Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal eine grundsätzliche Frage zu den Updates. Mein Eiphone zieht die Updates grundsätzlich automatisch. Gilt das auch für die Updates dieser App?...

Schlagworte:
  1. #101 oldsbastel, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    84
    Mal eine grundsätzliche Frage zu den Updates. Mein Eiphone zieht die Updates grundsätzlich automatisch. Gilt das auch für die Updates dieser App?

    Ich hätte auch noch ein paar Ideen:

    - Die Brühmethoden etc. könnte man verschiebbar gestalten, so dass man sie sortieren kann.

    - Wie bei den Kaffeebohnen wäre es ein nettes Gimmick, wenn man zu den Brühmethoden ein Foto einbinden könnte.

    - Toll wäre es, wenn man die Aromen auf einem Aromarad bewerten und speichern könnte. :)

    Und noch einen Fehler:

    Die App verliert unter iOS 12.1.2 die Fotos zu den Bohnen. Allerdings sind scheinbar Platzhalter zu erkennen.
     
  2. #102 Graphefruit, 10.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Spannend ich habe hier das Google Pixel 2 XL mit 8.1 da geht es noch. Da hat sich wohl ein bisschen was an den Berechtigungen verändert.
     
    Koffeinius gefällt das.
  3. #103 Koffeinius, 10.01.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    70
    Wenn ich irgendetwas austesten soll um den Vergleich zu ziehen, dann kannst du dich gern melden.
     
    Graphefruit gefällt das.
  4. Itze73

    Itze73 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich wollte eifach mal Danke für eure tolle Arbeit sagen!

    Gruß
    Martin
     
    Graphefruit gefällt das.
  5. #105 Graphefruit, 12.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Ja werden automatisch gezogen, ist ganz normal eine App im Store.
    Das konnte ich auch Nachvollziehen, allerdings bin ich noch unschlüssig wieso das wirklich passiert, da nach mehrmaligen Starten der App und Handy neu starten die Bilder noch da sind - und IRGENDWANN verschwinden.
    Die Fotos werden aktuell via Pfad gespeichert im internen System - vermutlich ändert sich hier der Pfad zu den Fotos und dadurch sind sie dann weg...

    (Irgendwann vielleicht mal... Prio 10, da steckt zuviel Aufwand drinnen - gerne aber mal ein Sample wie ihr euch das Vorstellen würdet - oder einfachere Alternativen.)
     
  6. #106 Graphefruit, 12.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Es gibt in der Dropdown dann die Möglichkeit "CUSTOM_ROAST" auszuwählen, danach ist frei eintragbar was man haben möchte
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #107 Graphefruit, 12.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Bohnen können nun als Fertig deklariert werden.
    In der Bohnenansicht gibt es einen Toggle "BEZIEHBAR" und "FERTIG" (über das wording können wir noch diskutieren ;))
    Sobald eine Bohne beim Editieren auf "FERTIG" gesetzt wird, kann diese auch im Bezug nicht mehr ausgewählt werden.
    Bezüge die mit dieser Bohne getätigt wurden, werden im nächsten Step auch in die "Historie" gezogen, somit bleibt das ganze übersichtlich mit den aktuellen Bohnen.
     
    Avicularia gefällt das.
  8. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    93
    Tolle App.

    nice to have:
    Neue Bohnen anlegen im Homescreen der App bei Bohnen erkundet - ähnlich wie +Brühen bei Brühungen gesamt.
    Sortieren der Bohnen, Brühungen und Zubereitungmethoden.

    Wenn ich +Brühen neu anlege:
    Wird bei Gewicht, Temperatur und Bezugsmenge die normale Tastatur angezeigt - bei der Zeit aber das Nummernfeld - besser fände ich das Nummernfeld auch bei den anderen Werten, oder wie bekomme ich kein Leerzeichen nach einem Komma.
    Wenn ich die Zubereitungmethode/Bohnen auswähle sind diese nicht alphabetisch sortiert.

    Wenn neue Bohnen angelegt werden wird bei mir die Kamera immer falsch herum gestartet.
     
  9. #109 Graphefruit, 12.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Das geht leider nicht, da das Komma bei den Nummernfeldern auf Android spinnt (je nach Version) - eigentlich sollte egal ob du dann . oder , eingibst der Wert richtig gebrochen werden.
    -> Damit muss erstmal gelebt
    werden, falls wirklich ein Fehler existiert bitte Dokumentieren was passiert.

    Android oder iOS?

    Guter Punkt, I'll fix that.

    Das wird wohl in der nächsten Iteration angesehen.
     
  10. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    93
    Android 6 (Asus ZenFone 2) - liegt wohl am Telefon. Mit Android 8 (Samsung) ist alles in Ordnung

    Bei iOS ist es auch richtig.
     
  11. #111 oldsbastel, 12.01.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    84
    Umgekehrt geht aber auch. Dasselbe Foto ist gleichzeitig unter mehreren Bohnen gespeichrt worden.
     
  12. #112 Graphefruit, 12.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Jede App braucht ein Eigenleben^^
     
  13. #113 oldsbastel, 13.01.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    84
    Zu den Brühungen:

    Bei der Temperatur sollte die Eingabe als Text und nicht nur als Zahl möglich sein. Für Filterkaffe ist ein Temperaturbereich praxisnäher.

    Was meinst du mit dem Eingabeld „Temperatur Zeit“? Die Brühzeit wird ja getrennt abgefragt. Die Temperatur steigt ja in der Realität im Verlauf der Brühung nicht. Hier ist es aber der Fall.

    Die Zeiterfassung in Sekunden ist nur für Espresso wirklich sinnvoll. Vielleicht sollte die Zeiterfassung wahlweise in Sekunden oder Minuten möglich sein.
     
  14. #114 Alberto_M, 13.01.2019
    Alberto_M

    Alberto_M Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sehr coole App!
    Vielen Dank an die Entwickler!!!
     
  15. #115 Graphefruit, 13.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    107
    Verstehe ich nicht. Man gießt im Normalfall mit einer speziellen Temperatur auf. Im Slurp ändert sich dass dann, aber dass misst ja keiner mit dem Thermometer nach?
    Ist die Zeit fürs Temperatursurfing nach dem Klick des Pressostats. (gibt es hier einen besseren Begriff?)

    Filterkaffee hat auch eine Durchlaufzeit von zB 2:45 oder 3:30.
    Maximal vll Frenchpress wo man wirkliche feste Minuten hat, dennoch will man wissen wann die Zeit erreicht ist.
    Ich werde das erstmal bei Sekunden belassen.
     
  16. #116 oldsbastel, 13.01.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht sollten wir Punkte definieren, damit wir nicht aneinander vorbeireden: :)

    Ich verstehe unter dem Punkt nicht nur die eingestellte Temperatur der Espressomaschine, sondern auch die den Ist-Wert der Temperatur im Filter bzw. dem Kessel bei Filterkaffee. Richtig?
    Bei Filterkaffee kann ich die Temperatur aber nicht wirklich konstant halten. Daher erscheint es mir sinnig, dort einen Temperaturbereich einzutragen. Die Temperatur muss natürlich gemessen werden.


    Wenn man keinen anderen Begriff findet, dann sollte in die Eingabezeile vielleicht ein Hinweis, das es um das Temperatursurfing beim Espresso geht. Der Wert ist ja nicht immer relevant.


    Reden wir hier über einen Ist-Wert oder einen Soll-Wert?
    Ich habe das als Ist-Wert für den aktuellen Brühvorgang verstanden. Du kannst 3:30 natürlich auch als 210 Sekunden angeben, aber 3:30 min ist doch irgendwie verständlicher. ;)
     
  17. #117 KathaKabu, 13.01.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    22
    Schön wäre es noch, wenn man zu jeder Bohne seine spezifischen Standartparameter eintragen könnte. Wenn man nun eine Bohne im Bereich „Brühen“ auswählt, könnte dann direkt beispielsweise das Bohnengewicht und Mahlgrad ausgefüllt werden. Wenn ich also für eine Bohne die perfekten Einstellungen gefunden habe, kann ich diese dann direkt festlegen und muss nicht mehr nachstöbern, wie diese Bohne am besten schmeckt
     
    j*rg gefällt das.
  18. #118 KathaKabu, 13.01.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    22
    Außerdem nice to have:
    -bei den Bohnen auswählen zwischen Blend und Single Origin -> Anteil verschiedenen Sorten
    -Varietät benennen (Bohne)
    - evtl Herkunftsland
    -Anteil Robusta und Arabica

    Ich möchte übrigens nochmal meinen Dank aussprechen!!! Das ist wirklich sagenhaft, was du hier leistest!!! Wie wäre es wenn du die App anstatt kostenlos auf kleinen Geldbetrag setzt? Finde ich total legitim
     
  19. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    93
    Wie wäre es etwas zu Spenden wenn Dir die App gefällt?
     
  20. #120 KathaKabu, 13.01.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    22
    Genau aber es ist doch dann viel besser wenn jeder ein/zwei Euro für die App einfach zahlt. Ich denke das die meisten Nutzer der App dazu bereit wären
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. App für Siebträgermaschine

    App für Siebträgermaschine: Guten Abend, ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, deswegen möchte ich hier einmal die Frage hereinwerfen...:) Kennt jemand eine...
  2. Trello, Kanban, Whiteboard, Post-It, etc. - App gesucht

    Trello, Kanban, Whiteboard, Post-It, etc. - App gesucht: Ich brauche eigentlich nur virtuelle Post-Its, die ich auf einem virtuellen Whiteboard.verschieben und in Spalten und Zeilen anordnen kann. Drei...
  3. Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

    Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta): Hallo Zusammen, bisher war ich immer stiller Leser - und habe gemerkt, wie oft die Rancilio Silvia mit einer PID umgebaut wird. Da mein Nachbar...
  4. Ein-/Ausschalten der Maschine via App (parallel zum normalen Schalter)

    Ein-/Ausschalten der Maschine via App (parallel zum normalen Schalter): Hallo allerseits, mir ist bewusst, dass ich natuerlich grundsaetzlich ne schaltbare Steckdose vor die Maschine haengen kann, um das Ein- und...
  5. Lautstärkemessung von Mühlen mittels App

    Lautstärkemessung von Mühlen mittels App: Im Livi-Thread ging es um die unterschiedlichen Lautstärken der Handmühlen. @asifb hat dort Probemessungen mit einer App für die Kimu M68 und HG1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden