabu, 23.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Ich nutze auch iOS und wäre SEHR an einer App dafür interessiert;) finde die Idee fabelhaft! Hätte auch kein Problem ein paar Euro dafür zu bezahlen
     
  2. #62 KathaKabu, 23.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Ich habe die Ewigkeit nach solch einer App gesucht und nun gefunden!!! Mein Respekt ist sehr brauchbar und nützlich.... muss leider die Online Version nutzen, da iOS. Wie gesagt, wäre sehr erfreut über eine Version für dieses Betriebssystem (kann gerne kostenpflichtig sein)
     
  3. #63 Graphefruit, 23.11.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Ich werde mir das Thema mal genauer ansehen. Habe seit kurzen eine Developer Lizenz, allerdings hängt Datenschutz und Impressum irgendwie auch noch dahinter, muss mal schauen was man wirklich alles genau liefern muss, no promises made ;)
     
  4. #64 red_hood, 23.11.2018
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Coole Idee, werde gerne testen. Gibt es Pläne, die App über F-Droid zu verteilen?
     
  5. #65 KathaKabu, 24.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Eine Frage: ich kann es ja nur online nutzen, wie kann ich meine Daten speichern? Jedes Mal, wenn ich die Seite erneut öffne, ist alles wieder weg:(
     
  6. #66 Graphefruit, 24.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Machst du das mit Safari?
    Probier mal den Google Chrome Browser auf iPhone.
    Eigentlich benutze ich das Local Storage, wenn dein iPhone aber so eingestellt ist, dass der Lokal Storage weggeschmissen wird (oder du im Incognito Modus bist, kann es hier zu Problemen kommen).

    Weiterhin ist aktuell nicht die neuste App Version als PWA deployed, ich ziehe das mal nach.

    Update:
    Habe es gerade mit meinem Apple-Gerät getestet: Die Daten bleiben gespeichert, auch beim zu und erneuten öffnen sind sie da.
    Hast du ggf. ein relativ altes Apple-Gerät mit altem Safari?
    Wie gesagt, ansonsten mal den "Umweg" mit Google Chrome testen.
     
  7. #67 KathaKabu, 24.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Nein eigentlich habe ich die neuste Version... ich probiere es nochmal :)
     
  8. #68 Graphefruit, 01.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Ich bin aktuell dabei mir die iOS Version anzusehen und umzusetzen.
    Leider sind hier einige Änderungen dabei wie bei Android und ich muss aktuell den Import, Export, Download nachziehen.

    Falls jemand iOS-Betatester spielen möchte, möge er mir bitte via PN seine Apple-Email zukommen lassen dass ich ihn einladen kann via Testflight.
     
  9. #69 Sekem, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich habe jetzt die ersten 10 Bezüge hinter mir - schönes Teil!
    (nachdem ich endlich herausgefunden hatte, dass man in den Einstellungen die Vorbelegung steuern kann :rolleyes: )

    1. Luxusproblem: Gewicht und Bezugsmenge habe ich nicht vorbelegt, da erscheint jetzt eine "0", die ich immer weg machen muss vor der Eingabe sonst steht da "015,8" So als Laie würde ich sagen: In dem Moment, wo ich den Foxus auf dieses Feld lege, sollte der Cursor nicht hinter die Null gehen, sondern die Null markieren zum überschreiben.
    2. Luxusproblem: Ich habe eine andere App, wo viel Zahlen eingegeben werden (Haushaltsbuch). Da poppt an den entsprechenden Stellen eine reine Zahlentastatur auf. Da meine Buchstabentastatur keine Zahlen hat muss ich immer auf die andere Ebene wechseln, bevor ich Zahlen eingeben kann. Die reine Zahlentastatur fände ich hier auch toll. (Gewicht und Bezugsmenge)

    Edit: Ich sehe gerade, das mit der Zahlentastatur hatten wir schon. :(
     
  10. #70 Graphefruit, 03.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Hi Sekem,
    Danke für dein Wertvolles Feedback.
    Thema 1 schaue ich mir an.
    Thema 2 hast du ja bereits rausgefunden, das musste ich anders lösen wegen dem Input Problem und durch die gewählte Plattform von mir leider auch nicht (aktuell) änderbar.
    Grüße
     
  11. #71 Graphefruit, 03.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Die iOS App läuft, Import / Export funktioniert nun auch alles. Die erste Preview-Beta ist mal bei Apple im Review... mal schauen was dabei raus kommt.
    Haben wir einen Grafiker ggf. in unseren Reihen? Die iOS Grafiken sehen ziemlich mies aus und ich habe dafür einfach kein Talent.

    Insgesamt Plane ich einige kleinere Features zusätzlich. Stay tuned.
     
    Avicularia gefällt das.
  12. #72 Graphefruit, 04.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Moin. Die Beta ist freigeben. Seit neusten sogar ohne Einladung testbar folgt einfach dem Link, Feedback hardly welcome: Join the Beanconqueror beta
    PS: Ja das Icon sieht noch bescheiden aus ;)
     
    jimmii gefällt das.
  13. #73 KathaKabu, 04.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    So nun mal mein erster Eindruck:
    Der Aufbau ist ja wie gehabt, schlicht und wirkt dadurch sehr sachlich (bestätigt sich auch in der Nutzung:)) , also super!!!
    Die Import/ Export Version finde ich klasse, nur hätte sie für mich aktuell keinen Mehrwert, da es mir nicht möglich war die Daten der Online-Version zu exportieren.
    Dass man nun einstellen kann, welche Parameter man benötigt und so die anderen verschwinden lassen kann, finde ich sehr gut, so kann man das nach eigenem Nutzen personalisieren..
    Auch die Tabelle ist eine klasse Idee, nur wäre es noch geschickter, wenn man mit einem Knopf immer zwischen der normalen Anzeige und der Tabelle hin und her switchen könnte und nicht die Tabelle immer unten schließt (das ist meckern auf SEHR hohem Niveau, also wirklich nur ein Schönheitsding, ist mir eben nur nebenbei aufgefallen:)), außerdem wäre es schön, man könne die Tabelle auch nur mit Fingergesten bewegen und zoomen anstatt die +/- Knöpfe zu drücken, ist etwas umständlich...
    Nun zu der Bohne:
    -wäre es nicht noch gut, wenn es noch eine neue Spalte gäbe, in der man den Röster benennen könnte?
    -Wenn ich ein Foto einer Bohne einzufügen möchte, hängt sich immer die App auf und ich muss auf zurück gehen....
    -Ich fände es noch ein nettes Feature, wenn man direkt eine Foto machen könnte, also direkt zur Kamera weitergeleitet wird....
    Brühung:
    -wurde zwar schön öfters benannt.... Es wäre super, wenn man bei verschiedenen Eingaben direkt zu der Zahlentastatur umgeleitet werden würde...
    -der Regler für die Temperatur finde ich zwar ganz nett, jedoch eher sinnvoller für den Malgrad beispielsweise

    Genug gemeckert:) Ich wollte eben alles erzählen, das mir bei den ersten Versuchen aufgefallen ist, das meiste ist absolut kleinlich....
    Ich finde die App grandios und eine wirkliche Bereicherung....:)
     
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das mit den Fotos funktioniert bei mir perfekt (Samsung S7 Andoid 8.0)
    Ein Regler für den Mahlgrad würde bei mir nicht funktionieren. Die Sette steht bei mir zur Zeit bei "12C" :eek:
     
  15. #75 Graphefruit, 04.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Danke für euer Feedback, ich versuche mal Quick and Dirty drüber zu gehen.

    Ich versuche das aktuell anderes zu Lösen.
    Ist die "0" drinnen und der Benutzer klickt rein, entferne ich die 0 direkt.
    Kommt.
    Das ist aktuell eine Kompromisslösung, oft wollten die Leute ein Foto aus ihrer Galerie auswählen und keins machen daher die Abfrage vorher.
    Das wird leider erstmal so bleiben, es gab zuviel Probleme, vll baue ich für iOS einen extra Workaround, aber Android ist das leider nicht handhabbar.
    Ich baue den Regler für den Temperatur komplett aus.
    Der Mahlgrad bleibt als Textfeld, da viele den Mahlgrad nicht als "Nummer" haben sondern als Nummer + Zahl.

    Wenn ich mal mehr Zeit habe und Lust und Laune kommt so ein Feature, die +/- Knöpfe wurden aus Zeitnot geboren ;), das switchen auf der eigentlichen Seite finde ich gut

    Der Import/Export ist eher für den Gerätewechsel gedacht.


    Hoffe ich habe alles erwischt und beantwortet.

    PS an die iOS Beta-Tester: Denkt daran wenn die wirkliche App kommt eure Daten zu exportieren, ich glaube nicht das Apple die mit umzieht ;)
     
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Auch nicht schlecht :D:D:D:D:D
     
  17. #77 Graphefruit, 04.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Shame on me.... musste es 4 mal lesen bis ich es verstanden habe, ich denke jeder hat es dennoch verstanden :D
     
  18. #78 Graphefruit, 04.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Auf iOS gibt es defintiv ein Problem. Der Bereich kann nicht mehr gescrollt werden. (friert aber nicht ein), wieso iOS das anders handhabt als Android weiß nur das Betriebssystem selbst.
     
  19. #79 Thixotrop, 06.12.2018
    Thixotrop

    Thixotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Ich bin Gestern erst auf diesen thread gestoßen.
    Ich ziehe meist den Espresso morgens vor der Arbeit, dann verändere ich etwas und erst am nächsten Tag nach Feierabend komme ich erst wieder zum nächsten Bezug. Bis dahin hab ich meist vergessen, warum ich etwas verändert habe und was.
    Von daher ist die App (apk android) für mich Grandios.
    Vielen Dank für all deine Mühen und Arbeit!
    Gruß
     
  20. #80 FireRock, 13.12.2018
    FireRock

    FireRock Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin eigentlich nur stiller mitleser hier im Forum. Hab mich nun aber extra angemeldet um dir hier mal ein riesen Dankeschön da zu lassen. Die App funktioniert einwandfrei und bringt mich hoffentlich dem Godshot nun auch in dokumentierter Form wieder ein Stück näher.

    DANKE!
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...