Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich benutze die App jetzt auch schon seit einem guten Jahr und bin ebenfalls total begeistert. Vielen Dank für eure Arbeit und das update!...

Schlagworte:
  1. gniri

    gniri Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Hi,
    ich benutze die App jetzt auch schon seit einem guten Jahr und bin ebenfalls total begeistert. Vielen Dank für eure Arbeit und das update!
    Hatte noch nicht viel Zeit auszuprobieren, aber auf dem iphone 12 mini sieht es jetzt viel übersichtlicher aus.
    Was mir aufgefallen ist, dass seit v.6.4 der Export bei mir nicht mehr funktioniert. Für eine Millisekunde erscheint "biite warten" und dann passiert nichts mehr weiter.
    Ist das bei euch auch so?
    In dem Zusammenhang wollte ich auch nochmal fragen, ob es mittlerweie eine Möglichkeit gibt, die Bilder beim export mitzunehmen, ohne im iOS rum zuhacken?
    Fände ich interessant um die Daten auch mal auf ein nicht apfelgerät zu übertragen.
    Schönen Abend und weiter so,
    Iring
     
  2. #1242 Graphefruit, 27.05.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Bei iOS ist das zum Glück nicht kritisch, denn alle Dateien findest du unter App -> Dateien -> Auf meinem XXX -> Beanconqueror -> Beanconqueror.json sowie hier die brews/images.
    Ich werde es aber wieder fixen/einbauen das man die Beanconqueror.json zumindest zum share bekommt.

    Ich habe es ehrlicher weiße noch nicht getested die Dateien von iOS zu Android über zu ziehen, wenn hier interesse besteht, kann ich mir das mal anschauen und falls es klappt ein kleines tutorial schreiben.
     
  3. gniri

    gniri Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    ah, ok. wow, das ist ja wirklich simpel. besten dank für den tip!
    Mit android ist bei mir zumindest noch nicht konkret. war nur so ein Gedanke, ob ein plattformwechsel theoretisch möglich wäre.
     
  4. #1244 Graphefruit, 27.05.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Das Problem bei Android tatsächlich ist, dass Android immer schwerer es möglich macht Dateien mit zu migrieren, im letzten Update musste ich Dateiendungen von .JSON auf .jpg umbennen und beim Import wieder umbennen, da die Dateien sonst nicht gefunden werden können...
    Das Thema Import/Export ist aber nun eines der nächsten Themen die ich angehen werde/muss
     
  5. gniri

    gniri Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    kann mir vorstellen, dass solche plattformübergreifenden Geschichten schnell kompliziert werden. Allerdings hätte ich jetzt eher bei apple die großen Hürden erwartet. :rolleyes:
    Auf jeden Fall sehr cool, dass du das thema auf dem schirm hast! Müssen ja mittlerweile wahre Schätze an Aufzeichnungen der Kaffe-Brühkunst entstanden sein, die es wert sind, aufs nächste Gerät übertragen zu werden. Egal welcher Hersteller. ;)
     
  6. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    d'oh - ich hab deinen beitrag falsch verstanden :oops:
     
    Silas gefällt das.
  7. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    Ich hatte vorhin mit der Decent Scale auch ein interessantes Verhalten, was ich vorher noch nie so hatte, auch nicht mit 6.4:
    upload_2023-5-27_21-28-45.png

    In den ersten 10 Sekunden passiert eigentlich nichts, aber die App zeichnete da extreme Schwankungen auf. An der Waage selber stand aber alles auf 0.0g - es war also mMn nicht die Waage...
     
  8. #1248 Graphefruit, 27.05.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Kannst du mir bitte den Graphen als JSON zusenden?
    Tatsächlich war das alte Plugin instabiler als das neue.
     
  9. #1249 Lockenlouie, 29.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2023
    Lockenlouie

    Lockenlouie Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi Lars,

    das mit dem Waage trennen + Reboot hat leider keine Abhilfe geschafft.

    Ich habe dir jetzt mal die Logfiles (Kennzeichnung ANOMALIE_AN_DROP_0) aufgezeichnet mit Echtzeitgrafik beim Filterbrew.
    iPhone 12 mit aktueller iOS 16.5
    acaia Lunar 2021 mit FW Lunar (2021) 1.0.009
    Nur Zeit und Gewicht Modus aktiv, benutze ich sowieso die meiste Zeit.

    Was ich durch probieren herausgefunden habe, wenn ich den Haken bei „Ignoriere Anomaliewerte“ deaktiviere, dann funktioniert der Graph wieder normal und das Gewicht fällt nicht auf 0 zurück.
    Wenn die Funktion aktiviert ist, fällt das Gewicht wieder auf 0. Also wie bereits geschildert.

    Ich habe dir ebenfalls die Logfiles (Kennzeichnung ANOMALIE_AUS) davon aufgezeichnet, eventuell hilft dir das ja auch weiter. :)

    Und vielen Dank für das schnelle Feedback.

    Liebe Grüße,
    Alex
     

    Anhänge:

  10. #1250 Graphefruit, 29.05.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Hallo Alex,
    vielen Dank für die Analyse!
    Spannender Weiße war ich gestern mit einem Benutzer dran, mit einer Felicita der ähnliche Probleme hat, und ja, es liegt tatsächlich an Anomalie&Negativ Werten.
    Ich hab es bereits gefixt, und es wird in denke ich nächster Woche nen Fix geben, bis dahin einfach die Werte deaktiviert lassen.

    Weiterhin habe ich bei meiner Development Acaia Pearl 2021 festgestellt, dass manchmal die Gewichtswerte umherschnellen - leider liegt der Übeltäter hier nicht daran, ob ich das gefixt bekomme ist ne andere Thematik, leider bekomme ich vom Acaia Team keinen nativen support.

    Gruß in den Abend
    Lars
     
    Lockenlouie gefällt das.
  11. #1251 Graphefruit, 29.05.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Wird in der nächsten Version wieder wie gewohnt funktionieren.
     
    gniri gefällt das.
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    9.991
    Hi Lars, die neue Version ist cool, bei mir sieht aber der Brühgraph für Filterbrühung eigenartig aus. Da fällt das Gewicht zwischen den einzelnen Aufgüssen scheinbar auf Null.

    _20230531_233101.JPG
     
  13. #1253 Graphefruit, 31.05.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Problem wurde bereits gefunden. Bitte als workaround in den Einstellungen Anomalien sowie negative Werte deaktivieren.
    Patch gibt's bald, nur leider darf ich seit heute Abend nicht mehr Android kompilieren:mad:
     
    FRAC42 gefällt das.
  14. #1254 GentleOwl, 01.06.2023
    GentleOwl

    GentleOwl Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    101
    Hallo,
    ich habe die App seit langem Mal wieder ausgegraben und zuerst: Danke für die ganze Arbeit. Die App ist genial.

    Ich habe allerdings ein Problem, welches ich Grade nicht selbst gelöst bekomme:
    Bevor ich die App vor ca einem Jahr weggepackt habe, habe ich 2 Bohnen eingespeichert gehabt, diese sind jetzt ca 200 Tage off roast

    Unter Bohnen sind sie nirgends angezeigt, dort habe ich allerdings bei "beziehbar" ein 7/9 also sollten die irgendwo unsichtbar im Hintergrund rumgeistern. (Siehe Screenshot)

    Wenn ich jetzt eine Brühung starte, kann ich die Kaffees dort trotzdem auswählen (siehe Screenshot). Kann ich die Bohnen unter Bohnen irgendwie wieder "sichtbar" machen, sodass ich sie archivieren kann, sodass sie mir nicht mehr bei Brühungen angezeigt werden? (Mit den filtern unter Bohnen habe ich schon gespielt, da Krieg ich sie nicht angezeigt)

    Danke :)
     

    Anhänge:

  15. #1255 Lockenlouie, 01.06.2023
    Lockenlouie

    Lockenlouie Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FRAC42,
    siehe Posts #1235, #1249 + #1250. :)

    Lieben Gruß,
    Alex
     
  16. #1256 Graphefruit, 03.06.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Das neue Update 6.4.1 ist live mit den ganzen fixes :)
    Der Changelog ist hier einsehbar: Changelog - Beanconqueror

    Viele Grüße in den Abend
    Lars
     
    gniri, Kaffee_Eumel, reox und 6 anderen gefällt das.
  17. Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen
    Weiss jemand ob man die Acaia Lunar Waage mit der difluid r2 App anbinden kann, oder geht das nur mit der Microbalalance wo man im Set mit dem Reflaktometer kaufen kann?
     
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Da bist du hier leider thematisch bisschen falsch, hier geht es um die Beanconqueror App. Die kann mit Acaia Waagen gekoppelt werden.
     
  19. Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt, sorry….also nicht antworten
     
  20. Rum Baba

    Rum Baba Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    87
    Sonst noch jemand bei dem sich die App seit dem Update nicht mehr öffent? Kompletter Neustart des Geräts (Iphone 11 Pro) hat nicht geholfen :(
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...